Ausbildung bei der ATN

• Hey Ihr Lieben,

Ich fange nun ab dem 1.5. eine Ausbildung zur Hundepsychologin, Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin bei der ATN an und wollte mal fragen ob es hier noch Leute gibt, die dort auch grade eine Ausbildung machen oder schon gemacht haben ?!

Hab mir heute auch schon ein gutes Buch über Hundepsychologie bestellt :)

• Neu

Hi

hast du hier Ausbildung bei der ATN* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Tanja,

ich habe Ende letzten Jahres dort mit dem Studium angefangen, machen Tierpsychologie Hund und Verhaltensberater. Bin zwar noch bei den allgemeinen Lektionen, die sind schon noch etwas "langweiliger", aber dennnoch auch interessant. Insgesamt finde ich es bisher gut, besonders auch deshalb, da ich es neben der Arbeit schaffen kann.

Dort gibt es auch ein super Forum, was wirklich spannende Themen bietet.

LG

Rosi

• Zitat

Hey Ihr Lieben,

Ich fange nun ab dem 1.5. eine Ausbildung zur Hundepsychologin, Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin bei der ATN an und wollte mal fragen ob es hier noch Leute gibt, die dort auch grade eine Ausbildung machen oder schon gemacht haben ?!

Hab mir heute auch schon ein gutes Buch über Hundepsychologie bestellt :-)

Darf man fragen welches, ich habe auch in ca. 4 Mon. vor dort anzufangen und suche noch dringend Bücher, welche ich mir vorher schon einmal einverleiben kann, damit ich schon ein wenig vorbereitet bin, was das Verhalten also Beschwichtigung und Problemhund angeht, bin ich schon relativ gut vorbereitet, suche jetzt noch was für den Rest, eher die Sachen, die dann doch son bissel langweiliger sind...;-)))...Hab mir bis jetzt erst einmal eines vom Kollegen geliehen von Erik Ziemen - Der Wolf ob das ratsam ist weiß ich nicht, hatte nur gelsen, das die dort auch Lektionen hinsichtlich des Ziemen mit drin haben...

• Hallo!

Ich mache seit Anfang Mai das Studium Verhaltenspsychologin bei der ATN.

Momentan lerne ich die Verhaltenspysiologie. Da komm ich ganz schön ins Schwitzen. Welche Organe welche Hormone ausschütten bzw. welche mit welchen zusammenhängen. Oh man das ist schon ganz schön heftig.

Ich freue mich von euch zu hören.

LG
      Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!