-
-
Ich versteh schon was du meinst und ich bin auch kein kleines kind was jetzt in die ecke geht und weit..
Ich höre mir kritik gerne an, weil nur so kann man aus fehlern lernen.
Das mit dem shampoo ärgert mich wirklich :zensur: weil die blöde frisöse mir gesagt hat das das definitiv OHNE silikon ist, das finde ich unmöglich..Ich möchte einfach wieder meine alten nägel haben, was ich mit sicherheit NIE wieder haben werde, weil 3 jahre lang gel das kann man nciht wieder rückgängig machen..
Natürlich ist es irgendwie eine sucht, aber die schmerzen habe ich ja erst seit ca. 2 monaten und daher hab ich jetzt auch hier nach rat gesucht.#
Mein freund hat gestern abend auch zu mir gesagt das ich einfach mal das gel weglassen soll und nach ein paar wochen werden die schon ganz anders aussehen.
WIe gesagt, früher hatte ich nie gel und ich hatte so tolle nägel naja dann kam das gel was alle so toll fangen, tja...
ich berichte später nochmal und vielleicht gibt es das 1. foto, vielleicht hiolft es mir dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
PS...apropos Shampoo, Cremchen etc.....dies hier sind absolut klasse Produkte die frei von unnoetigem Kram sind....
-
Ich arbeite in der Pflege, desinfiziere also ständig meine Hände und trage sehr oft Handschuhe, die die Haut schön aufquellen lassen!
Außerdem putze und spüle ich daheim grundsätzlich ohne Handschuhe, dafür mit sehr warmen Wasser!Meine Nägel sind von Berufswegen kurz, trotzdem finde ich sie schön!
Wenn du eine Lederleine hast, kannst du mit der beim Gassigehen ganz nebenbei deine Naturnägel polieren!
Ich schiebe jede Woche die Nagelhaut zurück, hab auch ein Glasfeilenset und mache regelmässig Handpeelings und im Anschluß dick eine gute Creme drauf und über einige Zeit einziehen lassen (ich machs immer beim TV-Glotzen).
Wenn du ehrlich zu dir bist suchst du nur Auswege, deine langen Gelnägel behalten zu können! Obwohl du genau weißt, dass deine NN total im Eimer sind und dringend eine längere Atempause brauchen!
-
Ich hab das mit den Gelnägel einmal probiert und sie mir nach 2 Tagen selbst entfernt Solange geknibbelt, bis ich sie abgepettert hatte.
Ich habs im Nagelstudio machen lassen und wäre dabei fast gestorben, weil dieses Gel so heiß wurde, dass mir fast die Finger abgefallen sind.
Jetzt hab ich super kurze Nägel, die aber gepflegt sind und ich finds prima so. -
Doch, Deine Fingernägel werden wieder so wie vor dem Gel... Du mußt Ihnen nur Zeit lassen...
Deswegen schreibe ich doch:
Gönn Ihnen doch was Gutes in der Zeit, in der Du sonst gegelt hast.
Das mit den Fotos finde ich eine gute Idee, dann kannst Du dokumentieren, wie es besser wird und siehst die Fortschritte, die man sonst gerne mal übersieht... Schreib noch Tagebuch dazu...
Du kriegst wieder genauso tolle Fingernägel wie davor. Wichtig ist, daß sie gesund werden dürfen. Vorallem die Nagelhaut.... Du mußt Deine Fingernägel selbst lieb haben und nicht das Gel. Momentan liebst Du nur das Gel. Wieso sollten da Deine Fingernägel schön sein? Du hast sie ja sogar so malträtiert, dünn gefeilt, gefoltert und vergiftet.... Pflege sie, schütze sie, hab sie lieb, behüte sie, päppele sie auf und erfreu Dich an Dir selbst und Deiner Natürlichkeit und nicht am Gift, das modern gilt...
Stell Dir vor, die Nägel wären Dein Hundchen. Du hast ihm falsches Futter gegeben, ihn nicht genug bewegt, Dich nicht gut um ihn gekümmert. Nun ist er krank... Da würdest Du doch auch nicht einfach weiter machen, nur damit Du nichts ändern müßtest. Du würdest Dich um ihn kümmern, ihn aufpäppeln usw... Mach das gleiche nun mit Dir selbst. Mit Deinen Fingernägeln und Deiner Gesundheit.
-
-
Zitat
Ich versteh schon was du meinst und ich bin auch kein kleines kind was jetzt in die ecke geht und weit..
Ich höre mir kritik gerne an, weil nur so kann man aus fehlern lernen.
Das mit dem shampoo ärgert mich wirklich :zensur: weil die blöde frisöse mir gesagt hat das das definitiv OHNE silikon ist, das finde ich unmöglich..Ärgere dich nicht. Ich habe auch Neurodermitis (aber nicht besonders schlimm) und musste auch erst lernen, die Inhaltsstoffe lesen zu lernen. Seitdem schwöre ich auch Naturkosmetik, weil da von dem ganzen Müll nichts drin ist. Schau mal hier, es gibt viele Marken, aus deren Produktreihe du ohne Bedenken wählen kannst: http://www.kontrollierte-natur…steller_naturkosmetik.htm
Mir fiel noch ein, dass ich früher meine Nägel immer mit Haarkur massiert habe. Äusserst günstiges Pflegeprodukt, was ich immer im Haus habe.
-
Zitat
weil dieses Gel so heiß wurde, dass mir fast die Finger abgefallen sind.
Dann wurde zuviel Gel verwendet, denn unter dem UV-Licht dürfen die Nägel nicht brennen. Selbst beim Aufbau nicht, das sollte einem guten Nagelstudio nicht passieren.ZitatDoch, Deine Fingernägel werden wieder so wie vor dem Gel... Du mußt Ihnen nur Zeit lassen
Das stimmt allerdings. Wie schon gesagt bei mir dauert es knapp 6 Monate bis ich meine alten Nägel wieder hatte -
Hallo Nadine,
habe selbst auch mit Neurodermitis zu tun und Kortison heißt mein bester Freund.
Vermute aber sehr, dass das an Deinen Fingerspitzen eher eine Kontaktallergie ist und dies dann logischer Weise von Deinem Gel kommt.
Kannst ja mal der Sache nachgehen.Lg Edgar und Mini
-
Zitat
Ich weiß es nachher ja
Hattest du schonmal deine Nägel ohne Gel??Ja, aber nicht lange
@ all
Wo sieht denn dass bitte sch.. aus oder unecht?
http://meine-kuenstlichen-fing…nstliche-fingernaegel.jpg
P.S. Und wenn man Verlängerung oder Verstärkung hat, sollte man das kaum von einem gepflegten Naturnagel unterscheiden können, wenn es richtig gut gemacht ist.
Und zum Thema Pickel usw. Leute die von so etwas betroffen sind, kann man viel von "ich benutze nur Wasser und Seife und habe reine Haut" erzählen.............(habe keine Problemhaut und benutze auch nichts, würde mir trotzdem nie anmaßen so etwas gegenüber anderen, die es so erwischt hat zu sagen........) :ua_nada:
-
ich mache mir auch selber die Nägel, hab allerdings einen kurs besucht und einige Zeit einer Freundin (selbständige Nagel-Tante) über die Schulter geschaut und mir Tipps geben lassen.
ich habe durch die vielen Hormon-Therapien "Rollnägel", heißt ich hab auch mit liftings zu tun :/ einen Rat weiß ich nicht, ich nehme keinen Primer und mache alle paar monate (okeee 2mal im Jahr ) ne Pause und lasse das Gel weg, damit sich die nägel wieder etwas erholen können.
hast du vielleicht das Gel gewechselt ? (ich habe nicht alle antworten gelesen, daher weiß ich nicht obs schon mal gefragt wurde )
evtl. schaust du mal nach spezial-gelen - die soll es meiner meinung nach geben.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!