Wie "bestraft" ihr euren Hund?
-
-
Ich "bestrafe" rein verbal und mit entsprechender Körpersprache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
was sauleckeres mitnehmen und immer wieder warten bis er was findet, oder selbst was auf den weglegen?
Und wie sieht das bei dir aus???
ich schmeiße kein futter auf die Erde,denn er soll ja lernen,von ebend da nichts zu fressen........unser Komando ist MEINS....so haben wir zu hause angefangen erst den Blickkontakt zu üben..........wenn ws auf der Erde liegt muß er mich anschauen,dann bekommt er aber nicht das,was rumliegt,sondern Futter aus der Hand........es klappt in der Wohnung zu 100%...draußen dann nur,wenn ich schneller bin und vorher schon MEINS sage,dann läuft er dran vorbei......bin ich unachtsam,hat er dann auch schon mal was in der Schnauze.......also immer weiter üben
-
Das Problem kenn ich auch...Mary Lou ist auch soo verfressen...hat anfangs alles gefressen, was ihr vor die Nase kam...auch nicht so leckere Sachen wie Schafsknödel, Menschenk...., Kuhfladen...
Hab dann zu Hause mit Wienerstückchen geübt...Stück ausgelegt, mit einem Kommando ein Verbot gesetzt, bei uns heisst das Wort "lass" und zusätzlich mit Hilfe von knurren verboten zu fressen..bei Erfolg mit einem "ok" erlaubt zu fressen. Man muss halt mit Leine arbeiten, sonst ist der Wiener schneller weg, als man gucken kann
Draussen sieht das Ganze nun so aus, dass wir (wenn sie nicht allzu weit von uns weg is) mit einem "lass es " verbieten können. Sie guckt dann blöd und beleidigt und macht ein Pipi draufimmerhin..
ist sie aber 70, 80 m oder weiter weg, wird immer noch alles gefressen
Viel Erfolg beim Üben! -
Zitat
Sie guckt dann blöd und beleidigt und macht ein Pipi drauf
Das macht Lucy auch
. Also nicht das beleidigt gucken, aber wenn irgendwo z.B. ein Pferdeköttel liegt, pinkelt sie auch drauf. Was das wohl bedeutet
? Mir kommt es ein wenig vor, als würde sie es schon mal als ihrs markieren, falls Frauchen es sich doch noch mal überlegt
. Bei wirklich leckeren Sachen (Salami-Brot oder so) macht sie das aber nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!