was füttert ihr und wie belaufen sich euro kosten?
-
-
Meine Futterkosten für 4 Hunde zusammen 55 Kilo schwer:
60. Euro Trockenfutter
ca.60 Euro Quark,Hüttenkäse,Obst,Gemüse
ca. 30 Euro Fleisch
ca 50 Euro Leckerlies -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was füttert ihr und wie belaufen sich euro kosten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
eigentlich kann man die kosten echt leicht reduzieren wenn man "nur" 24 kg zu ernähren hat. ich hab mal durchgerechnet wenn ich nur trockenfutter von orijen füttern würde, wäre ich ca. 40-45 euro, was es so rausreißt ist das gute terra canis für 3,70, das hackfleisch (was ja auch eher luxus ist) usw. usw. meine bekannte hat einen labrador, 30 kg, sie füttert platinum und hat futterkosten von 40 euro. das sind aber wie ich finde auch kosten die man für so einen hund einkalkulieren muss. gut 120 euro ist echt übertrieben aber wenn ich dann immer leute jammern höre die nen schäferhund haben und nicht mehr wie 20 euro im monat für futter ausgeben wollen. naja....
lg
-
Zitat
Platon (7,5kg; Mischling) kriegt Brekkies. Da kostet eine Tüte ca. 3 €. Er isst 3 Tüten in 2 Monaten, spricht in einem Monat brauchen wir 1 1/2 Tüten (4,5€). Nassfutter gibts einmal die Woche, aber das macht dann in einem Monat auch nur ca. 2-3€. Tja, dann noch Kauknochen und Leckerlies.
Also ganz grob hochgerechnet ungefähr 10€.Klingt irgendwie total wenig, wenn ich die anderen Beiträge so lese. Aber meiner braucht ja nun einfach mal nicht so viel wie die vielen Großen hier ;-)
Die anderen füttern ja auch hochwertige Marken, kein Supermarktfutter. Natürlich käme ich auch günstiger weg, wenn ich Fertigfutter mit Zucker und 4% Fleischanteil kaufen würde.
Gerade bei einem kleinen Hund ist es doch eigentlich kein Problem, etwas hochwertiger einkaufen zu gehen.Hab gerade mal nachgeschaut:
Pedigree kostet Trockenfutter für erwachsene Hunde, 5 Sorten Fleisch bei 15kg (dieselbe Futtermenge, die ich auch kaufe) 29,99€
Soviel Ersparnis hat man da nun wirklich auch nicht. -
Zitat
eigentlich kann man die kosten echt leicht reduzieren wenn man "nur" 24 kg zu ernähren hat. ich hab mal durchgerechnet wenn ich nur trockenfutter von orijen füttern würde, wäre ich ca. 40-45 euro, was es so rausreißt ist das gute terra canis für 3,70, das hackfleisch (was ja auch eher luxus ist) usw. usw. meine bekannte hat einen labrador, 30 kg, sie füttert platinum und hat futterkosten von 40 euro. das sind aber wie ich finde auch kosten die man für so einen hund einkalkulieren muss. gut 120 euro ist echt übertrieben aber wenn ich dann immer leute jammern höre die nen schäferhund haben und nicht mehr wie 20 euro im monat für futter ausgeben wollen. naja....
das hängt aber auch immer vom hund ab.
yamiq z.b. ist an sich ja leicht mit seinen 17,5 kg, braucht aber hochwertiges futter und recht viel, da er sehr aktiv ist und trotz deinem gewicht ein großer hund (63cm SH), sind das ca. 350g (+/- 50g je nach sorte).
andere hunde bekommen bei dem gewicht gerade mal die hälfte, haben also nur halbe kosten.morpheus braucht ebenfalls immer mehr als die empfohlene höchstmenge, auch er ist sehr aktiv und braucht das einfach, da gilt dann gleiches wie für yamiq.
wenn meine hunde wirklich nur die untere empfohlene menge bräuchten, bräuchte ich nur halb so viel futter und hätte auch nur kosten um die ca. 50€ aber leider ist da ja jeder hund anders und meine sind nunmal lebende energieverschleißer
hierzu nochmal:
Zitat"hat einen labrador, 30 kg, sie füttert platinum und hat futterkosten von 40 euro"
nehme ich mal morpheus, der hat jetzt auch 31,3 kg, das passt also
er bekommt 800g am tag + zufütterung von nudeln. platinum empfiehlt bei dem gewicht und alter 515-570g, wie andere hersteller auch, nur reicht das bei weitem für morpheus nicht! wenn ich etwas reduziere und wirklich als unterste vertretbare menge für ihn 600g füttern würde, wäre ich monat trotzdem bei knapp 20 kg futter, was bei platinum dann 70€ wären! verstehst du das? es hängt eben nicht nur vom gewicht ab, auch vom hund
-
Zitat
Platon (7,5kg; Mischling) kriegt Brekkies. Da kostet eine Tüte ca. 3 €. Er isst 3 Tüten in 2 Monaten, spricht in einem Monat brauchen wir 1 1/2 Tüten (4,5€). Nassfutter gibts einmal die Woche, aber das macht dann in einem Monat auch nur ca. 2-3€. Tja, dann noch Kauknochen und Leckerlies.
Also ganz grob hochgerechnet ungefähr 10€.Klingt irgendwie total wenig, wenn ich die anderen Beiträge so lese. Aber meiner braucht ja nun einfach mal nicht so viel wie die vielen Großen hier ;-)
Das ist aber doch Katzenfutter
-
-
doppelt
-
Zitat
Das ist aber doch Katzenfutter
Nö Brekkis gibts auch für den Hund
-
Zitat
Nö Brekkis gibts auch für den Hund
Echt? Hab ich noch nie gesehen. :ua_nada:
Dann hab ich nicht´s geschrieben.
-
Zitat
Echt? Hab ich noch nie gesehen.
Dann hab ich nicht´s geschrieben.
Ist aber ungefähr genauso empfehlenswert wie der Rest der Supermarktsorten
Vondaher: nicht schlimm, wenn mans nicht kennt. -
ca 50 Euro Leckerlies????
was kaufst du denn für leckerlies? vergoldet?
ich denke übrigens auch dass gerade bei einem kleinen hund eine gute ernährung auch vom finanziellen her machbar sein sollte. man weiss nie was kommt im leben, sollte ich jedoch irgendwann mal arbeitslos werden oder sonst was, würde ich lieber den metzger fragen ob er was übrig hätte, was er nicht verkaufen kann und würde dann lieber kochen. aber so ein supermarkt-chemiefutter würde es bei mir nicht geben!!!!
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!