-
-
Hey zusammen,
ich überlege im Moment ob DD etwas für Guinness und mich sein könnte.
Mir macht es Spaß/ich finde es toll und ich hatte es mal mit Nala angefangen aber sie braucht etwas länger für die Zusammenhänge und ich hatte keine große Geduld.Guinness (9Monate, Flat) ist an solchen Sachen "interessiert".
Wenn ich durch die Wohnung tanze, dann kreiselt er um mich herum und bietet mir einiges an.
Er läuft von sich aus, seit er bei mir ist rückwärts (auch wenn es für einen Junghund ungesund ist, er tut es ohne Kommando).
Ich habe auch schon ein Buch hier aus dem Cadomos Verlag, aber das habe ich mir seit es vor ca. 2Jahren in mein Regel eingezogen ist nicht zu gemüte geführt.
Ich möchte Gin damit nicht hochdrehen oder so bzw. er soll keine Dauerbeschäftung erhalten, viel mehr so für ab und zu zwischen durch.
Nur wie fängt man es an?
Welche Vorraussetzung sollte ein Junghund mitbringen?
Mit welchen Übungen fange ich wie an und wie steigere ich mich?Wir Clickern nicht, dazu bin ich irgendwie zu blöd
Mit Lecker führen lässt er sich auch nicht (z.B. durch die Beine durch)Wichtig ist, das ich anfangs nur mit "ruhigen" Übungen starte (was ist zu empfehlen) damit ich ihn nicht direkt hochpusche und er rumspringt wie ein Flummi (Gelenke).
Hat jemand ein paar gute Tips?
Literatur Vorschläge?Ich danke euch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich mache mit Selters DD.Vielleicht quatschen wir beim nächsten Spaziergang mal.
Da müsst ich jetz nen Roman schreiben.Zum Clickern,das kannst du sicher,Vorteil ist halt du kannst den Hund Punktgenau belohnen und auch das Freie Shappen ist beim DD echt toll.
-
Huhu meine Liebe.
Klar ist es was für euch, wieso auch nicht *g*
Clickern wäre ne Maßnahme, lern du das mal
Voraussetzung: Ich denke, man sollte nur wissen, welche körperlichen Mängel der Hund hat, um die Übung dem anzupassen.
Ich persönlich finde wichtig, wenn der Hund eben den Grundgehorsam drauf hat, rechts von mir gehen kann und zwischen den Beinen, da ich denke, dass man daraus viel aufbauen kann.
An sonsten schau dich doch mal hier in der Rubrik um, hier gibts viele Ideen, was man so anstellen kann.
Wann dein Hund hoch dreht, merkst du ja am besten selbst und wählst ne andere Übung.An sonsten liegt es natürlich daran, was euch beiden so zusagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!