Moderassen und Designerhunde, was wird noch alles gemixt?
-
-
Also, ich komme ja meist aus dem Mustopf, weiß deshalb nicht, ob dieser Trend schon länger besteht, aber ich lese immer öfter "Suche Mops-Chihuahua-Mix" oder "Mops-Chihuahua-Welpen abzugeben".
Ich mein, süß sehen sie ja aus:
http://www.quoka.de/tiermarkt/…30_adresult_41005173.html
Und mit der Atmung, dass ist sicher auch besser, aber so wirklich wissen, wie sie dann aussehen bzw. welche äusseren Merkmale stärker zum Vorschein kommen, kann man ja da nicht wirklich.
Es gibt ja auch diese Mops-Beagle-Mixe. Wie ist es denn da? Sehen diese Hunde (wie es bei VHD-Rassen ja der Fall ist (ausser Fellfarbe) zum größten Teil gleich aus oder gibt es da auch starke Abweichungen? Ich interessiere mich nicht für solche Welpen, mich interessiert dieser Boom, der im Moment in Bezug auf die sog. "Designer-Rassen" los geht bzw. besteht.
Haben diese Rassen eine reelle Chance irgendwann in den Rassenkatalog (oder wie auch immer das heißt ;)) aufgenommen zu werden? Falls ja, welche haben in euren Augen die größten Chancen und warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Moderassen und Designerhunde, was wird noch alles gemixt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Man kann sie nicht in den Rassekatalog aufnehmen, da diese Moderassemixe nur so wie sie gewünscht sind in der ersten Generation auftreten.
Ich finde es ist eine Geldmacherei.
-
Das denke ich allerdings auch, man muss es mal so sehen, ein Liebhaber geht zum Züchter und kauft sich seinen teuren kleinen Engel, in den er sehr viel Liebe investiert, nunja und für die "Dumpingzüchter" wird es nach einiger Zeit schwer ihre Wahre an den Mann zu bringen, also muss dann was neues her, und man gibt ihm einen lustigen Namen.
Ich glaube auch nicht wirklich das es was mit Verstand zu tun hat, das ist einfach eine Mode, eine Bekannte von mir hat auch so einen Mops-Chi- Mischling und die hat dafür auch noch ganz schön viel Geld hingeblettert.
Wie schon gesagt, Geldmacherei und ne blöde Mode.
-
Das erste, was man braucht, ist ein Zuchtziel.
Das zweite eine Zuchtordnung/-strategie.
Das dritte eine ausreichend große Zuchtbasis.Und schon wird klar, warum ein Modemix keine Rasse begründen wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!