Hund bellt und dreht durch bei jedem Anlass HILFE BITTE!!!!
-
-
Unabhängig von allem anderen (da weißt du jetzt ja, was zu tun ist), wenn er wirklich nach der Kastration schlimmer geworden ist - in Bezug auf die anderen Hunde - gibts es dafür nur 2 logische Erklärungen:
1. Ihr habt dem Hund ab dem Tag der OP eine Schutzglocke aufgesetzt. Hab ihn ganz extrem von allem weggehalten, seid Hunden aus dem Weg gegangen und habt ihm durch euer Verhalten suggeriert, andere Hunde sind schrecklich ! Aus menschlicher Sicht waren das nur Vorsichtsmaßnahmen wegen der frischen Narbe, der Kleine braucht ein wenig Schonzeit, bloß nicht rumtoben ... aus Hundesicht unverständlich.
Könnte es so gewesen sein ?2. Die Kastration ist kein Allheilmittel und geht öfter nach hinten los, als man glaubt. Vorher war er vielleicht ein selbstbewußter, draufgängerischer Rüde, der mit fast jedem klar kam. Kastrierte Hunde wissen sehr genau was passiert ist, sie merken, daß ihnen etwas "fehlt" und haben oft Probleme damit. Somit kann aus einem vorher recht souveränen, weil selbstbewußten Hund, auf einmal ein aggressiver Kläffer werden. Das, was ihm jetzt an Hormonen (Geruch) und Ausstrahlung den anderen Hunden gegenüber fehlt, versucht er auf diese Weise wieder wett zu machen.
Woran es auch immer lag, ihr müßt langsam wieder anfangen mit ihm ruhige Begegnungen an der Leine zu trainieren und den direkten Kontakt mit einzelnen, sehr souveränen Hunden beginnen - idealerweise in einer geeigneten Hundeschule, mit einem guten Trainer, der weiß, wann er einzugreifen/abzubrechen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund bellt und dreht durch bei jedem Anlass HILFE BITTE!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Herrchen von Paul,
Schön das Du wenigstens so ehrlich bist und ohne Ausreden zum Problem stehst.
Euer Hund kann wiklich nichts dafür das er so ist Wie er ist...Ihr habt Ihn so gemacht, leider.Du hast ja bereits von einigen sehr gute Ratschläge bekommen,
deshalb werde ich mich diesbezüglich zurückhalten.Gehe zu einem fähigen,seriösen Hundepsychologen oder Verhaltenstrainer...Nein am besten er oder Sie kommt zu Euch nach Hause.
denn nur SO kann man sich ein wirklich realistisches Bild von Eurem Hund und Euer Zusammenleben machen.
Selber sieht man seine Fehler oft nicht und ist auf ein objektives, geschultes Auge einer "neutralen" Person angewiesen!Das Geld dafür wird sicherlich nicht zum Fenster rausgeworfen sein.
Aber eins sag ich Dir noch im Guten: Hör auf bedrohlich und gefährlich Deinem Hund gegenüberzutreten.Das stresst Ihn noch mehr und verschlimmert alles!
Sei autoritär ohne schreien und OHNE den Hund anzufassen.
Sei Ihm ein überlegener aber loyaler Führer und Freund.
Und informiere Dich unter anderem über CALMING SIGNALS ( Beschwichtigungs Signale, Buch von: Turid Rugaas, Titel: Calming Signals, Animal Learn Verlag...nur ein Tip)
Auch über sie kannst Du viel erreichen.
Du solltest unbedingt mehr über die Hundesprache an sich lernen, es hilt Euch ungemein euren kleinen Kerl endlich zu verstehen.Ich bin 100% davon überzeugt,das sich definitiv, bei richtiger Vorgehensweise und Umsetzung und richtigem Training alles zum Guten wenden wird und Ihr noch viel Freude an Paul haben werdet.
Geht diesen Weg aber erstmal nicht allein, sondern wie gesagt mit einem Profi!Viel Erfolg!!!
Grüßchen, Löwenhund. -
Zitat
Eigentlich kam es schleichend, erst mochte er keine großen Hunde, dann keine schwarzen, dann keine anderen Rüden, dann garkeine mehr ausser unseren Nachbar Pudel, den er immer noch mag.
GENAU das ist mir mit Duran auch passiert.
Duran kam schon erwachsen und kastriert zu uns und ist der erste 'Pöbler' mit dem ich mich konfrontiert sehe.
Ich hab das Problem allerdings erkannt und mein Verhalten sofort geändert. Leine nicht straff nehmen, wegdrehen, ruhig bleiben, mehr Distanz zwischen uns bringen, usw.
Mittlerweile geht's ganz gut und bis auf wenige Ausnahmen können wir auch angeleint zu anderen Hunden Kontakt aufnehmen.
Hat aber auch 6 Monate gedauert.Nur Mut !!
Es funktioniert !!LG
Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!