Immer wieder Durchfall :-(

• So jetzt sind wir schon wieder so weit, Nele hat wieder Durchfall :( :

Sie bekommt zur Zeit kein Trofu mehr, weil sie das auch nicht mehr so gut vertragen hat und vor allem zunehmen muss.
    Jetzt bekommt sie Terra Pura Pferd mit Hirse und ab und zu Karotten. Auf getrocknetes Känguruhfleisch gibts Durchfall und auf Kaninchenohren auch. Kann ihr also zur Zeit eigentlich nichts zu beißen geben :( :
    Gestern wollte ich ihr dann von Seia Vita (Reinfleischdose hochwertig) Wild mit Hirse geben, da hat die ganze Nacht der Magen geblubbert und ich hab mich schon auf was gefasst gemacht.
    Heute früh hatte sie dann also Durchfall. Jetzt gibts erst mal nix und danach Karottensuppe.

Ich bin jetzt echt überlegen, ob ich nicht doch ne Ausschlussdiät machen sollte, um mal herauszufinden was sie verträgt und was nicht.

Und zunehmen muss sie ja auch, ob sie das schafft mit nur Pferd und Hirse?

Achja, die Dosen von Herrmanns verträgt sie jetzt auch nicht mehr so gut :( :

Echt zum verzweifeln.

• Huhu Anja!

Das Thema kenn ich auch - leider.

Seit sechs Wochen ungefähr gebe ich jetzt einen Esslöffel Frischmöhrchenpellets aufgeweicht in heißem Wasser zum Futter und
    seitdem kein einziges Mal Durchfall. Toi! Toi! Toi!

Vielleicht magst Du das ja auch mal ausprobieren?

Auf jeden Fall gute Besserung!

• Hallo,

hab mich jetzt nicht durch alle Seiten durchgelesen, aber ich möchte dazu auch was sagen:

wir hatten das jetzt bei unseren Hunden auch. Immer wieder Durchfall. War der eine in Ordnung, fing der andere wieder an und umgekehrt.

Wir waren beim TA und sollten eine Gastroskopie durchführen um zu sehen, was los ist. Das haben wir aber abgelehnt, weil wir uns nicht vorstellen konnten, das BEIDE Hunde etwas am Magen haben sollen.

Daraufhin sollten wir Kotproben von 3 aufeinanderfolgenden Tagen sammeln und einreichen. Ergebnis: Bakterieller Infekt welcher mit Antibiotika behandelt wird.

Vielleicht deinen TA darauf mal ansprechen.

Lg
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!