-
-
Meiner bekomt eine Mahlzeit am Tag 250g Nudeln und dann einen gehäuften Becher Trofu dazu.Ich kauf die Billignudeln für 30 cent,das tut dem Geldbeutel gut und dem Hund auch,übrigens mag meiner Lieber Spirelies Als Maccaronis*kicher*
Wart mal 2-3 Wochen dann wirst du sehen das er zunimmt ich würde ihm aber fast 400g Zufüttern an Nudeln er ist ja Groß und viel Schwerer,du kannst Sie ja auch als Lecker nebenher füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das kannst du wirklich Futtermarathon nennen!
Hier bei http://www.futtermedicus.de kannst du dir den benötigten Kaloriengehalt deiner Hunde mal durchrechnen, dann weißt du welches Futter deinen Hunden annähernd gerecht wird.
Bei der vielen sportlichen Betätigung würde ich dann noch was drauflegen.Kann Selters nur zustimmen. Nudeln sind gut für Sportler und langanhaltende Energie!
Lb Grüße
danke, an sich weis ich ja was die brauchen, so theoretisch
das problem ergibt sich einfach so: als ich yamiq bekam, wollte ich ihn natürlich auch ein wenig "fett füttern", also bekam er passend zu seinem gewicht, bis 20kg steht da, 250g, so war das empfohlen. hund nahm nicht zu.
okay, jenni denkt sich "der hund ist aktiv, der braucht mehr!" gesagt getan und er bekam 350g am tag. hund nimmt nicht zu. und das von dem dick machenden platinum!
dann habe ich ja meinen "arde-grange-test" gestartet, wie oben beschrieben von normalen futter zu hochleistungsfutter. ergebnis: hund nimmt nicht zu.schlussfolgerung: hund ist einfach so
da nützt es jetzt konkret nichts ihm mehr zu geben, er verwertet es dennoch nicht.
bei morpheus sieht die sache ganz anders aus! der wächst noch, nimmt also so oder so immer zu, man kann das also nur an der statur festlegen, was natürlich immer so subjektiv ist :/
trotzdem bekommt auch er immer etwas über der höchstmenge, bis vor ein paar wochen war das auch völlig okay, ist genauso schön gewachsen wie seine geschwister alle. aber jetzt eben nicht mehr...ergo: ich muss da jetzt was machen, aber noch mehr füttern kann ich nicht, also habe ich ja erstmal jetzt immer nudeln mit hüttenkäse zugefüttert. nur das es eben auch nicht solch einen großen effekt hat, also stelle ich jetzt nochmal das futter um...
bei yamiq ist es eher eine sache "ich möchte gerne, dass er noch was zu nimmt" bei morpheus allerdings ist's: "er MUSS zunehmen und das schnell!"
-
Zitat
Wart mal 2-3 Wochen dann wirst du sehen das er zunimmt ich würde ihm aber fast 400g Zufüttern an Nudeln er ist ja Groß und viel Schwerer,du kannst Sie ja auch als Lecker nebenher füttern.gewartet habe ich ja schon, zugenommen hat er auch, aber nicht in dem gewünschtem maße...
übrigens habe ich geschrieben eine komplette mahlzeit besteht aus nudeln, dass sind bei uns dann schon 400g
-
Und wie sieht`s aus mit Sahnequark statt Hüttenkäse und eingeweichten Haferflocken statt Nudeln?Sahnequark und Haferflocken sind ja Dickmacher.
-
Zitat
Und wie sieht`s aus mit Sahnequark statt Hüttenkäse und eingeweichten Haferflocken statt Nudeln?Sahnequark und Haferflocken sind ja Dickmacher.
gerade letztens sagte mir jemand, das gäbe sich alles nichts, sind es ALLES dickmacher
ich werde ja jetzt erstmal das futter mit höheren werten geben und abwarten, man muss ja auch ein wenig geduld haben
-
-
Der Rechner bei futtermedicus errechnet dir die Kalorien für deinen Hund!
Du kannst als Dickmacher auch Schweineschmalz nehmen, am besten erwärmen und übers Futter geben. Schweineschmalz wird auch bei Leberdiät eingesetzt, weil es sehr gut verwertet wird.
Liebe Grüße
-
Die Werte für verschiedene Lebensmittel findest du ja alle im Netz, da kannste ja mal gucken, ob Nudeln oder Haferflocken oder Hüttenkäse (recht mager) oder Sahnejoghurt besser wären.
Wenns ums zunehmen geht, kannste auch mal die Seidenbällchen ausprobieren:
http://www.webhounds.de/livelypack/drupal/?q=node/1022
Die haben diverse Leute in meinem Bekanntenkreis schon mit gutem Erfolg eingesetzt, einige davon Pflegestellen mit "Päppelhunden" aus Spanien, aber auch ne Freundin mit einem jetzt 15 jährigen Saluki (wird dieses Jahr 16), der wegen ner Zahn-OP letztes Jahr ne Weile schlecht gefressen und dramatisch abgebaut hatte.Ich würd das Müsli im Rezept durch andere Getreideflocken (Hirse- oder Amaranthflocken z.B.) ersetzten, denn in den meisten Müslis sind ja grösstenteils Haferflocken drin und die hat man ja eh schon als seperaten Posten im Rezept.
Davon 1 zu jeder regulären Mahlzeit (bei Hunden die zunehmen sollen am besten 3 x tgl füttern) und wenn das viele Fett gut vertragen wird auch noch 1-2 tgl als Zwischenmahlzeit.Wenn du am liebsten ein Futter mit wenig RP aber viel Fett willst, dann such dir doch schlicht und ergreifend eins mit dem gwünschten RP- und niedrigem Fett-Wert, was gut vertragen und gemocht wird, und fütter dann reines Fett zu?
Ich mein, Fett ist nun wirklich am einfachsten zu ergänzen, Schmalz z.B.... -
Wenn ich bei meinen schnell Ausstellungskondition brauche, dann gibt es jeden Tag Kartoffeln mit einer Dose Thunfisch in Öl. Die gehen auf wie Hefeklöße.
Dein Wunschfutter gibt es übrigens von Bosch, leider: Energy Extra
http://www.bosch-tiernahrung.de/index.php?lan=1&x=49&y=4LG
das Schnauzermädel -
Hey!!!!
Jetzt hast du mich aber etwas ins Grübeln gebracht
Also, in Bezug auf die Hündin hatte ich vor dem Wintereinbruch das Granatapet Light (bekommt auch der Rüde, der ist eher von der bequemeren Sorte), sowie das Fernier und das Lupovet Sporty...damit hielt sie locker ihre 28 Kilo.....
Na ja...und mit Beginn des Schnees fing es dann an.....Madame war kaum noch zu bremsen draußen, was rennen und toben anging :datz:
Da hat sie dann auch 2 Kilo abgenommen und das ist mir eigentlich etwas zu dünn für sie, da ich die Rippen bei 28 Kg schon sehr sehr leicht fühlen kann (ohne Druck).....Also, dachte das liebe Frauchen....versuchen wir es erstmal mit dem Granatapet Pur...das hat glaube ich 16% Fett....da hatte sich ihr Gewicht aber nicht wesentlich mit verändert, hataber auch zum Glück nicht weiter abgenommen.....
Darauf hin habe ich dann das Granatapet Vital genommen und siehe da, Hundi nahm wieder etwas zu.....
Daraus habe ich dann geschlossen, dass sie das braucht...von der Energie her......Ich hoffe nur, ich habe mich nicht falsch ausgedrückt.....also, sie bekommt das nicht als Dauerfutter
(ich denke, dass brauch sie dann doch nicht, weil im Moment ist wieder alles bestens ohne High Energy Futter)
Das mit den Proteinen ist ja so ne Sache.....was man da für richtig halten soll, weiß ich manchmal auch nicht
Ansonsten hast du natürlich recht...es gibt einfach Hunde wie auch Menschen...da bekommt man nix auf die Rippen
LG
-
da ja immer wieder kommt ich solle fett zu füttern: das kann ich leider nicht, sonst täte ich das schon, wird nicht gut vertragen :/ öl komischerweise schon, dass können die weghauen, aber fett an sich ob frisch oder getrocknet usw. wird eben nicht vertragen, keine ahnung warum.
ZitatWenn ich bei meinen schnell Ausstellungskondition brauche, dann gibt es jeden Tag Kartoffeln mit einer Dose Thunfisch in Öl. Die gehen auf wie Hefeklöße.
Dein Wunschfutter gibt es übrigens von Bosch, leider: Energy Extra
http://www.bosch-tiernahrung.de/index.php?lan=1&x=49&y=4LG
das Schnauzermädelkartoffeln und thunfisch bekommen die aber eh schon oft zwischendurch, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass sie davon zunehmen. kann ich morpheus denn auch alleine eine ganze dose einfach unter die nudeln noch mischen?
bosch ist aber eigentlich kein futter, dass ich möchte
@ Marula:
das mit dem fett habe ich ja oben beschrieben, klappt leider so nicht. aber das mit den seidenbällchen überlege ich mir mal, danke! wenn ich es hin bekomme das anzufertigen, ich bin eine komplette niete in der küche und da steht noch sowas schwieriges wie gelantine einweichen...
@ k.volk:
das sollte ja nur eine anmerkung sein, nicht heißen, dass du was falsches fütterst. ich sehe eben oft leute die ihrem hund einfach so hochleistungsfutter geben, weil sie einfach nur der meinung sind er braucht das und nicht weil er wirklich abgenommen hatte o.ä.
@ all:
ich gehe nachher eh einkaufen, dann wird hier wieder der nudel und thunfischvorrat aufgefüllt.
aber an sich hätte ich eben doch gerne so die ultimative futterlösung, ich habe eben angst wenn ich so viel dazu füttere, dass ich da irgendwas kaputt machen und ihn schädige, der ist ja immer noch mitten im wachstum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!