Junghund gelangweilt

• mir ist jetzt kein besserer titel eingefallen, nicht wundern. :smile:
    ich bin gerade dabei, meinen junghund auf den clicker (nach der anleitung von baumann) zu konditionieren. wir sind jetzt gerade an der stelle, wo das feuerzeug auf dem boden liegt. rammi bleibt problemlos im "sitz" sitzen, ist aber gar nicht mit eifer bei der sache :???:
    ich knie mich hin, lege das feuerzeug auf den boden und gebe ihn das kommando "go".
    rammi guckt mich wie ein auto an nur nicht so schnell.
    und ganz langsam steht er dann auf (streckt sich zwischendurch noch mal) und geht dann richtung feuerzeug (wenns denn sein muss), stupst es an und nimmt nach dem klick das leckerchen aus der hand.
    eigentlich ist er eher der ungeduldige typ, der mit feuereifer dabei ist.
    mir kommt es vor, als wenn ihn das langweilt und er das alles doof findet .
    wie kann ich ihm die arbeit "schmackhafter" machen, evtl mit besseren leckerchen?

EDIT: das sollte ich noch dazu schreiben, ich will mit dem Stinker ZOS machen ;)

• Hallo, so ähnlich geht es mir auch.
    Ich wollte meinem Hund das Reizangeltraining lernen. Er macht
    das auch gut mit, aber eher so wie du es beschreibst. So, als tut er
    mir einen Gefallen damit, wenn er das Ding am anderen Ende jagd und
    fängt. :???:
    Schöne Grüße Marion

• Supi ... das gleiche Problem hab ich auch. Solange ich das Feuerzeug in der Hand halte und vor ihm knie oder auch weiter weg sitze, ist er mit Feuereifer dabei, steht dafür sogar auf um an meine weiter entfernte Hand zu kommen und am Feuerzeug zu stupsen.

Halte ich das Feuerzeug am Boden fest, schaut er mich fragend an. Mit viel Glück bequemt sich der Herr dann, zum Feuerzeug zu gehen und es anzustupsen. Es kam sogar schon vor, daß er sich dann an Ort und Stelle auf die Seite gelegt hat. :???:

• hm ich würde es toll finden, wenn ich ihn dafür begeistern könnte.
    mit ZOS wäre es noch besser, ihn kopfmässig auszulasten....nur wenn er keine richtige lust hat?! :hilfe:

• ah hi bibi vielen dank, das mache ich mal schnell! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!