Versucht allein nach Hause zu laufen!
-
-
Was ich wirklich bei JEDEM Hund nur empfehlen kann sind Nasenspiele.
Also Leckerlies "verlieren", rollen lassen, verstecken - auch ruhig mal in erreichbarer Höhe -
und richtige Fährten legen, da kann man ja klein und kurz anfangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt ja eigentlich schon super.
Mein Hund will auch nur extrem selten mal spielen, das gleiche wie bei dir, so aufdringliche Hunde mag sie gar nicht...Verrätst du mir, wo du hier so schön unebenes Gelände zum klettern gefunden hast?
-
Für Ashera: http://www.elbsandsteingebirge…/wanderung-labyrinth.html
Ist ein bisschen zu fahren. Ansonsten gibts auf der Seite noch ein paar mehr Wandertipps. Ansonsten können wir uns ja gern mal treffen. Bin recht viel an der Elbe unterwegs.
Ich bin heute mal wieder besagte Strecke gegangen. Kurz vorher hab ich angefangen Leckerli-Suche zu machen. Und so näherten wir uns immer mehr der bösen bösen Kreuzung. Sie wollte zwar immer wieder nach Hause aber ich hab es geschafft sie ohne Leine (am Geschirr
) zu mir zurückzuholen. Hab mich dann auch entsprechend wie ein Schneekönig gefreut, so dass nicht nur von Nima leicht verwirrte Blicke kamen
Danach hab ich noch ein bisschen weiter mit ihr gearbeitet.
Es gingen zwar einige Leckerlis drauf, dafür gibts dann heut abend etwas weniger in den Napf.
Ist das so ungefähr der richtige Weg? -
Jeder Weg der funktioniert ist der richtige Weg
also JAaaaaa - klingt doch schon viel besser.
Wenn Du zum Training sehr viele Leckerlis brauchst (so wie jetzt im Augenblick) solltest Du nicht nur die Menge vom Futter abziehen sondern auch noch drauf achten das Du nicht soviele gezuckerten Leckerlis verwendest.
Am leichtesten verwendest Du dafür hochwertiges Trockenfutter - aber ein anderes als das was Du zuhause gibst. Die weichen Platinum Natural Brocken eignen sich besonders gut, finde ich. -
Danke für den Link, klingt ja super dort
An der Elbe war ich bisher noch gar nicht...
Ich finde auch, dass das schon viel besser klingt...ja nicht aufgeben.
Bei mir gibts gar kein Futter mehr aus dem Napf, das wird alles erarbeitet. Ist aber auch nicht so schwer, bei 80g pro Tag -
-
Als Leckerli gibts Platinum ;-)
@ Ashera: Am besten geht man da in der Woche hin, schon gar nicht in den Ferien. Da dort viele Eltern mit ihren Kindern rumklettern. Und wir wissen ja wie manche Eltern bei Hunden so drauf sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!