Gelnägel? Bin verzweifelt =(

• Ich verstehe gut, dass du chic sein willst und dir das Aussehen deiner Nägel wichtig ist. Aber geht nicht Gesundheit vor Kosmetik? Deine Nägel sind durch das 3-jährige gelen mit Sicherheit in Mitleidenschaft gezogen, ebenso wie deine Fingerkuppen.
    Wenn ich ehrlich sein soll kommt es mir so vor, dass die Ursache deines Problems nicht die Fingernägel sondern dein Selbstbewußtsein ist. Glaubst du, dass du mit gegelten Nägeln begehrenswerter, anerkannter oder irgendwie sonst "besser " bist, als mit kurz geschnittenen, gefeilten Nägeln, die sich erst einmal erholen sollten?
    Ich würde nicht nur zum Nagelstudio oder Kosmetikerin gehen, sondern gleich zum Hautarzt. Und ich bin sicher, dass der dir raten wird, erst einmal eine Pause zu machen mit Gelnägeln.
    Ebenso sicher bin ich, dass deiner Umwelt es nicht mal groß auffallen wird, wenn du plötzlich keine Gelnägel mehr hast.
    Bitte, versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht kritisieren, sondern du solltest nur mal nachdenken, was du dir derzeit antust.

Ich wünsche dir und deinen Händen gute Besserung und eine für dich praktikable Lösung deines "Problems"

• Zitat

Aber Gel nur zum French-Lackieren? :???: Naja, was solls...inzwischen ist es weg und wird in Zukunft eh nie mehr ausprobiert.

Ja, da bist du wohl auf die Billig Methode reingefallen.......

• ALSO

ich werde eine pause einlegen, aber möchte trotzdem rat vom Studio einholen. die sollen sich meine nägel mal genau anschauen...

und ich werde mir dieses zeugs holen was britta vorgeschlagen hat :D

@ Aruna

wie gesagt das war immer das einzige das ich getan habe, nix haarfarbe und auch nix schminke...

beim hautarzt war ich ja schon und habe eine kortisonsalbe kommen, die auch hilfte wenn ich sie jeden abend drauf schmiere...

calcium lack werde ich mir gleich holen und nachher kommt das ganze gel ab und fertig, auch wenn es mir schwer fällt..

mein schatzi sagte auch das es ihm scheiß egal ist wie meine nägel aussehen... ich habe es für mich getan

• Zitat

calcium lack werde ich mir gleich holen und nachher kommt das ganze gel ab und fertig, auch wenn es mir schwer fällt..

Laß dir das Gel aber bitte im Studio runterfeilen, kostet vielleicht 20 Euro oder so. Dann laß das Ganze einfach ne Zeit lang ruhen und pflege deine Haut und Nägel.

brush
    :gut:

• :( oh man das ist wirkich hart...

vorallem sind die so kurz weil die mir letztesmal ohne gel alle abgebrochen sind :shocked:
    oh gott...

• Och, ich tu mir da keinen Zwang an: manchmal male ich mich so richtig bunt an, manchmal papp ich mir lange Fingernägel dran, ab und zu im Sommer auch mal Klebetattoos oder ich färbe mir entweder Strähnchen oder komplett die ganze Rübe platinblond, rotblond oder ich pack Glitter auf Haut und Haare. Wenn ich dann mal wieder meinen Naturfimmel hab, laufe ich pur und ungeschminkt herum. Dadurch wirst du für deine Umwelt erst so richtig interessant. ;)
    Früher hat mich nie jemand ungeschminkt auf der Strasse gesehen, heute schert mich das einen Pups. :lol: Hauptsache ich fühl mich wohl.

• Ds ist bestimmt sehr schwer, vom bisherigen Nagellook Abstand zu nehmen.
    Du wirst aber wahrscheinlich überrascht sein, wie toll Nägel werden können, wenn sie regelmäßig mit einer Glasfeile gefeilt und mit einer Polierfeile behandelt werden.
    Wichtig dabei, nach dem Polieren mit der gröberen Seite der P-Feile das Nagelmehl nicht abwischen, sondern polierend einarbeiten.
    Die Nägel glänzen schön und werden superhart.

Hin und wieder ein paar Tropfen Olivenöl einreiben. Pflegt die Nägel und die Nagelhaut.

LG, Friederike

• Und lass dich mal beim Hausarzt checken, ob deine Nährstoffe alle in Ordnung sind. ;)

• Jau Ulixes, so ein Profi- Feilenset mit Nagelpflegestift, Reinigungsfeile, Aufbaufeile und Polierfeile, sowie eine Glasfeile hab ich mir auch mal zugelegt. Die Nägel werden wirklich sehr schön damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!