Gelnägel? Bin verzweifelt =(

• Wirklich schön so.

Na ja meine Nägel sind nicht so der Hit. Ich trage sie aus praktischen Gründen sowieso immer ganz runtergefeilt und außerdem gnabbel ich immer die Haut außenrum ab. :ops:

• Dankeeee tanja :D bin auch so extrem stolz auf mich, es hat aber auch lange gedauert bis sie so aussahen wie jetzt, 7 monate :roll:

@ Mudkip, hast du schonmal biotin versucht??
    und nagelhärter von P2 (gibt es bei dm) oder so ein repairzeugs von microcell, die beiden sachen sind toll!

Also von gel lasse ich komplett die finger, klar nagellack hält nur so ca. 1-2 wochen, aber dafür sieht es nicht so künstlich aus und greift meine arme neurodermitis haut nicht an =)

EDIT

nancyyyyy sowas ist garnicht gut, schmier dir so ein anti-knabber zeugs drauf :D

Achso jetzt habe ich auch wieder weiße french spitzen mit blümchen, foto folgt!

• @fofinha: Wirklich schön - da hat sich das Durchhalten doch wirklich gelohnt!

@Nancilla: Das gleiche Problem mit dem Hautknibbeln hab ich auch - ich mach das immer beim Autofahren :/

• Wow, deine Nägel sind richtig toll :smile: !
    ich hatte auch lange Gelnägel und jetzt seid ca. 4 Monaten nichts mehr. Habe auch Biotin genommen, ansonsten nichts... Meine Nägel sind leider schon immer sehr dünn gewesen und mein Problem ist, das es ganz schnell dreckig wird unterm Nagel. Morgens sauber, Mittags dreckig. Ich weiss nicht wie das kann :ops:

Habt ihr ein Geheimtip, wie Nagellack besser hält???? Meins ist immer nach spätestens 2 Tagen doof und ich muss es abmachen :( :

LG Kati

• @Foffel
    Das wird nichts bringen, weil ich mir die Haut teils auch mit den Fingern anreiße. :/ Das einzige das was bringen würde, wäre alle Finger mit Pflaster abzukleben, aber das ist nicht wirklich alltagstauglich.

sahia
    Ach, du auch? :|

Das ist eine ganz blöde Angewohnheit, weil sich die "extremen" Stellen auch immer nett entzünden. Ich könnte es mir sicher abgewöhnen, indem ich mich einfach zusammenreiße, aber bisher war es nie so akut, dass ich es durchgezogen habe (außer mal so Ruhephasen vor Vorstellungsgesprächen).

• Ich fahr ja fast jede Woche je 4h mit'm Auto von zuhaue nach Rostock und zurück - zwecks Uni und so. Das ist für mich so großer Stress, dass ich im Auto eigentlich permanent an den Fingern rumkaue :/

In den Semsterferien waren meine Finger recht ansehnlich - jetzt ist wieder aus. GsD sieht man das nicht so doll, wie wenn man an den Nägeln kaut, aber schön isses trotzdem nicht :( : Hab schon fast alles probiert, aber eigentlich hilft nur Disziplin gegen die Kauerei - da kann ich mir draufschmieren, was ich will.

• so habe ich meine nägel diese woche getragen:

morgen mache ich mir "vielleicht" lila oder beige, mal sehen, irgendwie fällt mir nicht so richtig was ein..

@ Timmymaeusi, ich habe keine gelnägel mehr =) das sind meine eigenen, hat aber 7 monate gedauert, davor hatte ich nämlich 2 jahre lang gel.
    nagellack hält besser indem man ein unterlack verwendet und ein richtig guten überlack der versiegelt. so hält es bei mir ca. 5 tage, mal mehr, mal weniger.

• dankeeeschön, dass tut so gut sowas zu hören...

ich hatte damals mit gel angefangen weil es sehr angenehm war 4 wochen kein lackieren usw... naja wenn ich mir die ersten paar fotos angucke denke ich mir immer noch wie ich mir sowas antun konnte :/

• Zitat

Ich fahr ja fast jede Woche je 4h mit'm Auto von zuhaue nach Rostock und zurück - zwecks Uni und so. Das ist für mich so großer Stress, dass ich im Auto eigentlich permanent an den Fingern rumkaue :/

Also wenn Du hauptsächlich während dieser langen Fahrt knabberst und zibbelst, würde ich dafür die Fingerkuppen durchaus mit Pflaster umwickeln. Oder alternativ Handschuhe anziehen. Diese ganz dünnen.

@ fofinha: Ich wäre viel zu faul und zu geizig, um die Fingernägel einen solchen Hype zu machen ;-) Aber so, wie Deine Nägel nun sind, sehen sie toll aus.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!