-
-
Im Moment schlecht
Ich schaffe es noch immer nicht so richtig meine Energie für den Tag auch über den ganzen Tag aufzuteilen, sprich wenn ich von der Arbeit komme könnte ich direkt ins Bett. Ich schaffe es kaum Balou richtig auszulasten.
Nach meiner Lehre bin ich in eine 80%-Stelle, sprich seit dem 01.02.2010 gehe ich vier Tage die Woche um sieben aus dem Haus und bin kurz vor drei wieder daheim und einmal pro Woche gehe ich um sieben los und komme um halb sechs wieder heim. Ich dachte so würde es besser werden, wäre ich nicht immer so erledigt und würde mich irgendwie auf der Arbeit (Rechtsanwalt in der Zwangsvollstreckung) so verausgaben, dass ich abends keine Energie mehr habe.Ich habe auch keine Ahnung woran genau es liegt, dass ich "den Tag nicht schaffe".
Ende Januar hat mich meine Therapeutin eigentlich mit den Worten entlassen, dass sie denkt, ich komme klar. Nochmal eine Therapie anfangen will ich aber auch nicht.Na ja, ich habe noch einen Plan B und hoffentlich packe ich es damit, den Tag so zu strukturieren, dass auch Balou nicht zu kurz kommt.
Entschuldigung fürs Jammern, aber das musste mal eben raus
Bei Balou wurden nun am Dienstag die Fäden gezogen und wir haben immerhin diese Geschichte hinter uns, müssen nur aufpassen, ob er nochmal so eine schwarze Stelle bekommt.
Ansonsten macht er sich den Umständen entsprechend auch gut, natürlich merke ich, dass ihm die Auslastung fehlt und daran auch der Gehorsam draußen leidet, aber das kriegen wir hoffentlich noch in den Griff. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe meinen Hund
Im Moment klappt es richtig gut obwohl wir noch immer nicht so zu allem kommen wie ich es gerne hätte. Er läuft an einer 5m-Schleppleine, mehr weil ich mich dadurch sicherer fühle als weil es ohne gar nicht ginge
Aber er läuft zu keinem fremden Hund hin, wenn ich "Nein" sage bzw. oft interessiert er sich gar nicht weiter dafür. Er guckt kurz, guckt dann zu mir und wenn ich auch weiterlaufe tut ers mir gleich. Abrufen klappt zwar nicht so toll wies sollte, aber immerhin kommt er inzwischen 10x wenn ich ihn 10x abrufe ohne dass ich ihn holen muss. Allerdings haben wir es noch nicht unter extremer Ablenkung probiert oder wenn er gerade im Rennen ist.
Heute lief ich auf dem Rückweg auf einem schmalen Gehweg und auf der unbefahrenen Straße neben uns lief ein Pärchen mit einem Boxer an der Leine. Balou hatte die 5m Schleppe noch dran, war ansonsten frei - also ich halte die Schleppe auch nicht in der Hand und von dem fremden Hund trennte nur ein Grasstreifen von ca. einem Meter Breite. Und als ich sagte "Nein, voran" ist er einfach weitergegangen, nicht mal versucht zu dem Hund hinzugehen obwohl wir mehr als fünf Minuten so gelaufen sind und er andere Hund immer zu ihm wollte
Im Moment bin ich soooo glücklich mit ihm, auch wenn das Vertrauen noch nicht so das ist. Also ich glaube ohne die Schleppleine würde ich ihn in vielen Situation schon viel viel früher anleinen bevor es überhaupt sein muss und was andere Rüden angeht habe ich immer noch Angst, dass es zu einer Rauferei kommen könnte, wenn sie zusammen dürfen. Aber ich versuch' mich zusammenzureißen
-
Ups, das Ausjammern ist an mir vorbeigegangen
Aber ist ja eh Schnee von gestern, wenn ich Deinen heutigen Beitrag lese
Ich finde das völlig okay mit der Schleppe, solange er damit nicht unbedingt tobt, da finde ich so ein Teil immer sehr gefährlich, aber für Dich als Sicherheit ist das doch völlig in Ordnung.
Und den Rest mit der Zeit und so wirst Du auch noch hinkriegen
Lieben Gruß
Bianca -
Zitat
Ich finde das völlig okay mit der Schleppe, solange er damit nicht unbedingt tobt, da finde ich so ein Teil immer sehr gefährlich, aber für Dich als Sicherheit ist das doch völlig in Ordnung.
Balou ist sowieso kein Spielhund, er flitzt mal kurz mit einem anderen Hund und das wars dann schon wieder, von daher hab' ich damit keine größeren Probleme. Allerdings passe ich immer auf, dass sich die Hunde nicht verheddern - und bin heilfroh wenn wir das Teil los sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!