Hund frisst seine eigenen Haare
-
-
Danke an alle für die vielen Tipps!
Harpo geht´s wieder gut, hat die Nacht durchgeschlafen und hat auch ein normales Häufchen gemacht
Allerdings hat er richtig Knast! Das ganze Gassi war der Nahrungsbeschaffungssuche gewidmet und jetzt saß er gerade ganz lieb zehn Minuten kerzengerade sitzend vor seinem Futternapf...
Aber die Diät wird eingehalten und dafür gibt´s heute Hühnchen und Reis, Baby!
Und Katzengras wird auf alle Fälle gekauft!Ninii: Kann es sein, dass Bonny vielleicht zu viel Magensäure produziert und diese deshalb auch erbricht?
LG,
vom Stummelschwanz-Harpo und Maria^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo nochmal.
Nun muss ich doch noch einmal was fragen.
Vorweg: Harpo geht es heute eigentlich wieder gut. Am Nachmittag sind die Schwanzhaare von gestern Abend mit dem Gassi schön fest auf der Wiese gelandet (ich bin froh, dass er keinen Durchfall bekommen hat) und am frühen Abend gab es etwas Reis mit pürierten Möhren, was Harpo sehr geschmeckt hat.
Er liegt den ganzen Tag recht faul herum und schläft. Klar eigentlich, war ja auch anstrengend gestern.Jetzt endlich zu meiner Frage: Habt ihr bei euren Hunden die Erfahrung gemacht, dass sie nach dem Erbrechen ab und zu noch kräftig Schlucken bzw. eine Schluck-Bewegung wie vor dem Würgen machen? Ich könnt mir ja vorstellen, dass die Schleimhäute noch gereizt sind und er deshalb noch Schwierigkeiten hat, auf der anderen Seite mach ich mir natürlich immer noch ein paar Sorgen, dass es noch nicht gut ist. Er macht dieses Schlucken nicht oft und döst friedlich auf der Seite, aber ungewöhnlich sieht es trotzdem aus.
Was meint ihr, was das sein kann?
LG
Harpo und Maria^^ -
Immer wenn der Magen zu lange leer ist, bricht sie. Deswegen gibt es auch vor dem Schlafengehen noch etwas Fleisch. Früher gab es Cimetidintabletten, die brauchen wir aber nicht mehr.
-
Es könnte sein, dass die Magenschleimhaut gereizt ist, nicht von den Haaren sondern vom Futter. Dadurch ist dein Hund übersäuert und hat die Haare und Gestrüpp gefressen, zum Neutralisieren.
Ich würde erstmal noch ein paar Tage Schonkost machen, mehrere kleine Mahlzeiten geben, anderes Gemüse wie Fenchel oder Brokkoli zufügen und danach auch das eingeweichte Trofu mit leichtverdaulichem, gedünsteten Gemüse strecken. Eventuell ist in dem Futter zuviel Protein oder Vitamin C, hab´s jetzt nicht gegooglet, und das macht Probleme.Alles Gute für deinen Hund!
Lb Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!