wir schaffen das Platzmachen nicht
-
-
Zitat
ich will mein kleinen ja nicht überfordern,aber denke einfach, wenn er sitz so schnell gelernt hat,das er hat lernwillig ist und bevor ich noch so stur das gleiche komando lerne versuch ich es mal mit was anderem.
Kann er dass denn auch, wenn du dich in einer anderen Position befindest, wenn ihr in einem anderen Raum oder draußen seid?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja entweder gebe ich handzeichen oder ich sage es,das klappt beides.ob drinne oder draußen für ein leckerli.das hat er gut drauf,sonst würde ich das auch nicht machen mit dem nächsten anfangen,sonst würd er ja durcheinander kommen
-
Zitat
ja entweder gebe ich handzeichen oder ich sage es,das klappt beides.ob drinne oder draußen für ein leckerli.das hat er gut drauf,sonst würde ich das auch nicht machen mit dem nächsten anfangen,sonst würd er ja durcheinander kommen
Sieht er vorher das Leckerlie?
-
ja ich zeige es ihm und dann leg ich meine hand drauf,er kratzt auch und versucht mit der zunge rauszulecken,aber das kratzen tut echt weh
-
Ich meinte beim Sitz
-
-
nein nicht immmer.er macht es auch mal ohne leckerli, er bekommt dann hallt ne knuddel einheit oder ich belohne ihn mit einem kleinen spielchen
-
Ich meinte eigentlich: ob er vor dem Kommando "Sitz" das Leckerlie schon sieht, wenn ihr mit einem Leckerlie belohnt.
-
Was mir noch zum Platzmachen einfällt: Leg dir doch mal überall Leckerlies bereit und wenn sich dein Hund von sich aus hinlegt, gibts du ihm sofort eines. Wenn du das Hinlegen öfters belohnst wird er es öfters länger und intensiver zeigen
-
hehe die idee hatte ich auch schon.,aber mein hund legt sich nur nebenmir auf dem sofa ab zum schlafen^^.und dafür ein leckerli,das ist doch nicht richtig oder?
-
Ich habe bei unserer Kleinen auch vieeeeeeleeeee techniken ausprobiert, aber vor der Kniebeuge hat sie mega Panik und das Leckerlie ewig in der hand halten klappt auch nicht. Sie SETZT sich dann einfach hin und wartet und das eeeeewig. Ich habe sie nun seit über 1 Jahr und sie kann es immer noch nicht.
Zwischenzeitlich hatte ich es auch mit dem runterdrücken versucht, aber dadurch bekam sie so schreckliche Angst vor mir, dass ich es nun aufgegeben habe.Sitz, Pfötchen und aportieren klappt wunderbar. Das hatte sie damals auch ruck zuck gekonnt. Nur das Platz will sie nicht.
Es muss ja auch nicht sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!