Katze rollig ??? "!!!
- Cooper´sMama
- Geschlossen
-
-
Zitat
MICH greifst du damit ja eh nicht an. Mir tuts weder im Geldbeutel weh, noch muss ich im Tierheim Katzen versorgen...
Ich will auch nicht stänkern, und schon gar nicht, nur weils das DF ist
In nem Gespräch in der Realität würd ich genauso sprechen...Ich will dir nur auch verdeutlichen, dass es unmöglich ist, dass ein Tier kein Geld kostet, wie dein Mann es gerne hätte. Ne Kastration kostet vllt 90€ bis 120...und wenn es bei der Geburt/Aufzucht der Miezen Schwierigkeiten gibt? Das wäre doch auch für euch echt ne beschi****ne Situation! Und die Katze kann 2x im Jahr werfen.
Nunja, wenn ihr gern Welpen haben wollt, dann müsst ihr euch zumindest informieren, wie man das gescheit anstellt und auch Infos zur Aufzucht haben. Dürfte man euch da in diesem Thread beraten? (*vorsichtig frag*, das ist ja immer heikel, vom Thema abzuweichen hier...)
naja beim hund hat sie schon 200 gekostet, bei ne katze auch ?? find ich arg teuer,,naguti da einige hier echt unverschämt werden und i " ich ja soooo meine Tiere quäle und nicht für sie da bin" möchte ich diesen thread glaub ich schliessen, und ich denke auch das ich das DF nicht merh besuchen werde da es hier fast NUR so abgeht!
Sorry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich hab ca 60 eus pro Katze bezahlt. Wenn man die Verantwortung für ein Tier übernimmt sollte man auch bereit sein dafür zu sorgen. Bei einem Kaiserschnitt bist du flott bei über 100 euro..
hier noch was zum Nachdenken für dich:
Vermehrung der Katzenpopulation ohne Kastration:
1 Jahr = 12 Katzen
2 Jahre = 66 Katzen
3 Jahre = 382 Katzen
4 Jahre = 2201 Katzen
5 Jahre =12680 Katzen
6 Jahre = 73041 Katzen
7 Jahre = 420715 Katzen
8 Jahre = 2423316 Katzen
9 Jahre = 13958290 Katzen
10 Jahre = 80 Millionen Katzen
ich hoffe du hast viel Platz
warum kastration so wichtig ist:
http://www.krieger-modellbau.d…task=view&id=27&Itemid=34 -
Zitat
naja beim hund hat sie schon 200 gekostet, bei ne katze auch ?? find ich arg teuer,,naguti da einige hier echt unverschämt werden und i " ich ja soooo meine Tiere quäle und nicht für sie da bin" möchte ich diesen thread glaub ich schliessen, und ich denke auch das ich das DF nicht merh besuchen werde da es hier fast NUR so abgeht!
SorryMeine Fresse ... Und wenn ich mich jetzt als Schimpfer so arg unbeliebt mache... Bring die katze ins TH da wird sie kastriert und es erspart jede Menge Kitten einen elendigen Leidensweg :/
-
Ihr habt viel mit dem Hund durch, habt eine Katze "gerettet", die ihr füttert, impfen lasst und entwurmt. Das klingt soweit doch toll.
Also ließ dein Mann sie sich ja doch was kosten und hat kein Herz aus Stein
Und du auch nicht, sonst würdest du sie nicht behalten haben!
Aber antworte mir doch bitte, ohne dich aufzuregen, was ihr macht, wenn es echt Komplikationen gibt und das vielleicht nicht nur bei einem Wurf?
Wenn ihr dann nicht 2x im Jahr 4 oder 5 Welpen loswerdet? Wenn alle Welpen krank sind (ne Infektion haben o.ä.) und Medikamente brauchen? -
Zitat
Reg dich nicht auf...gerade weil es bei euch ne Geldfrage ist, ist es doch umso wichtiger, dass nicht noch größere Kosten auf euch zu kommen! Oder hab ich da nen Denkfehler?
Stellt euch vor, ihr müsst in den Notdienst mit dem trächtigen Tier, selbst einschläfern kostet dann viel mehr als so ne olle Kastration!
Geschweige denn ein Kaiserschnitt...oder mickrige Welpen, die Zusatzmilch etc brauchen...Ja da hast du warscheinlich recht,,es regt mich auf das man hier so angegriffen wird....zum KOTZEN!!!!!!
-
-
Zitat
... du kannst das auch noch rechtfertigen?
sauber...
Lieber überfahren oder gleich in´s Tierheim, bevor die Kleine ständig wirft, weil sich keiner um sie kümmert und die Kitten dann verhungern, überfahren werden oder was auch immer...
Würde jeder so unverantwortlich handeln, dann hätten wir hier ähnliche Zustände, wie in Spanien etc.... Dann würde auch hier die Jagd und das Töten auf die Tiere losgehen, weil sie stören...
und warum? weil sich vorher gekümmert hat, dass sie eben nicht ständig werfen können...
nein kann ich ned, ich habe franzi auch über icq gesagt das babys auch blöd sind.. meine katzen sind immer kastriert worden ;-)
-
Zitat
naguti da einige hier echt unverschämt werden und i " ich ja soooo meine Tiere quäle und nicht für sie da bin" möchte ich diesen thread glaub ich schliessen, und ich denke auch das ich das DF nicht merh besuchen werde da es hier fast NUR so abgeht!
SorryNicht unverschämt... Nur ehrlich.. Wenn du das nicht ertragen kannst, dann sorry... Es ist ein Rechenbespiel... Und da ist die Kastration in der Relation doch wirklich ein Klacks oder?
-
Zitat
SorryDas finde ich jetzt echt frech denen gegenüber, die sich echt Mühe geben hier gerade und da zähl ich mich zu. Ich hab heute frei, und suchte dir eben schon Infos zusammen aus meinen Büchern über Katzenaufzucht...die ich dir gerne gegeben hätte.
Ich hab dich paar Dinge freundlich gefragt, aber du gehst nur auf das ein, was dich aufregt...sowas find ich echt nicht fair.
Da hat man keinen Bock mehr, überhaupt irgendwo zu helfen, solche Threads eskalieren meist gar nicht wegen kritik oder Nachfragen, nein, wegen den motzigen, plumpen, sturen und echt unfreundlichen Antworten darauf. -
Ich habe doch geschrieben einige und nicht alle....und deine beiträge hab ich erst leider hinter her gelesen...sorry dafür,,und ich bin nicht plumt füjle mich nur grad ziemlich angegriffen ....
:/ -
franzi erkundigt sich wegen kastrieren.. und jetzt lasst es gut sein ja!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!