Gutes Buch über Hundesprache?
-
-
Weiß nicht genau ob das hier das richtige Unterforum ist, aber war mir nicht sicher wo es hin muss.
Suche ein gutes Buch über die Sprache der Hunde. Habe schon einige drüber gelesen und auch von meiner Hundetrainerin gelernt, aber man lernt ja nie aus
Deshalb suche ich nach einem guten umfangreichen und nicht allzu trockenem Buch in dem Bereich. Was könnt ihr da empfehlen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben folgende:
Anne Krüger - Besser kommunizieren mit dem Hund
Barbara Schöning - Hundesprache
Patricia B. McConnell - Das andere Ende der Leine
Turid Rugaas - Calming Signals, Die Beschwichtungssignale der HundeGrüße
-
Gut und umfangreich?
Da gibt es meines Erachtens nur eins welches für mich in Frage käme:
Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung (Gebundene Ausgabe)
von Dorit U. Feddersen-Petersen (Autor)Ist aber teilweise schwerer Stoff.
-
-
Schau mal hier: http://animal-learn.de/verlag_calmingsignals.php
-
-
Danke für die Tips! Tendiere wohl diese beiden anzuschaffen:
Patricia B. McConnell - Das andere Ende der Leine
Turid Rugaas - Calming Signals, Die Beschwichtungssignale der HundeDieses spricht mich auch an, aber finde ich etwas teuer im Moment evtl. nächsten Monat
Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung (Gebundene Ausgabe)
von Dorit U. Feddersen-Petersen (Autor) -
Guck mal bei den Youtube Vidoes unter Jean Donaldson, dort gibts einen ganzen Vortrag über die Hundesprache von ihr.
VG, Anna
-
Von Martin Rütter gibts auch eins auch als DVD!
Lg RedRose
-
Zitat
Dieses spricht mich auch an, aber finde ich etwas teuer im Moment evtl. nächsten MonatAusdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung (Gebundene Ausgabe)
von Dorit U. Feddersen-Petersen (Autor)Stimmt, ist nicht ganz billig, meiner Meinung nach aber jeden Cent wert ....
-
Zitat
Stimmt, ist nicht ganz billig, meiner Meinung nach aber jeden Cent wert ....
Ich habe das auch hier, es ist wirklich toll, aber ich habe auch immer ein Fremdwörterbuch daneben liegen und ich brauche es auch regelmäßig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!