Gelnägel? Bin verzweifelt =(

• Zitat

@fofinha: ich denke auch du solltest deine Nägel mal ruhen lassen, vor allem wenn du momentan so schmerzempfindlich bist! Gib mal ein wenig Ruhe und betreib das ganze nicht so exzessiv ;) Gerade unter dem Gesichtspunkt Neurodermitis solltest du aufpassen was du so an deinen Körper ranlässt/draufschmierst etc.

Bin dabei =) Seit gestern abend habe ich mir auch gesagt das ich die finger von gel lasse. Solche schmerzen möchte ich nicht nochmal haben..

Zitat

mal ne andere Frage, damit ich nicht noch nen anderen Thread starten muss- hoffe das ist in Ordnung?!

Wer kann mir Tips geben für ein gutes Feilen-Set (Hab ehrlich gesagt noch nie was von Glasfeilen gehört :ops:) zum natürlichen Look? Ich habe irgendwie keine schöne Nagelhaut, sieht trocken aus spröde. Wie kriegt man das wieder schön?

Find ich gut, ich weiß nämlich auch nicht was man da am besten für Feilen nimmt =) Muss ich mir ja auch BALD gedanken drum machen.. :lachtot:

• So, nu hab ich mich durch die letzten 10 Seiten auch noch durchgelesen.

@Fofi
    Dir möchte ich erstmal zu der Entscheidung gegen die Gelnägel gratulieren! Ich hoffe für dich, dass du standhaft bleibst :)

@Fräuleinwolle
    Maaaaaaaan, nu will ich zu dm fahren und mir das Shampoo kaufen und bin schon auf lauter Naturkosmetikseiten. :D

Ich habe furchtbare Probleme mit meinen Händen im Winter, benutze seit einiger Zeit von einer Bekannten selbstgemachte Ringelblumenseife und bin absolut begeistert von den bisherigen Erfolgen!

In der Apotheke hab ich mir eine Gesichtswaschlotion gekauft, gestern auf der Codecheck-Seite aber entsetzt festgestellt, was da noch so alles enthalten ist. Eigentlich war ich mit der Wirkung sehr zufrieden...doch das wird nu von dem Wissen über die Inhaltsstoffe getrübt.

Eben beim Öffnen meiner Badschublade war ich wirklich entsetzt, was da auf den ersten Blick alles an Chemie drinstecken muss. Eigentlich ziemlich widerlich...

Vielen Dank für all die allgemeinen Tipps und Links, mich hat das ganze Thema hier sehr zum Nachdenken gebracht! :)

Liebe Grüße!

• Zitat

@Fofi
    Dir möchte ich erstmal zu der Entscheidung gegen die Gelnägel gratulieren! Ich hoffe für dich, dass du standhaft bleibst

Danke =) ich hoffe das auch

Zitat

@Fräuleinwolle
    Maaaaaaaan, nu will ich zu dm fahren und mir das Shampoo kaufen und bin schon auf lauter Naturkosmetikseiten. :D

Das werde ich heute abend gleich mal testen das shampoo :D

Zitat

Vielen Dank für all die allgemeinen Tipps und Links, mich hat das ganze Thema hier sehr zum Nachdenken gebracht! :)

Das finde ich sehr toll das meine dummheit und schmerzen leuten helfen =) und ich hoffe mir hilft das auch alles.

• Hallo Nadine!

Erstmal möchte ich dir und deinen Nägeln gute Besserung wünschen.
    Ich habe gestern Nacht den ganzen Thread durchgelesen weil ich nicht schlafen konnte und muss sagen dass das sehr informatief ist hier.
    Interessant da ich bis dato nie wusste wie diese seltsamen Nägel überhaupt zustande kommen.

ICh hätte mir nie träumen lassen dass man dafür die Nägel von obern abfeilen muss. Das liest sich für mich wie eine Foltermethode. *schauder*

Meine Nägel selber sind naturell, wenn sie zu lang werden werden sie abgeklipst, Feilen benutze ich nie, ich ekle mich vor diesem Geräusch..Sie glänzen auch schön kommt bestimmt von der fettigen Hundehaut die ich immer massiere. :)
    Alle Jubeljahre kommt mal Lack drauf.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man auf sowas relativ "unwichtiges" so enorme Summen Geld und Zeit aufbringen kann. (Nach dem Lesen dieses Threads ist mir das bewusst geworden.)

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem tollen Freund den zu da zuhause hast. Klasse Kommentare , vor allem dass du ja jetzt den Koffer verkaufen kannst. Herrlich, Maenner sind so praktisch! :D Würd ich glatt machen und ihn davon zum Essen einladen. :)

Wenn ich das so lese scheint dieses Nagelgefummel tatsaechlich Suchttendenzen aufzuweisen ( bei dir und anderen) . Wie das so ist mit Süchten , manchmal muss man erst durch ein tiefes Tal bevor einem soetwas bewusst wird.
    Bei mir war es das Rauchen dass ich mir bis dato immer schoengeredet habe.
    Und eines Tages sieht man was man seinem Körper damit antut...
    Noch eine Parallele: Du gewinsst an Freiheit (kannst ein paar Tage irgendwohin ohne dass du die komplette Ausruestung mitschleppen musst und sparst eine Menge Geld und Zeit)

Viel Glueck bei deinem neuen Hobby Naturkosmetik, macht total Spass...

Liebe Gruesse unbekannterweise,
    Katharina

• Zitat

Hallo Nadine!

Erstmal möchte ich dir und deinen Nägeln gute Besserung wünschen.
    Ich habe gestern Nacht den ganzen Thread durchgelesen weil ich nicht schlafen konnte und muss sagen dass das sehr informatief ist hier.
    Interessant da ich bis dato nie wusste wie diese seltsamen Nägel überhaupt zustande kommen.

Danke sehr lieb von dir =) freut mich das sich leute diesen thread durchlesen und sehen wie bekloppt manche menschen mit sich umgehen :zensur: damit meine ich mich..

Zitat

ICh hätte mir nie träumen lassen dass man dafür die Nägel von obern abfeilen muss. Das liest sich für mich wie eine Foltermethode. *schauder*

Also am Anfang tat es ja nicht weh, da die nägel ja gesund waren, doch jetzt nach 3 jahren waren da bei mir schon richtige schmerzen bei und grade jetzt, 1 tag ohne gel und ich könnte wirkich durchdrehen, die nägel pochern, wenn ich jetzt dran denke da mit ner feile beizugehen .

Zitat

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man auf sowas relativ "unwichtiges" so enorme Summen Geld und Zeit aufbringen kann. (Nach dem Lesen dieses Threads ist mir das bewusst geworden.)

Jetzt denke ich auch wieso ich den scheiß bloß gemacht habe, insgesamt habe ich bestimmt ca. 1.000 € für meinen koffer ausgegeben, mit all glitzerpudern usw..

Zitat

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem tollen Freund den zu da zuhause hast. Klasse Kommentare , vor allem dass du ja jetzt den Koffer verkaufen kannst. Herrlich, Maenner sind so praktisch! Würd ich glatt machen und ihn davon zum Essen einladen. :)

Ja er ist wirklich toll und freut sich das ich es endlich einsehe das das mist ist für mich. Ich denke wenn ich den koffer + inhalt verkaufe bekomme ich auf jedenfall etwas zusammen um ein schönen tag zu 3 zu machen (schatzi, hundi und ich) :D

Zitat

Du gewinsst an Freiheit (kannst ein paar Tage irgendwohin ohne dass du die komplette Ausruestung mitschleppen musst und sparst eine Menge Geld und Zeit)

Viel Glueck bei deinem neuen Hobby Naturkosmetik, macht total Spass...

Liebe Gruesse unbekannterweise,
    Katharina

Ja wenn man überlegt das so eine erneuern der nägel mich ca. 3-4 stunden gekostet hat, habe ich definitiv mehr zeit und die stromkosten werden sinken, da freut sich wieder der mann.

Auja darauf freue ich mich, naturkosmetik. werde mir noch die ein oder andere seite durchlesen udn dann geht es bald los =)

• Hallo!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, sondern nur in ein paar Posts von euch reingeschaut!

Ich selber bin Naildesignerin und kann jedem nur abraten sich die Nägel ohne jede Kenntnis selber zu machen!!!
    Geht ins Nagelstudio oder wenns euch so viel spass macht, Nägel selber zu machen, dann macht eine Ausbildung!

Was ich schon alles von "Selbstversuchen" von Frauen zu Gesicht bekommen habe... :hust:

• Hi..

ich hatte mit meiner Mutter ein kurs besucht, 3 jahre lang hat auch alles super gehalten und hatte nie probleme so das meine fingernägel wehtaten, meine mutter hat auch überhaupt keine probleme.

Ich denke mein problem ist einfach das ich meinen nägeln nie ruhe gelassen habe und ich habe zig allergien und neurodermitis, meine fingerkuppen sind dauern aufgeplatzt und so trockene haut das es schon ecklig aussah.

Ich lass da komplett die finger von, wenn ich schöne nägel will, dann nur noch mit nagellacke, das wird ja auch in studios angeboten.
    Muss da nur noch was finden was auf naturbasis ist, weißt du ob es solche studios gibt?

• Zitat

ICh hätte mir nie träumen lassen dass man dafür die Nägel von obern abfeilen muss

man feilt auch nicht auf dem Naturnagel rum, sondern raut diesen ganz, ganz leicht an. Der sollte keinen Schaden dadurch nehmen. Aber gerade beim Feilen machen viele Fehler und dann gibt´s Probleme.

Zitat

Du gewinsst an Freiheit (kannst ein paar Tage irgendwohin ohne dass du die komplette Ausruestung mitschleppen musst und sparst eine Menge Geld und Zeit)

Neben dem optischen Aspekt ist es auch noch ein nettes Hobby und man muß nichts rumschleppen, denn wenn der Nagel ab ist, dann ist er eben ab.

Zitat

Ich lass da komplett die finger von, wenn ich schöne nägel will, dann nur noch mit nagellacke, das wird ja auch in studios angeboten

Da gibt es auch unter schmucknaegel.de ganz tolle Anleitungen und über youtube findet man auch zig Videos.
    Ich arbeite nur mit Nagellack, weil diese ganzen Farbgele sind doch eher für längere Zeit und Lacke kann man ganz schnell runter machen und neu gestalten.

Wenn du zum dm fahrst, dann kuck doch mal bei P2 oder Essence, die haben ganz tolle Produkte auch gerade für Hand & Nagel.
    Die haben auch div. Feilen - die sind schlecht.

• Zitat

Bestimmt gibt es solche Studios.

Frag nach der Marke Provida Living Nails. Die Vertreiben sogenannten "Bio-Lack".

Hier kannst du dich etwas darüber schlau machen ;)
    http://www.provida.de/index-1.html

Dankeschön, da habe ich ja die nächsten paar monate genug zeit, mich damit zu beschäftigen =)

Zitat

Da gibt es auch unter schmucknaegel.de ganz tolle Anleitungen und über youtube findet man auch zig Videos.
    Ich arbeite nur mit Nagellack, weil diese ganzen Farbgele sind doch eher für längere Zeit und Lacke kann man ganz schnell runter machen und neu gestalten.

Wenn du zum dm fahrst, dann kuck doch mal bei P2 oder Essence, die haben ganz tolle Produkte auch gerade für Hand & Nagel.
    Die haben auch div. Feilen - die sind schlecht.

Sind das denn solche sogenannten Biolacke??
    in den nächsten paar wochen mache ich aber am besten garnichts mit meinen nägeln, auch nicht feilen, die sind immer noch knalle rot...

aber kaufen kann man ja schonmal alles, dann freu ich mich wenn ich das alles benutzen kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!