-
-
Als erstes mal, ich hab nur bis seite 15 gelesen...
und Coutchpotatoe ich bin geschockt
Deine Nägel sehen schon gut angegriffen aus. Warst du jetzt mal im Nagelstudio?
Wo fang ich jetzt am besten an?
Lass deine NN mal komplett rauswachsen!
Zu den Liftings. Hast du mal die Röhren deiner UV-Lampe gewechselt? Wenn die Röhren zu alt sind, härten sie das Gel nicht mehr richtig, und man bekommt Liftings und kann es manchmal Gummiartig abziehen.
Es ist richtig, dass man Nagelpilz bekommen kann wenn man Liftings hat. Unter den Liftings bilden sich u.U. bakterien oder gelangen dort hinein, und somit bekommt man Nagelpilz.
Wenn du deine Nägel gemacht hast, hast du die NN von der Nagelhaut befreit? Oft ist dies auch das Problem, das man Liftings bekommt.
So, weiter weiss ich jetzt nicht mehr. Hab zuviel durcheinander gelesen. Wenn du fragen hast, dann stell sie ruhig.
P.S. Ich habe seit fast 8 Jahren Gelnägel. Hatte bisher nur zwei Pausen. Und ich hatte noch nie einen Pilz, weder an den Nägeln, noch an den Fingern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Inwiefern denn gewöhnungsbedürftig?
Ehmmm irgendwie so gummiartig
also mein wella sp war gaaaaanz anders, viel weicher, seidiger....ZitatAls erstes mal, ich hab nur bis seite 15 gelesen...
und Coutchpotatoe ich bin geschockt
Deine Nägel sehen schon gut angegriffen aus. Warst du jetzt mal im Nagelstudio?
Das war ich nicht coutchpotatoe...ja meine nägel sind wirklich im A...
Daher werde ich jetzt auch kein gel mehr drauf machen, sondern werde meine eigenen nägel rauswachsen lassen, das scheint das beste zu sein, dazu nehme ich dann ja noch biotin und micro cell repair...Ins nagelstudio werde ich die nächsten 6 monate nicht gehen und selbst dann vielleicht nur um eine maniküre zu machen, aber das gel bleibt weg.
Vielen dank für deine tips, aber ich hatte ja schon geschrieben das es 3 jahre lang super gehalten hat
Es gibt halt menschen die können das gut ab, wie meine mutter, und menschen die vertragen das überhaupt nicht und ich denke zu den menschen gehöre ich, mit meinen allergien und neurodermitis.
-
Ja, das mit dem Shampoo ist ne Gewöhnungssache... Ich finde inzwischen "normales" Schampoo einfach nur noch eklig. Fühlt sich komisch an, legt so nen Film auf die Finger, riecht so ekelhaft künstlich....
-
Zitat
Es ist richtig, dass man Nagelpilz bekommen kann wenn man Liftings hat. Unter den Liftings bilden sich u.U. bakterien oder gelangen dort hinein, und somit bekommt man Nagelpilz.Pilz und bakerielle Infektion sind aber zwei Paar Schuhe
-
Wenn es aber erst kürzlich angefangen hat, kann es andere Ursachen auch haben. Ich dachte du wolltest die Nägel mal anschauen lassen?
Couchpotatoe weiss schon was ich mein, nämlich das mit ihrer Tocher
Entstehen nicht die meisten Pilze durch eine vorhergehende Bakterielle infektion?
-
-
das ist irgendwie lustig welche Wendung dieser Thread so genommen hat.
Erst wirst du runtergemacht, was du deinem Körper antust ect. pp und als du "bekehrt" bist (ich finde es total super, dass du überhaupt kein Gel mehr verwenden willst!) kommen auf einmal die Befürworter und erklären dir, wann du wieder loslegen kannst bzw. wo evtl. die Fehler lagen.Also bleib bei deiner jetzigen Einstellung ich denke, wenn du durchhälst werden deine Nägel sich gut erholen und dein Körper es dir danken! Ich bin genau deiner Meinung, dass es einfach nix für dich ist, wenn der Körper solch krasse Reaktionen zeigt ("gelernt" wie es geht hast du ja). Wahrscheinlich bist du mit deiner Neurodermitis einfach ein Kandidat der so Dinge eben nicht verträgt...
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden, wann sich Besserung einstellt!
-
Zitat
Das mit dem Mitschleppen meinte ich weil ich das so verstanden habe dass die Naegel so alle 3 Tage erneuert werden muessen. Wenn als jemand mit Gelnaegeln 2 Wochen in Urlaub faehrt fallen dann in der Zeit die Naegel ab? Ernstgemeinte Frage, ich habe keinen blassen Schimmer.
Je nach Nagelwachstum muss der Nagel alle 3-5 Wochen hinten aufgefüllt werden.
Die Vorteile bei künstlichen Nägeln sind u.a. das sie leichter zu lackieren sind, der Nagellack hält länger (er blättert z.B. wie bei Naturnägeln nicht ab), der Lack lässt sich auch leichter wieder entfernen.
Die Nägel sind härter (aber auch nicht so hart, dass man damit Schrauben rausdrehen kann ).Farbiges Gel hält so lange, bis es rauswächst oder man es abfeilt.
Profis können auch beschädigte Nägel im Wachstum unterstützen (manche Menschen haben durch Unfälle die Matrix verletzt und der Nagel wächst gespalten raus) oder sie haben keinen kompletten Nagel, der wird dann verlängert.
Manche haben auch unschöne/ungünstige Nagelformen (ich habe z.B. sehr flache Nägel) und möchten eine Verstärkung haben wo die Nägel modelliert werden.
Viele sind auch Nagelbeißer/Nagelknibbler, die dadurch damit aufhören.
Genauso wie in anderen Bereichen (bestes Beispiel HuSchu) gibt es auch hier schwarze Schafe und die Geiz-ist-geil-Mentalität (z.B. die billig Nagelstudios wo Thais, Chinesen usw. arbeiten die kaum deutsch können und teilweise mit nicht zugelassenen Produkten ohne Sachkenntniss arbeiten.......). Dort gehen viele hin, werden bitter entäuscht und gehen dann nirgendwo mehr hin oder suchen sich ein gutes Nagelstudio.......
-
Zitat
("gelernt" wie es geht hast du ja)
Anscheinend nicht genug.......
-
Zitat
Also bleib bei deiner jetzigen Einstellung ich denke, wenn du durchhälst werden deine Nägel sich gut erholen und dein Körper es dir danken! Ich bin genau deiner Meinung, dass es einfach nix für dich ist, wenn der Körper solch krasse Reaktionen zeigt ("gelernt" wie es geht hast du ja). Wahrscheinlich bist du mit deiner Neurodermitis einfach ein Kandidat der so Dinge eben nicht verträgt...
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden, wann sich Besserung einstellt!
Also gel kommt mit sicherheit nicht mehr rauf. Mein apotheker hat mich ja auch fragend angeschaut und mich gefragt:
"Wie konntest du sowas machen, wo du doch weißt das du so viele allergien hast (z.b. darf ich auch kein aspirin usw nehmen) und neurodermitis, da war das doch nur eine frage der zeit bis deine nägel um hilfe schreien"
ZitatAnscheinend nicht genug.......
Aber 3 Jahre lang hat es super funktioniert
Habe gestern mit meiner cousine gesprochen da sie auch gelnägel hat, es aber im nagelstudio machen lässt, seit ca. 5 jahren, jetzt musste sie auch eine pause einlegen da es einfach nicht mehr hält. Heißt das jetzt das die frau im nagelstudio das auch nicht kann?
-
Nein, können tut sie es bestimmt.
Aber sie müsste wissen, wie man mit solchen Problemen umgeht und sucht die Ursache. Viele bilden sich auch fort und informieren sich über aktuelle Sachen. Die wenigsten besuchen einen Kurs und belassen es dabei.Was mich mal interessieren würde:
Haben die denn in dem Kurs nichts über Nagelmodellage und Krankheiten aufgeklärt? Über Auftretenden Probleme, die Ursache und ggf. die Behebung (Liftings?Allergien?)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!