Gelnägel? Bin verzweifelt =(

• IHHH BÄH

shit so sieht meine aufgerissene stelle am daumen auch aus :(
    oh man...
    naja die salbe hat mir ja ein arzt verschrieben anfang februar, ich denke wenn ich die wieder regelmäßig benutze mit den doofen handschuhen wird das auch wieder weggehen...

• Vielleicht solltest Du mal einen Arzt aufsuchen :shocked:
    und zwar der sich mit deiner Psyche beschäftigt :skeptisch3:

Ich hab noch nie soviel wirres zeug durcheinander gewürfelt gelesen wie von Dir,hier.
    Sorry,wie jemand vor mir auch schon bemerkte,bist Du meiner Meinung nach sowas von unsicher und beeinflussbar :kopfklatsch:

Laß die Nägel einfach in Ruhe und es klärt sich von selbst...

• Zitat

Also ich würd mich wirklich an die Anleitung halten. Sprich: heute ne schicht, morgen eine drüber, übermorgen alles runter und ne neue. Mach das mal wirklich konsequent 3 Wochen und schau dann ob es hilft. Das dauert schon. Der Nagel muss erst mal nachwachsen. Ich hab damit aber wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Am Anfang brennt es vielleicht ein bisschen da der Nagel sehr dünn ist.

Okay dann mache ich das so... ohh ich hoffe es hilft. ach und es hat 11,95€ gekostet..

da steht ja das man es mit Repair Remover entfernen soll, geht auch nagellackentferner oder sollte ich doch lieber das remover zeugs kaufen?

• Zitat

Vielleicht solltest Du mal einen Arzt aufsuchen :shocked:
    und zwar der sich mit deiner Psyche beschäftigt :skeptisch3:

Ich hab noch nie soviel wirres zeug durcheinander gewürfelt gelesen wie von Dir,hier.
    Sorry,wie jemand vor mir auch schon bemerkte,bist Du meiner Meinung nach sowas von unsicher und beeinflussbar :kopfklatsch:

Laß die Nägel einfach in Ruhe und es klärt sich von selbst...

ÄHM??? :/

Was tue ich denn? Nägel in ruhe lassen und hier rat holen wie ich sie am besten pflege... das finde ich unmöglich von dir so mit mir zu sprechen, du kennst mich doch überhaupt garnicht...

• Ne ganz normaler Entfernen.

Noch ein Tip: mach jetzt nicht alles auf einmal und vor allem mach dich nicht verrückt. Behandel deine Stellen wie der Arzt gesagt hat. Mach das Zeug auf die Nägel und warte erst mal ab. Du kannst jetzt eh nix machen. Reinsteigern hilft nicht. Und wenn es ein Pilz wäre hätte der sicher was gesagt. Erst mal Ruhe bewahren. Es ist nicht der Weltuntergang ;)

• Zitat

:shocked: 4 wochen? oh gott, du baust mich ja auf..

ich kann mich nichtmal kratzen, naja hab ja noch den hund hier :lachtot:

tja da müssen wir durch

da sieht du aber was unsere nägel alles mit machen müssen.
    selbst heute noch fällt mir das tippen schwer

• Ja klar, die salbe hilft auch super, macht die haut wieder schön weich :D

Ich glaube das ist wie bei rauchern :lachtot:
    wenn die jahrelang geraucht haben und dann aufeinmal aufhören..

• Mir geht es nicht mal unbedingt drum, wie es aussieht... Es ist einfach Gift.... Sonst nix... Und ich vergifte doch meinen Körper nicht. Lieber pflege und hege ich meine eigenen Fingernägel und investiere da Zeit, Muße und Geld, als daß ich mir so Gift drauf tue und mir damit meine Gesundheit ruiniere...

Ich achte auch sehr auf mein Äußeres. Aber für mich heißt das einigermaßen gesunde Ernährung, Bewegung, Pflege und vorallem Liebe meiner Gesundheit gegenüber. Ich habe nur diesen einen Körper und wie kann ich dessen Gesundheit aufs Spiel setzen für kurzfristige äußerliche "Schönheit"?

Denn wie Du so schön sagst, LasPatitas: gut gemachte künstliche Fingernägel kann man von nem gepflegten Naturnagel nicht unterscheiden. Warum also Gift drauf tun? Warum nicht MICH und damit meinen Naturnagel einfach pflegen?

Und ja Pickel: Pickel sind ein Zeichen für ungesunde aus dem Gleichgewicht geratene Haut. Durch zu viel Pflege, falsche Pflege, Gifte (Clerasil z.B.), falsche Ernährung, durcheinander der Hormone...
    Gesundheit ist immer schön. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann ist immer etwas ungesund. Dann muß man mal nachforschen.

Ich hatte vor einigen Jahren gruselige Haut, Anzeichen von Neurodermitis, die Veranlagung dazu liegt in der Familie, mein Vater hat das auch... Ich habe erstmal angefangen mich zu informieren, Seife selbst gemacht, Kosmetik selbst gemacht usw... Wenn man da mal lernt, was man sich da tagtäglich antut mit Duschgels, Tensiden, Silikonen, Erdölprodukten, Parabenen usw.... In der Werbung will man uns weis machen, daß die Haut einen Säureschutzmantel braucht... Was ein Quatsch... Gesunde Haut ist basisch... Der Säuremantel entsteht durch die Vergiftung des Körpers. Der Körper versucht zu viel Säure wieder los zu werden und scheidet sie über die Haut aus, deswegen wird die Haut sauer.... Will man sich was Gutes tun, macht man ein Basenbad, benutzt echte Naturseife....

Aber ich schweife ab.... Im Grunde muß es jeder für sich selber entscheiden. Aber dazu bedarf es halt auch Aufklärung und die kommt leider viel zu kurz... Es gibt dank Werbung so viel Lug und Trug und Augenwischerei...

• Ne Tanja ist schon okay, das gehört hier auch irgendwie rein =)

Also der schmerz hat jetzt sogar schon einwenig nachgelassen *freu*

Meine nägel sahen früher vor ca. 3,5 jahren schöner ohne alles aus, als die jahre mit gel, aber es war auch gemütlich, gel drauf, 4 wochen ruhe..

Mein freund hat mich was toll gefragt heute:

"Schatz, willst du in ein paar jahren garkeine nägel mehr haben?" :shocked: er fand es sowieso von anfang an nicht gut.

Das mit dem schampoo hast du gelesen?? =)
    ich werde es mal testen, mein SP ist sowieso fast alle.
    Und die tagescreme werde ich auch versuchen.

Pickel habe ich nicht =) zum glück

Wie hast du kosmetik selbst gemacht??
    Wenn ich nur ein kleines bischen make up an meine haut anbringe wird sie sofort rot, daher hab ich gedacht test ich mal die tagescreme von alverde?
    Erfahrungen damit? riecht aufjedenfall gut

• So schlimm sehen die Nägel doch gar nicht aus - im Gegensatz zu meinen, die vor zwei Jahren meinten, sich immer mehr ablösen zu müssen :shocked: ! Ich hätte eine Nagelfeile bis zur Hälfte des Nagels drunterschieben können. Es wurden alle möglichen Tests gemacht (Pilz, Allergien etc.), aber nichts gefunden.

In der Zeit überlegte ich natürlich auch, mir Gelnägel machen zu lassen, aber Interviews mit Betroffenen ;) hielten mich davon ab, weil alle sagten, dass man keine kleinen Sachen mehr aufheben kann. Und da ich Glasperlenschmuck herstelle, kam es also nicht in Frage.

Nun, inzwischen haben sich die Nägel regeneriert, unterstützt habe ich diesen Prozess mit hochdosiertem Biotin (Apotheke, nicht Drogeriemarkt :klugscheisser: ), das würde ich Dir unbedingt empfehlen.

Und noch zum Mythos "der Nagel muss Luft kriegen" - wozu sollte er die denn brauchen? Nägel (und Haare) sind verhornte Hautanhangsgebilde, die nicht an den Spitzen, sondern von der Basis her wachsen (Nagelbett, Kopfhaut). Schäden entstehen z.B. durch Infektionen bzw. wie in Deinem Fall durch ungute mechanische Manipulationen. Müsste man den Nagel nicht anschleifen, würde das Gel ihm ebensowenig anhaben wie Nagellack ...

... sagt Wauzihund, die vor vielen Jahren mal Kosmetikerin gelernt hat :smile:

Fofinha, tapfer bleiben! Vergiss einfach mal Deine Nägel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!