Gelnägel? Bin verzweifelt =(

• Ahm Sorry, aber ich gehe jede Wette ein, daß in Wella Silikone drin sind. Zudem noch Unmengen an anderer Chemie... Nur weil es teuer ist, heißt das nicht, daß es gut ist.

Bebe besteht fast nur aus Mineralölen, also Erdöl...

INFORMIER Dich und zwar richtig....

Sogar Creme von Hautärzten verschrieben bei Neurodermitis besteht fast immer zum größten Teil aus Erdöl...

• Zitat

Ahm Sorry, aber ich gehe jede Wette ein, daß in Wella Silikone drin sind. Zudem noch Unmengen an anderer Chemie... Nur weil es teuer ist, heißt das nicht, daß es gut ist.

Da empfehle ich Shampoo von alverde Naturkosmetik, die gibt es bei dm. Silikonfrei und günstig noch dazu (1,99 €/Flasche). Ich bin hochzufrieden. :yes:

• Zitat

Hey fofinha,

lässt du dich immer so leicht beeinflussen?

ne aber ich möchte ja nur das richtige tun, daher versteh ich nicht wieso es bei mir so schlimm geworden ist mit dem gel und bei anderen nicht??

Wie gesagt ich werde zum Nagelstudio gehen und mir anhören was die zu mir sagt..

Was ich an gelnägel schön finde? Es sieht einfach gepflegt aus mit leicht french-milkwhite.. find ich toll... sonst hätte ich es ja nicht 3 jahre lang gemacht =)

Ach und rauchen tue ich nicht, hast vielleicht falsch gelesen...

Naja klar ist es ein hobby, aber auch weil es mir danach so toll gefällt...

Ne in wella SP ist kein silikon, da hatte ich ja extra beim Friseur gefragt, weil lockige haare habe uind sie auch ab und an glätte und dafür habe ich das SP Repair.

Wenn meine Nägel nicht so kaputt wären würde ich auch weiter mit gel arbeiten weil ich es gut finde.. viele trinken am wochenende alkohol, ist auch nicht gesund :D ich rühre NIE alkohol an und NIE zigaretten...

Weil gel nicht gut ist, habe ich ja sogar immer säurefrei genommen und meine mutter hat mal was von antiallergiker gel gehört?

Ich hör mir an was die im nagelstudio zu mir sagt... töten wird es einen nicht :D

• Zitat

Shampoo ohne silikon, ganz doof bin ich ja nicht, sogar ein sehr teures was mir immer wieder weh tut, von wella SP...

Darf ich dir noch einen weiteren Tipp geben? :suess:

Bei Shampoo ist es wie bei Hundefutter: Teuer ist nicht gleich gut...und Markenfutter auch nicht...und teuer ist macnhmal auch das Gegenteil von gut. Gibt das Geld lieber für Naturkosmetik aus. Das enthält hochwertigere Inhaltsstoffe, ist nicht so reinigungsaggressiv (wie die herkömmlichen Sodium Laureth Sulfate) und ist, wenn es das BDIH-Siegel hat, definitiv silikon- und erdölfrei. Naturkosmetik mit BDIH gibt es inzwischen auch bei Budni, also es muss nicht teuer sein! ;)

Bei codecheck.info kannst du dir die Inhaltsstoffe deiner Produkte mal anschauen und da steht auch, was das genau ist und wie bedenklich es ist.

• Zitat

Da empfehle ich Shampoo von alverde Naturkosmetik, die gibt es bei dm. Silikonfrei und günstig noch dazu (1,99 €/Flasche). Ich bin hochzufrieden. :yes:

Ich brauche aber wie oben beschrieben was gegen spilsshaare durch meine lockenmähne passiert das nämlich echt schnell :zensur:

• So und jetzt bleiben wir auch beim Thema NÄGEL, denn mit allen anderen sachen bin ich supi zufrieden =)

ich gehe jetzt mal los und schaue was ich schönes finde und nachher berichte ich..

Vorallem @ las du hattest gefragt welche kortison salbe ich habe, kann ich nachher dann auch erzählen...

vielleicht mache ich ein foto und jede woche ein neues foto wie meine nägel dann ausschauen (wenn sie ohne gel bleiben) :ops:

• Wella ist nicht silikonfrei... Repair ist eigentlich immer silikon drin...

Und von Alverde gibt es ganz tolle Schampoos und Spülungen auch bei lockigem Haar.

Silikon sorgt übrigens erst für Spliss um es dann anzupappen, damit es wieder gesund aussieht, um es noch mehr auszutrocknen, um es wieder zu "glätten". Wenn man von Silikonhaltigem Schampoo auf gutes Naturkosmetik-Schampoo umsteigt, brauchen die Haare sehr lange, bis sie sich davon erholt haben. Sie erscheinen stumpf, spröde, trocken, fetten schneller nach, weil die Haare versuchen das auszugleichen, was das Gift kaputt gemacht hat... Ich hatte immer voll fettiges Haar.. Seit ich Naturkosmetik-Schampoo benutze, ist es einfach NUR toll, seidig, weich. Hatte aber auch ne harte Übergangszeit...

Du willst doch gar nicht, daß Du gesunde Nägel hast. Du willst nur weiter Gelnägel haben.... Ich raff das nicht. Da hat man Schmerzen und die Haut geht kaputt und man läßt es nicht... Und nein, ich habe nix falsch verstanden. Deine Gel-Sucht ist nix anderes wie bei anderen das Rauchen oder Saufen... Meinst Du, das was Du machst ist weniger ungesund?

Du hast Neurodermitis und gehst so rücksichtslos mit Deinem um Hilfe schreienden Körper um... Das ist einfach nur verantwortungslos, rücksichtslos und grenzt schon an Selbstverstümmelung... Ich weiß, das sind harte Worte. Aber das ist schon vergleichbar mit Menschen, die sich absichtlich Schmerzen zufügen. Du weißt, daß es nciht gut für dich ist, und tust es trotzdem...
    Magersucht kommt aus den gleichen Gründen zustande....

Anti-Allergiker-Gel ist auch nicht gesund, ist genauso Gift, enthält nur anderes neues Gift, gegen das noch nicht so viele Menschen allergisch sind...

INFORMIER Dich mal...

Und French-Manikür kann man auch auf Naturnägeln machen, zumal vernünftige saubere Naturnägel von Natur aus eine helle Spitze und einen pastellenen Nagel haben... Da braucht man das Gelacke gar nicht...

• Zitat

Ich brauche aber wie oben beschrieben was gegen spilsshaare durch meine lockenmähne passiert das nämlich echt schnell :zensur:

Vielleicht kommt das ja gerade vom falschen Shampoo. Ich hatte früher stark Spliss, aber seit ich Naturkosmetik benutze, kommt es erst gar nicht dazu. :yes:

Okay genug OT von mir jetzt. :roll:

• Zitat

tagakm: Du gehst nicht ungeschminkt aus dem Haus aber die Nägel sind Natur???? :shocked:

Iss nich wahr.....???

.

Doch, doch....iss wahr :D .....ich habe mittellange, naggische Fingernaegel die ich nur feile und mir vielleicht 2 mal im Jahr (wenn's hochkommt) farbigen Lack draufklatsche.

Und wenn mich der Rappel packt und ich fuer irgendeine fitzelige Arbeit kurze Naegel brauche dann klippse ich sie radikal ab.

Schmucktraeger bin ich auch nicht....ich hasse das Gefuehl von Kettchen, Ohrringen oder sonstigem Schmuck.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!