Katze rollig ??? "!!!
- Cooper´sMama
- Geschlossen
-
-
Hey ich hab ne frage..leider muss ich gestehen das ich mich bei Katzen nicht GANZ so auskenne wie bei den Hundi´s..
Meine frage, wann werden die rollig ??
Wie äussert sich das ???
Wie lange geht das dann ???Das erstmal alles, danke euch ganz doll dafür und sorry falls es schon so eonen thread gibt!!!
LG Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Oh suuper, ich danke dir,,naja hört sich nicht so nett an ..grrrrr...muss ich wohl durch...
-
Du wirst viel Spaß haben, das kann ich Dir jetzt schonmal versprechen!
Viel Glück!
-
Lässt du deine Miez denn kastrieren?
-
-
Nee hatte ich eigentlich nicht vor..grr mit der damaligen maus hatten wir das SO nicht !! Oh man....wie lange dauert es denn wenn bis die babys kommen ?? OMG ich rechne schon wieder mit dem schlimmsten, da mini seit ein paar wochen nen" kumpel" hat und der hängt ihr jetzt auch am a.... ich weiss nich ob der kastriert ist :-/
-
Hi,
und wo sollen dann die Katzenbabys hin? Hast du soviel Platz?
Die Rolligkeit von ner Katze dauert ca ne Woche, wenn du sie am Rücken streichelst schmeißt sie sich in dieser Zeit oft auf den Boden und rennt maunzend durch die Gegend.. Dies unter Umständen über größere Entfernungen hinweg, manche Katzen finden dann auch nicht mehr heim!!
VOn Straßen die übersehn werden ganz zu schweigen...Wenn eine Katze nicht kastriert ist und wird nicht gedeckt, kann sich das zu einer Dauerrolligkeit entwickeln, die Abstände zur nächsten Rolligkeit werden immer kleiner und die Gefahr einer Gebärmutterentzündung steigt mit jeder ROlligkeit weiter an.
Hatte das mit meinen 2 Wohnungstigerinnen, wollte sie nach der 1. ROlligkeit kastrieren lassen, da wurde sie schon wieder Rollig Dann war die erste fertig und vor dem nächsten Kastrationstermin wurde die 2. wieder Rollig hab ich dann trotzdem machen lassen (Gefahr ist wegen der stärkeren Durchblutung der Organe in der Zeit höher) aber zG ist alles gutgegangen)
Ich rate dir deine Katze nach der ROlligkeit sofort zum Tierarzt zum kastrieren zu bringen, im Frühjahr kommt es jedes Jahr durch die vielen unkastrierten Katzen zu einer richtigen Katzenschwemme und die Tierheime sind IMMER überfüllt und das muss ja nicht sein
-
Och nein, lass deine Miez doch nicht unkastriert nach draußen...oder versteh ich das falsch?
Wegen dem Kumpel...Es gibt echt so viele Katzen, und dazu denk an die Gefahren für deine Katze. Sie kann überfahren werden, da liebestoll...und hast du mal was von FELV und FIV gehört? Das ist Katzenleukose und Katzenaids und damit kann sie sich beim Deckakt anstecken...
-
[quote="funnyEgi"]Hi,
und wo sollen dann die Katzenbabys hin? Hast du soviel Platz?
Ja klar hab ich und ich hätte schon 3 leute die eine nehmen
Und zum Katzenaids,,ja weiss ich auch mein kater hatte es damals,,und naja ich werde sie wohl nicht kastrieren lassen , da sie eine fundkatze ist und mein mann sie nur nehmen wollte ohne das jegliche kosten auf uns zu kommen,,immerhin besser als wenn sie draussen umkommt wenn sie allein geblieben wäre..naja das sprängt auch den rahmen hier und darüber mag ich auch nicht diskuttieren bitte
dangööö
-
süße es war doch klar das es hier wieder so losgehen wird.. anderes ist man aus dem DF ja nicht gewohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!