Ab wann anfangen und welchen?
-
-
hallo.wollte mich mal etwas informieren.ab wieviele jahre monate oder wochen kann man mit dem klicker anfangen?
was habt ihr mit dem klicker für ehrfahrungen?
geht das klicker nur für zusazt komandos wie zum beispiel mach männchen oder so oder auch um den hund zu rufen,oder ähnliches? war eben mal auf der seite cklicker.de, aber da gibt es ja ne menge auswahl, worauf sollte man achten,wenn man sich ein cklicker kauft? oder könnt ihr ein empfehlen? kommen viele oder nur einige hunde mit dem system klar.freu mich auf antworten.
LG Christina & Jimmy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
du kannst in jedem Alter mit dem Clicker-Training anfangen.
Der Clicker dient zur Bestätigung, folglich kannst du ihn für alle Kommandos einsetzen.
Es ist komplett dir überlassen, welchen Clicker du kaufst, nimm gleich ein paar mehr von der gleichen Sorte.
Viele Hunde kommen mit dem System klar.https://www.dogforum.de/ftopic61354.html
Gruß
Leo -
hey,
mal stück für stückZitatab wieviele jahre monate oder wochen kann man mit dem klicker anfangen?
man kann einen hund von klein auf klickern, meine mutter hat bei ihrer "kleinen" mit ca. 10 wochen angefangen.Zitatwas habt ihr mit dem klicker für ehrfahrungen?
an sich nur gute. die hunde lernen viel schneller, sind aufmerksamer, ...Zitatgeht das klicker nur für zusazt komandos wie zum beispiel mach männchen oder so oder auch um den hund zu rufen,oder ähnliches?
nein, den klicker kannst du eigentlich für alle komandos einsetzen.
wir üben mit dem klicker schon hauptsächlich tricks, aber auch ein aufmerksames fuß, schnelleres sitz und platz haben wir mit dem klicker geübt.
das mit dem rufen versteh ich nicht so ganz. wenn du meinst, dass du den hund über den klicker rufst : nein, das wäre wieder eine ganz andere bedeutung. wenn du meinst, dass du ihn mit dem klicker für das kommen bestätigst, ist das denke ich schon eher machbar. hab damit aber nicht so die erfahrung, also ob das gut funktioniert. bei unseren bräuchte ich das so auch gar nicht klickern, die würden gar nicht verstehen warum ( sind zu sehr auf tricks getrimmt, ist schon schwer für sie nur die pfote zu heben, ist zu einfach , da muss noch ein hacken sein ).
vielleicht haben andere hier damit schon erfahrungen gemacht.Zitatworauf sollte man achten,wenn man sich ein cklicker kauft? oder könnt ihr ein empfehlen?
ich könnte die von denise nardelli empfehlen ( clickershop24, glaube ich ).
lässt sich gut drücken und mit dem armband passt das auch super. ist aber relativ leise.
haben auch noch so einen in knochenform der in der lautstärke regulierbar ist. an sich nicht schlecht, aber man kann die leiseste stufe recht schwer drücken wie ich finde. die lauteste ist ok, geht gut zu drücken und ist auch nicht wahnsinnig laut.
dann haben wir auch noch einen von karlie, der ist aber wirklich wahnsinnig laut und lässt sich auch nicht so gut drücken.Zitatkommen viele oder nur einige hunde mit dem system klar
ich würde jetzt mal behaupten, dass eigentlich jeder hund das prinzip versteht. das problem wird da eher an den menschen liegen ( also wenns nicht klapp ) dass die das her schlecht umsetzen können.hoffe ich konnte dir weterhelfen.
lg -
ja danke das hilft mir schon mal weiter.sagt mal wenn man einmal mit clicker anfängt, und das gut läuft,lässt man das dann irgendwann langsam ausklingen,oder muss man clicker dann das leben lang machen?
-
hei,
wir haben auch direkt mit dem clickern angefangen als welpi 9 wochen war. klappt super und du kannst eigentlich alles clickern, was du bestætigen willst. wir haben auch ein wenig geclickert als wir leinenführigkeit geübt haben. den clicker benutzt du einfach irgendwann nicht mehr, wenn du ihn ausschleichen willst. das ausschleichen eines lobes würd ich aber langsamer machen.
ansonsten probier es einfach aus mit was leichtem! solange click=leckerchen ist, kann man fast nichts falsch machen
lg Sarah
-
-
ok danke.am anfang sollte man die komandos ja ohne worte geben,aber woher weiß der hund denn was ich von ihm möchte,denn zeichen oder ähnliches kann er dann doch noch nicht verstehen oder? beginne ich dann erst mit dem leckerli,und führe es vorm gesicht z.b für sitz und wenn er dann dasmacht clickt man dann? habt ihr gute bücher oder dvds oder so zum training?
-
Hei,
bei youtube gibt es massig clickervideos. da sieht man auch sehr gut, was shapen ist und was man damit alles machen kann.
bei sitz oder platz hab ich mich einfach hingestellt und gewartet bis sich welpi gesetzt oder gelegt hat. da kommt dann meist erstmal irgendwas an verhalten. pepper hat gebellt, mich angesprungen, mich angeschaut. hat welpi dann verstanden, dass er zb beim sitzen ein click und leckerli gibt, und er es sozusagen immer macht, dann kannst du anfangen ein signal zu geben.
vielleicht kannst du auch erstmal mit augenkontakt anfangen. das ist wahrscheinlich noch einfacher als sitz oder platz.
bücher hab ich keine. im internet gibt es sehr viel. http://www.spass-mit-hund.de gibt es auch noch.lg Sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!