fremder Hundekot auf Privatgrundstück
-
-
Hallo Fories!
Habt ihr eine Ahnung ob und was man da tun kann?
Ein Bekannter von mir hat sich ein Haus mit Garten gekauft. Das Grundstück hat noch keinen Zaun, es ist jedoch klar ersichtlich, dass dort ein Grundstück beginnt. Da dieses Grundstück lange unbewohnt war, ist es irgendwie zur Gewohnheit geworden, dass Hundehalter ihre Hunde dort hinmachen lassen. Der Rasen ist übersät mit Hundehaufen!
Der Besitzer des Grundstückes hat bei Einzug ein Schild aufgestellt, sowas wie "wir sind hier neu eingezogen", "Privatbesitz", "(seine) Kinder spielen hier" etc.
Es nimmt jedoch kein HuHa Rücksicht und der Besitzer muss weiterhin mitansehen, wie sich dort die Haufen häufen. Das kann es doch auch nicht sein, oder?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier in Hamburg verteilt das Ordnungsamt Knollen an HH, die den Hundekot liegen lassen. Die laufen Streife.
Ich würde da mal anrufen.
(Und mittelfristig nen Zaun aufstellen)
-
Wie wär's denn mit einem Licht, das bei Bewegung angeht oder eine Kameraatrappe, so dass sich die Leute beobachtet fühlen.
Ansonsten vielleicht so ein Schild, dass Hunde da nicht hinzumachen haben, obwohl..die anderen Schilder haben auch nichts genützt.
Das beste wär' natürlich die Hundehalter sofort anzusprechen...
-
Schnellstens einzäunen....
Machen kann man nicht viel. Immer hinter der Gardine hocken und jeden HH anmeckern, der mit seinem Hund da stehen bleibt...oder Fähnchen in die Haufen stecken.....demonstrativ Tüten aufhängen....
-
Zitat
Wie wär's denn mit einem Licht, das bei Bewegung angeht oder eine Kameraatrappe, so dass sich die Leute beobachtet fühlen.
Meint ihr dass darf man? Manche Leute schreien ja gleich nach "Persönlichkeitsrechtsverletzung" auch wenns eine Attrappe ist. Richtige Fotos wären doch als Beweismittel auch gut oder?
Zitat
Das beste wär' natürlich die Hundehalter sofort anzusprechen...Will der Besitzer auch. Aber soviel Zeit hat der nicht, um jeden dranzukriegen :/
LG
-
-
Zitat
Meint ihr dass darf man? Manche Leute schreien ja gleich nach "Persönlichkeitsrechtsverletzung" auch wenns eine Attrappe ist. Richtige Fotos wären doch als Beweismittel auch gut oder?
Ich hab mal in einem Fernsehbericht gesehen, dass man das eigene Grundstück filmen darf, aber auch nur das eigene. Also keine Straße, kein Gehweg..
Zu der Idee mit den Beweisfotos kann ich leider nichts sagen..
-
Da hilft nur ein Zaun. Wenn dafür zur Zeit kein Geld da sein sollte, tun's erstmal auch einige Latten, die in den Boden geschlagen werden und zwischen die stabiler Draht getackert wird.
-
wir haben auch das Problem. Unser Grundstück endet mit einer Hecke an der ein öffentlicher Weg langgeht, den wir sauberhalten müssen. Jeden Tag vermehren sich die Haufen. Ich hab schon Tüten hingehängt und ein Schild, das die Tüten auch benutzt werden dürfen, und das diese selbstverständlich auch in unserem Mülleimer entsorgt werden dürfen.
Aber irgendwie können die HH hier wohl nicht lesen.
Ich hab so ein Gelgranulat gekauft, das mache ich jetzt regelmäßig unter die Hecke und ich hole Nachbars Hund (dt. Dogge) jetzt noch öfter zu uns. Das hat den Vorteil das er nicht so oft allein ist und sich sich einige HH nicht mehr den WEg langtrauen, weil ja hinter der Hecke diese Bestie wohnt
-
Ausser Zaun hilft vielleicht das: http://www.conrad.de/ce/de/pro…ERTREIBER/SHOP_AREA_36898
-
Hi,
ich wohne auf dem Lande, habe aber auch das Problem gehabt. Eine Strasse mit 7 Häusern und davon 5 Hundehalter mich eingeschlossen. Ich habe 2 Hunde die das grundstück nicht verlassen. Nachbar lassen Ihren Hund frei auf der Strasse laufen und koten auf mein Grundstück.
Gespräche haben nichts gebracht, also Schüppe holen und den Kot zum HH befördern ((Hat nichts gebracht)))) Die Hunde können nichts dafür!
Es hat gewirkt aber es ist halt gemein den Hund zu bestrafen wo er doch keinen Fehler gemacht hat.Leider gibt es verantwortungslose Hundehalten und müssen wohl damit leben.
Gruss
thomas
Edit Mod: Solche Tipps sind hier nicht angebracht, darum hab ich es rausgelöscht *kopfschüttelnd Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!