Gelnägel? Bin verzweifelt =(

• Huhu

Zitat

Neben dem optischen Aspekt ist es auch noch ein nettes Hobby und man muß nichts rumschleppen, denn wenn der Nagel ab ist, dann ist er eben ab.

Nunja, ueber beides koennte man streiten, will ich aber nicht. ;) Meine Definitionen von optisch schoen und nettem Hobby sehen wohl anders aus.

Das mit dem Mitschleppen meinte ich weil ich das so verstanden habe dass die Naegel so alle 3 Tage erneuert werden muessen. Wenn als jemand mit Gelnaegeln 2 Wochen in Urlaub faehrt fallen dann in der Zeit die Naegel ab? Ernstgemeinte Frage, ich habe keinen blassen Schimmer.

LG,
    Kat

• Na, ich würd jetzt nicht sofort einkaufen gehen, sonst kommst du zu früh in die Versuchung, es auch zu nutzen.

Halte die Nagel-Schön-Mach-Phase (ist ja geschmackssache was da schön ist) so lange wie möglich durch, lieber ne Woche zu lang als 3 Tage zu kurz.

• Zitat

Sind das denn solche sogenannten Biolacke

Auf der Seite kannst du dir nur Anregungen für´s Design holen. Mehr nicht.

@KatundDeliah
    um Gottes Willen - streiten will ich auch nicht. Ist auch total unnötig.
    Für mich ist auch die Gestaltung meiner Wohnung ein nettes Hobby ;)
    Da hat eben jeder ne anderen Spleen

Und man muß seine Nägel nicht alle 3 Tage erneuern. Wenn man sich nicht auf ungeschickte Art und Weise, oder durch Pfusch einen Nagel verliert, dann halten die Dinger wirklich ewig, oder bis halt der Naturnagel rauswächst. Das einzige was man wirklich regelmäßig machen muß, ist das Gel auffüllen, da ja der Naturnagel ständig nachwächst und somit wächst auch das Gel mit. Das sieht natürlich nicht schön aus.
    Aber ansonsten ist der einzige Aufwand den zumindest ich regelmäßig betreibe, das stylen.
    Ich mag Farben, ich mag Glitzer, ich mag auch mal Strassteinchen usw.
    Mich persönlich entspannt das auch ein wenig, wenn ich dann abends meine Nägel style ;)

• Zitat

Nun, inzwischen haben sich die Nägel regeneriert, unterstützt habe ich diesen Prozess mit hochdosiertem Biotin (Apotheke, nicht Drogeriemarkt , das würde ich Dir unbedingt empfehlen.

Das habe ich mir heute bei meinem lieblingsapotheker bestellt :D
    Er hat mit dem kopf geschüttelt als ich ihm das erzählt habe wozu ich biotin brauche :/ er hat mir jetzt eins rausgesucht wo er der meinung ist das es das richtige ist, morgen kann ich es mir abholen.

Nägel tuen immer noch weh, die sind total weich, also wenn ich da gegen komme hab ich das gefühl ich stoße nicht gegen ein nagel sondern gegen haut, ich hoffe das wird besser mit dem biotin.

Das Shampoo von Alverde ist wirklich gewöhnungsbedürftigt.
    aber dafür war ich total begeistert von der Spülung. Meine haare sind total weich davon geworden?!?! :gut: klasse

So jetzt werde ich mich mal durch den thread "Naturkosmetik" lesen =)
    vielleicht bestell ich mir dann am wochenende ein paar sachen um meine eigene creme zu machen.

• Und hast du eine gute Ringelblumensalbe bekommen? Wünsche dir echt gute Besserung mit deinen Nägeln...in nem halben Jahr lachst du drüber! ;)

• Ohh die habe ich vergessen zu erwähnen =)
    da will ich morgen aber nochmal in der apotheke nachfragen ob ich die kortison salbe trotzdem nehmen soll oder nur die ringelblumensalbe?
    Oder lieber beim Dok nachfragen?
    Will da jetzt mit der haut auch nichts falsches machen wegen dem neurodermitis.

EDIT

in ein paar monaten kommt ein bild von meinen nägel im vergleich zu heute :lachtot:
    dann lachen wir alle

• ich denke mal bei mir lag das abgehen des gels an der neuen marke.
    aber als ich gelesen habe das du das geld nicht runter pfeilen musstes, habe ich mich gewundert.
    hattest du so große blasen oder ist deine uv-lampe etwas älter?
    ok jetzt ist es eh zu spät, aber nie das gel anziehen, immer abpfeilen.du reißt sonst die oberen nagelschichten mit ab.
    darum sind deine nägel jetzt auch so empindlich.
    ich denke mal du hast den naturnagel zu viel gepfeilt.
    du musst eigentlich mit neuen gelnägeln warten, bis der nagel einmal nachgewachsen ist :( :
    fällt schwer, weis das aus eigender erfahrung.
    nach ein paar tagen sollen aber die schmerzen weg gehen, sonst solltest du nochmal zum arzt gehen.

• Zitat

Ja, mache ich mittlerweile alles selber. Aber den Grund habe ich mir halt vom Profi machen lassen.

Ich hab zwei Kurse besucht, da wurde neben Design auch die Neumodellage, Hygiene, Produkte usw. behandelt. War echt sehr informativ und würde ich jedem empfehlen, der seine Nägel auch selber machen will. Man kann eben viel falsch machen und das kann böse enden

Ich werde in Zukunft auch jährlich eine Pause von einigen Wochen einlegen. Da haben die Nägel Zeit sich wieder zu erholen und wenn man alles richtig macht, dann kommt es erst gar nicht zu dünnen und brüchigen Nägeln

wieviel haben die kurse gekostet?
    ich mal mal im netz geschaut, da sollte ein wochenendkurs ein paar hundert kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!