Gelnägel? Bin verzweifelt =(

  • Der hing irgendwie länger im Netz.. Hinke ein wenig hinterher... Sorry...




    Hast Du so Baumwoll-Handschuhe? Die könntest Du drüber ziehen, zumindest über nacht....


    Halt durch... Das wird...

  • Zitat

    Vielleicht solltest Du mal einen Arzt aufsuchen
    und zwar der sich mit deiner Psyche beschäftigt


    Derartige Ratschläge stehen uns hier aus der Ferne und in die Anonymität nicht wirklich zu :smile: , es sei denn du richtest sie an die betreffende Person ganz persönlich ( unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
    Ansonsten bietet es sich immer an zu schweigen, es ist einfach oft besser. ;)


    Zitat

    Laß die Nägel einfach in Ruhe und es klärt sich von selbst...


    Diesen Tipp finde ich allerdings so wirklich in Ordnung und absolut erwähnenswert..


    das Äussere vom Menschen ist doch eigentlich nur die Hülle vom Wesentlichen, und diese oberflächliche Hülle kann und darf nicht das Wichtigste im Leben sein.
    Zumindest dürfte sie nicht so einen Stellenwert einnehmen, dass es zur Verzweiflung führt. :smile: ( mein ganz kleiner und bescheidener Beitrag zum Thema an dieser Stelle )


    LG Britta

  • Zitat

    Nun, inzwischen haben sich die Nägel regeneriert, unterstützt habe ich diesen Prozess mit hochdosiertem Biotin (Apotheke, nicht Drogeriemarkt :klugscheisser: ), das würde ich Dir unbedingt empfehlen.


    ... sagt Wauzihund, die vor vielen Jahren mal Kosmetikerin gelernt hat :smile:


    Fofinha, tapfer bleiben! Vergiss einfach mal Deine Nägel!


    Vielen Dank. =)
    Ich habe vor einiger Zeit mal Kieselerde versucht, da hatte ich nach 2 Tagen magenschmerzen von.


    Es ist wirklich nicht mehr so schlimm wie vor 1 Stunde.
    Ich denke in ein paar tagen ist das auch wieder ok =)
    Naja und die Kortison Salbe werde ich auch wieder nehmen damit meine haut wieder gesund wird.


    @ Tanja
    ja genau solche handschuhe habe ich vom arzt bekommen, IHHHH die sind echt schrecklich =)

  • Kosmetik selber machen:


    Da gibt es gute Bücher bei Amazon. Einfach mal gucken... Aber die Alverde-Produkte sind seeeeehr gut. Ich habe die Goji-Tagescreme. Die vertrage ich super. Getönte hatte ich noch nicht... Da muß man halt auch einfach ausprobieren, was man verträgt. Make-Up mag ich nicht, ist so zugekleistert. Lieber ein netter Puder, wenn ich ausnahmsweise mal weg gehe...


    Wegen dem Schampoo: Du mußt mit einer Umstellungsphase Deiner Haare rechnen. Die werden einige Zeit lang wirklich sehr sprußig und störrisch und trocken sein. Das Silikon muß erst mal runter. Ich würde sie in ca. 1-2 Wochen mal nach schneiden lassen und da auch einfach durch halten... Die Kopfhaut wird sich auch umstellen. Da könntest Du gut mit dem Birke-Salbei-Schampoo von Alverde abwechseln. Das beruhigt die gestreßte Kopfhaut... Öl-Kuren über Nacht helfen den angegriffenen Spitzen: Oliven-oder Kokosöl ist da besonders gut...


    Foren wo Du dazu super Tips bekommen kannst:


    Beautykosmos


    Naturseife


    Das wird schon... Laß Dich mal knuddeln..

  • :umarmen:


    Ja damit kann ich leben =)


    Es hat mich halt nur so geärgert das es so ist.


    Ich mag im allgemeinen keine schminke weil ich mcih nicht schminken kann :lachtot: irgendwie zu doof dazu.


    Aber diese getönte tagescreme hat mich so angelächelt =)


    @ britta, mein äußeres in dem sinne ist mir "egal" bzw. wie es oben steht, ich schminke nicht, ich färbe meine haare nicht, bin eigentlich der totale naturmensch, nur diese blöden gelnägel haben es mir echt angetan vor 3 jahren.


    EDIT und die verzweiflung kam eigentlich daher das mir die nägel so wehtun und das gel hat nicht mehr gehalten, da wusste ich das da irgendwas nicht stimmt.

  • Ja, die Handschuhe sind schlimm. Aber ne gute Pflegecreme oder ganz banales Öl dick drauf tun und über Nacht einwirken lassen.


    Ißt Du genug Fleisch? Das ist wichtig für gesunde Haut und Nägell. Ich glaube das Lysin war es darin, daß so wichtig ist. Wenn man nicht genug Fleisch ist, muß man das zuführen. Kieselerde ist inzwischen nachgewiesen, daß es nix hilft oder sogar schaden kann. Biotin ist besser. B-Vitamine helfen auch. Hirse essen ist auch gut...


    Nicht überpflegen jetzt. Und mit dem Lack wäre ich vorsichtig. Ich würde wohl 1-2 Schichten drauf tun und nicht mit Entferner abmachen, sondern einfach warten bis er abblättert... Entferner greift ja wieder nur an...


    Es gibt wirklich gaaanz tolle natürliche Pflegeprodukte. Vieles kann man ganz leicht selber machen. Ätherisches Lavendelöl ist super, beruhigt gestreßte angegriffene Haut und heilt. Mandelöl ist super, mit Sheabutter und Jojobaöl gemixt und in die Nagelhaut und den Nagel einmassieren. Bildet einen Schutzfilm. Naturkosmetik-Handcreme mit Bienenwachs ist auch toll, schützt auch. Kann man auch einfach selber machen...


    Schonen ist momentan das wichtigste... Keine scharfen Spül- oder Putzmittel. Nicht zu oft Händewaschen. Keine Tenside (flüssigseife) dafür benutzen, sondern ne Naturseife, möglichst hoch überfettet (googeln). Duschgel überdenken.

  • Genug fleisch esse ich ja.
    Ich bin wirklich sehr empfindlich, ich war mal zu einer hochzeit eingeladen und habe mich schminken lassen, wie ich am nächsten tag aussah werde ich nie vergessen, meine augen waren richtig rot und meine haut ganz fleckig. ALso mit schminke bin ich sehr vorsichtig :/


    Mandelöl habe ich eine zeitlang auf meine trockene stellen am arm benutzt, hat geholfen :D


    Na gut das ich eine spülmaschine habe nech.


    Meine Oma hat früher immer ein Olivenbad für die hände / nägel gemacht.


    Was ich ab und zu mache ist (so ca. 1 mal im monat) olivenöl auf die kompletten haare, 5 stunden einwirken lassen und ausspülen, danach fühlen sie sich richtig toll an =)

  • Huiiiiiiiii


    Cool das sowas hier diskutiert wird (schade natürlich für die TS- also der eigentliche Anlass meine ich)


    Habe selber seit 1,5Jahren wieder Gelnägel und keine Probleme allerdings ist meine Nageltante einfach nur pingelig und achtet sehr auf Sauberkeit usw.


    Selber machen würde ich das niemals, denn allein für die Schleifmaschine (ich nenne das Teil mal so) muss man schon einen Lehrgang machen. Sie bildet sich auch heute noch immer weiter und hat auch diverse "Diplome".


    Eine Bekannte macht sich die auch selber, aber das Ergebnis... *schüttel.


    Ichhabe damals angefangen, weil meine eigenen Nägel dauernd abgebrochen oder so blöd eingerissen sind, dass ich jedesmal mit Tesafilm kleben musste. Habe also nur gel als Verstärkung drauf. Auffüllen muss alle 4 Wochen sein. Lang sind sie auch nicht.


    PS: Freitag habe ich den nächsten termin*freu

  • Zitat

    tja da müssen wir durch


    da sieht du aber was unsere nägel alles mit machen müssen.
    selbst heute noch fällt mir das tippen schwer


    Boah Mensch, und ich dachte immer dein Schreibstil und deine Grammatik hat andere Gründe :kopfklatsch: auf die Schuld der Gelnägel, wäre ich nie gekommen :roll:


    Silke, die zur Hochzeit auch mal Gelnägel, aber (zum Glück) kein Tippproblem, hatte! :lachtot:

  • Zitat

    H
    ich mache mir seit ca. 3 Jahren meine Nägel selber mit Gel "säurefrei" da habe ich extra drauf geachtet.
    Seit ca. 2 Monaten hält das Gel überhaupt nicht mehr :( :
    Nach ein paar Tagen kommen schon Luftblasen und nach ca. eine Woche ist alles ab, also mache ich jeden Freitag meine Nägel, denn ohne Gel kann ich nichts anfassen :( es tut richtig weh..


    hallo


    einen unterschied muss es doch haben wenn du dir das ganze selbst machst und ich dafür jeden monat bezahle. ;)
    ich habe das ganze seit ca 5 jahren durchgehend und null probleme :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!