Hilfe beim zurückbringen...
-
-
Hallo nochmal,
danke an alle, ich werde es so am Wochenede und mit viel Zeit und Ruhe versuche, und wenn ich darf, Euch dann auch gerne berichten!
Aber erstmal geh ich einen neuen Dummy kaufen....
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bau es rückwärts auf Gib ihr den Dummy ins Maul, lass sie den eine Sekunde tragen und dann gibt sie dir den und wird belohnt. Sobald sie geschnallt hat, dass die Abgabe des Dummys was Gutes ist, legst du ihn auf den Boden und lässt sie ihn aufheben und dir geben. Und erst, wenn sie das geschnallt hat, legst du ihn weiter von euch weg und steigerst die Entfernungen
LG, Henrike
genaus so, sie soll erstmal den Dummy interessant finden, sobald sie den ins Maul nimmt belohnen. Und mit dem Dummy nicht spielen, Dummy ist Wildersatz... Meine Emma bringt mir den Dummy und dann hole ich ihren Lieblingskong aus der Jackentasche und dann wird gespielt und gezerrt aber nur kurz.
LG Sandra
-
Hallo!
Will mich mal kurz einklinken...
Mein Labi Sam (bald 7 Monate) liebt das Apportieren, Dummy werfen, zurückbringen, alles super....
Nur seit ca. 2 Wochen klappt es nicht mehr so mit dem zurückbringen!
Er rennt hin, nimmt den Dummy auf, lässt ihn wieder fallen oder kommt ein Stück zurück und lässt ihn dann fallen, um was interessanterem nachzugehen...
Frag mich warum das auf einmal nicht mehr klappt??Muss ich wieder bei null anfangen?
LG
Jörg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!