Immer wieder Durchfall :-(
-
-
Ich muss euch jetzt einfach mal mein Leid klagen, oder bessergesagt Nele's.
Wie vielleicht ein paar von euch wissen hat Nele eine chronische Colitis und dadurch immer mal wieder schleimigen Durchfall.
Sie hat seitdem auch sehr abgenommen und durch das häufige hungern ist das zunehmen auch nicht sehr erfolgreich.
Tierärztliche Therapie hat nichts gebracht, eher verschlimmert.
Die Tierheilpraktikerin hingegen hat sehr geholfen, mit einer Entgiftungskur und Bachblüten haben wir das wieder sehr gut in den Griff bekommen.
Nachdem mir dann auch Barfen empfohlen wurde hab ich das auch angefangen, kann es jetzt aber leider nicht mehr machen, da ich nur ein winziges Tiefkühlfach habe. Vom Vertragen her war das aber das Beste. Sie hat da aber auch viel gemäkelt, Rind hat sie nicht vertragen und Innereien/Knochen gar nicht gefressen.
Naja jetzt sind wir umgezogen und seitdem ist es wieder schlimmer geworden. Sie hatte 4x schleimigen Durchfall und auch sonst oft eine dünne glänzende Schicht über den Haufen
Meine Methode ist dann immer 24h hungern lassen, was auch am besten hilft.
Das schlimme ist auch, dass man nie genau wissen kann weshalb sie jetzt wieder Durchfall bekommen hat. Wegen Stress, TroFu (orijen), DoFu (TC und manchmal Lukullus) oder irgendwas anderes was man gar nicht mitbekommen hat.
Jetzt bekommt sie grad wieder kein Frühstück weil sie wieder Schleim gesch**en hat. Gestern hat sie nur ihr TC-Huhn bekommen (immer super vertragen) und ihr TroFu. Besonderen Stress gabs auch nicht.Vielleicht könnt ihr mir ja noch irgendwelche Tips geben, oder eure Erfahrungen berichten.
Hab schon so viel ausprobiert und bin inzwischen echt verzweifelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal Josera SensiPlus versucht?
Chico hatte auch andauernd durchfall, die TÄ wusste aber nicht woran das lag, da hab ich mich durch verschiedene Futtersorten durchgelesen und auch hier im DF rat gesucht.
Seitdem er das Sensi bekommt hat er wirklich NIE wieder Durchfall gehabt.Natürlich kann es auch stress sein, aber wie gesagt futter für sensible hunde bringt manchmal echt viel
-
Huhu Anja,
hast Du mal das Lupovet IBDerma probiert?
Bibo hat auch Probleme mit dem Magen.
Sie kriegt seit knapp 4 Monaten das Lupovet und der Kot ist total klasse. Beim BARF hatte sie oft entweder Durchfall oder Schleimkot.
Gruß
Bianca -
Liebe Anja und Nele,
ich weiß nicht, aber vielleicht ist das doch ein Tipp für euch. Ich hatte mit meiner Maus im Alter auch solche Probleme. Dann habe ich Sie mit Herrmanns-Bio-Hundefutter gefüttert. Das ist Feuchtfutter aus der Dose, gibt es in mehreren Variationen, und meine Maus hat das wunderbar vertragen.
LG Tina
-
hallo, Ruby hatte auch immer wieder schleimigen Durchfall z.t. mit Blut. Seitdem ich Hills i/d füttere (bei uns nur beim Tierarzt erhältlich) hat sie aber keinen Durchfall mehr.
Gute Besserung Deinem Hundi.
Liebe Grüsse
tinizong -
-
Zitat
Herrmanns-Bio-Hundefutter gefüttert. Das ist Feuchtfutter aus der Dose,
Bei NaFu hatte mein Chico noch mehr Durchfall.
Was auch hilft, macht meine Oma in Portugal immer, Reis mit Hackfleisch in einem topf kochen. chico liebt es -
Schleimigen Durchfall verbinde ich zuerst mit Giardien. Wurde ein Test gemacht? Blutwurz aus der Naturkunde ist ein super Mittel.
Gruß, Sigrid
-
Lies mal hier, da scheint ein ähnliches Problem zu sein, nur viel weiter fortgeschritten. Angefangen hat es vielleicht mit den Giardien und hat sich dann weiterausgebreitet. Problem sind zuviele Kohlehydrate besonders bei Leckerlies und Brötchen.
https://www.dogforum.de/ftopic104674.html
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Das Josera Sensi Plus hört sich gut an, habe es gerade mal gegoogelt, werde es mir mal besorgen, weil es sich liest, als wenn es leicht verdaulich ist.
Lb Grüße
-
Zitat
Hast du mal Josera SensiPlus versucht?
Nein hab ich noch nicht probiert. Aber da ist viel Getreide enthalten in Form von Mais und Reis (verträgt sie leider auch nicht mehr). Würde ich für nele nicht kaufen, aber trotzdem danke
Zitathast Du mal das Lupovet IBDerma probiert?
Hab ich auch noch nicht ausprobiert, hört sich aber ganz gut an. Ich bin am Freitag im Hundemaxx, da schau ich mal ob die das da haben. Danke
ZitatRuby hatte auch immer wieder schleimigen Durchfall z.t. mit Blut. Seitdem ich Hills i/d füttere (bei uns nur beim Tierarzt erhältlich) hat sie aber keinen Durchfall mehr.
Ich hab Nele dieses Futter in der Anfangszeit ihrer Krankheit gefüttert, auch auf Empfehlung der Tierärztin. Da ich dann aber angefangen hab zu barfen, hab ichs nur noch selten gefüttert und sie hat es auch nicht sehr gut vertragen. Weil es auch von der Zusammensetzung nicht toll ist, bin ich jetzt lieber auf Orijen umgestiegen.
Meine Tierheilpraktikerin hat mich grade noch mal angerufen, weil sie für mich ein paar Futtersachen mit dem Tensor auspendeln wollte (war auch bis jetzt immer zuverlässig). Da kam raus, dass Lamm, Huhn, Rind und Pansen nicht gut für Nele ist. Wild, Känguruh und Pferd (wollte ich eigentlich als Reiterin nie füttern!) dagegen sind gut für sie. Auch das Herrmann's kam gut dabei weg, deswegen werd ich das mal versuchen.
Ich hoffe ich finde mal was, was sie auch langzeitig verträgt :/
EDIT: Test auf Giardien und andere Stuhluntersuchungen wurden mehrmals gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!