Immer wieder Durchfall :-(
-
-
Dein Hund frißt gut hat aber Durchfall
Ich kenne es eigentlich nur so, Durchfall und eher Appetitlosigkeit. Du weißt sicherlich, dass ich schon mal ein anderes Thema drauf hab´ ......wie sieht ´s denn damit aus?
Gerade wegen der Rohfleischfütterung!
Wenn du das Trofu einweichst ist es leichter verdaulich und dann etwas Öl drüber geben
das sind mehr Kalorien.
Lb Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An Appetit hats Nele noch nie gemangelt
Auch wenn sie Durchfall hat (da bekommt sie dann natürlich nix). Nur ein einziges Mal wollte sie ihr Futter nicht fressen (abgesehen vom Barfgemäkel). Kurz darauf hat sie dann Schleim mit Blutsprenklern gebrochen, das ist jetzt ungefähr ein Jahr her und war so ziemlich der Höhepunkt ihrer Krankheit.
TroFu wird von mir auch immer eingeweicht. Mit dem Öl werd ich mal versuchen.ZitatDu weißt sicherlich, dass ich schon mal ein anderes Thema drauf hab´ ......wie sieht ´s denn damit aus?
Gerade wegen der Rohfleischfütterung!
häh?
-
Wurmkur?
-
Hallo,
ich habe ja seit Monaten ungefähr das gleiche Problem wie Du, es ist zum verzweifeln. Felix hat jetzt eigentlich auch ALLE Untersuchungen hinter sich, außer einer Darmspiegelung, da hab ich doch ziemlich Angst vor, und er darf 3 Tage vorher nichts fressen, das macht mir totale Sorgen. Da auch bei uns alles andere eigentlich negativ war, bis auf zahlreiche Futtermittelunverträglichkeiten, wird auch auf chronische Colitis getippt.
Wurde denn bei Nele die Bauchspeicheldrüse untersucht? Also Felix hat auch Hunger wie irre, trotz ständigem Durchfall. ER hat jetzt über zwei Monate Metronidazol bekommen, darunter war der Durchfall weg. Seit Montag haben wir es abgesetzt und ich bange auch schon, wie es weiter geht. Also in Deinen Beschreibungen erkenne ich meinen Felix schon komplett wieder. Hast Du schon mal Baktisel-Pulver ausprobiert, ist auch zum Aufbau der Darmflora, bei uns bringt das aber auch alles nicht viel. Enterosel-Gel bringt während akuter Durchfallphasen manchmal was.
Zum Futter: Also wir haben auch extrem viel durch. Ich bin jetzt aktuell bei Terra Pura Pferd mit HIrse gelandet. Ich habe dafür ewig gebraucht, denn auch ich bin lange Zeit geritten und liebe Pferde wirklich, das war schwer für mich, aber ich weiß sonst nicht mehr weiter. Terra Canis wollte ich nicht füttern, da waren mir erst mal zu viele Zutaten drin, da finde ich, hat man keinen Überblick, auf was der Hund reagiert und auf was nicht. Getreide geht bei Felix auch gar nicht, auch keine Kartoffeln, da wird es ganz ganz schlimm, auch Reis geht nicht. Mit Hirse versuche ich es jetzt, auch wenn es Getreide ist, da ich überall gelesen habe, Hirse würde eigentlich so gut wie nie Allergien auslösen. Ich fände es schön, wenn wir uns mal irgendwie in Verbindung setzen könnten. vielleicht hat ja immer einer noch mal einen hilfreichen Tipp, nur hier kann man leider keine PNs mehr versenden. Hättest Du an einem Austausch Interesse?
Ach ja, Giardien waren bei uns auch immer negativ.......ich kenne diese ganze Problematik wirklich. Bei jedem Haufen den er absetzt steh ich da und warte.....was kommt raus.......furchtbar.
LG
Sarah -
Ja das hört sich wirklich sehr nach Nele an.
Sie hat auch anfangs Antibiotika bekommen (Metronidazol, Azulfidine usw.), das hat auch immer geholfen während man es gegeben hat, aber spätestens nach 3 Tagen gings wieder los.Wie alt ist denn dein Hund?
Ich hatte auch total Bammel vor dieser OP (Talgdrüsen wurden auch mit entfernt), aber es ist alles hervorragend gelaufen und ich bin sooo froh das ich es hab machen lassen. Jetzt weiß ich halt genau wodran es liegt und muss nicht ständig noch rätseln.Bei Nele wurde so ziemlich alles untersucht was geht. Mehrere Blutbilder, die alle super waren und auch die Entzündungswerte waren niedrig.
Das Pulver und das Gel kenne ich nicht.ZitatBei jedem Haufen den er absetzt steh ich da und warte.....was kommt raus....... furchtbar.
Genau so gings mir auch. Will nicht das das wieder so schlimm wirdAustausch fänd ich super. Über E-mail? würde dir dann meine Addresse geben.
-
-
Hallo Anja
mein Rüde ist sechs Jahre alt. Wäre schön, wenn wir per Email Kontakt bekommen könnten, vielleicht kann man auch mal telefonieren, ich bin echt für jeden Tipp dankbar, diese Sulfa....irgendwas, ich kann mir diesen Namen nicht merken, soll er jetzt auch bekommen, wenn es wieder los geht. Also wäre froh, wenn wir mal in Kontakt treten könnten.
Ganz liebe GrüßeSarah
-
Um vielleicht etwas Gewicht auf dein Wuffel zu bekommen, solltest du vielleicht ein anderes Futtern nehmen als das Orijin.
Welches Orijin gibst du denn deinem Wau???? Das Senior????
Nicht, dass ich das Futter schlecht finde, im Gegenteil.....nur dadurch, dass es sehr viel Protein hat und sehr wenig Kohlenhydrate stellt es eigentlich eher wenig verwertbare Energie zur Verfügung.
Für mein Dickerchen sind diese Futter richtig top, nur bei meiner doch recht aktiven Hündin müsste ich davon auf Dauer Unmengen füttern
Vielleicht schaust du mal nach einem Trofu, was zwar Getreidefrei ist, nen relativ hohen Fettgehalt hat, aber auch noch reichlich Kohlenhydrate.
LG
-
Da hast du es wohl auf den Kopf getroffen. Und durch den hohen Proteingehalt ist der Hund übersäuert und die Magenschleimhaut gereizt, das Trofu flutsch so durch.......
Also eventuell in diese Richtung therapieren und erstmal Schonkost füttern und etwas gedünstetes Gemüse zufügen zum neutralisieren.
Es gibt übrigens auch eine Bakterie, die die Magenschleimhaut zerstört, Helibacto..... kann man mit einem Tropfen Blut feststellen, ob die Bakterie im Magen ist, kann aber behandelt werden! Bekommt man auch in der Apotheke, wenn man es selber machen will.
Lb Grüße
-
sarah76
meine e-mail adresse ist: Edit: Gelöscht - Wenn, dann bitte im Profil freischalten. Können dann gerne über mail die Telefonnummern ausstauschen.k.volk
Ja ich fütter das Senior. Ich weiß schon, dass das einen sehr hohen Proteingehalt hat, aber wenigstens verträgt sie es einigermaßen. Auf Dauer werd ich mal schaun ob ich nicht was anderes füttern kann. Fand den Vorschlag mit dem IBDerma gut.
Weißt du vielleicht noch ein gutes Futter? -
Hallo Anja,
hab Dir eine E-mail geschrieben.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!