Gelnägel? Bin verzweifelt =(

• Vielen Dank, aber ich glaube ich habe genug von gel, ich hatte so tolle starke nägel die nie abgebrochen sind und jetzt? :(

Mit Nagellacke kann man seinen nagel auch schön verzieren (z.b. naturkosmetik wie tanja so schön vorgeschlagen hat)

Ich muss mich wirklich zusammenreißen beim tippen so doll tut es weh, da kann man mal sehen was meine armen nägel so durchmachen mussten.

=)

• Danke Sarah, werd dann heut nach der arbeit mal in die apotheke gehen =)

• Zitat

Danke, kannst du mir sagen wo ich das herbekomme?
    Apotheke?

Ringelblumensalbe gibt es auch im Drogeriemarkt. Denke dort ist das ein wenig preiswerter als in der Apotheke.

:smile:

• Zitat

@ fofinha

Möcht dich nicht verletzten, aber hast du irgendwann mal einen Kurs o.ä. besucht?

Ja mit meiner Mutter zusammen. Wie gesagt es hat ja auch 3 Jahre lang immer gut geklappt =) nur jetzt habe ich das gefühl das meine nägel schreien:

"BITTE LASS UNS IN RUHE"

Zitat

Ringelblumensalbe gibt es auch im Drogeriemarkt. Denke dort ist das ein wenig preiswerter als in der Apotheke.

Da sind silikone drinne daher wollte ich es von der apotheke holen, geld spielt da keine rolle :D

• Zitat

:smile:

Ich hatte aber auch geschrieben, dass es da meist nur das von Abtei gibt und da Silikon drin ist (was ich weder für die Hautpflege allgemein noch für gereizte offenen Stellen zuträglich finde)

Aber du könntest alternativ auch in einem Reformhaus mal schauen. Da müsste es auch gutes Ringelblumensalbe geben.

• Apotheke ist immer gut und gleich nebenan bei uns =)
    und chico bekommt dort immer ein leckerlie :lol:

• Ich finde es echt amüsant, über was man sich alles aufregen kann

Es bleibt doch jedem sich selbst überlassen was er mit seinem Körper macht. Ob jetzt blondieren, Nägel, Make-up & Co
    Man macht hier aus allem eine Affäre :/

Das Internet macht es möglich, daß man sich über zig Sachen informieren kann und das 3 Jahre lang Gel auf den Nägeln und vermutlich zuviel am NN gefeilt, ein solches Ergebnis liefert, sollte eigentlich klar sein

Natürlich ist Chemie Gift, aber was ist mit den ganzen Sachen denen ich nicht ausweichen kann?? z.B. Drucker, Kopier, Abgase usw.
    Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Schadstoffe ich allein durch Berührungen div. Oberflächen aufgenommen habe.

Man kann ja alles übertreiben und Aufklärung sieht für mich anders aus.
    Hier wird einfach nur gewettert, aber nichts zur eigentlichen Aufklärung beigetragen.

• Dann hol dir jetzt ein kleines Töpfchen Ringelblumensalbe aus der Apo und in ein paar Monaten machst du dir deine Salbe selber! :D

Entweder sehr einfach und günstig mit einem Pfund reinem Schweineschmalz oder etwas aufwendiger und teuerer mit 250 ml Olivenöl, 50 g Bienenwachs, 50 g Sheabutter oder Kakaobutter (oder auch gemischt) und 5 Tr. Vitamin E-Acetat und und 2 Händen voller Blütenköpfen!

Ich mach meine Ringelblumensalbe schon jahrelang selber, meistens nach Omas Rezept mit Schmalz! :D

Rezepte, auch andere, die vielleicht helfen könnten, gibt es zB hier und da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!