Kater hat in den Kleiderschrank gepieselt
-
-
Die Überschrift sagt es ja schon: Einer meiner beiden Kater hat in den Kleiderschrank gepieselt. Es war alles noch feucht und hat gemüffelt. Muss also heute Nacht oder in der Früh passiert sein.
Nun stellt sich für mich die Frage: WARUM???
Beide sind jetzt 2,5 Jahre, kastriert und ich habe sie aus dem Tierheim zu mir geholt als sie 12 und 15 Wochen alt waren. Sie lieben sich nicht, kommen aber miteinander aus. Mit Kimba verstehen sie sich nicht wirklich, aber sie leben gut so.
Nun ist es diese Woche so, dass Kimba, weil läufig, tagsüber zu Hause ist. Aber im Schlafzimmer. Mittags komme ich kurz nach Hause, gehe mit ihr.
Kann das der Grund dafür sein? Oder aber das sie läufig ist?
Das Kaklo war auch relativ dreckig, da nur reltaiv wenig Streu drin war, da ich es heute eh sauber machen wollte. (wir haben Klumpstreu, ich mache es natürlich jeden Tag sauber, aber heute wollte ich das gesamte streu auswechseln) Liegt es daran? Habe alles gründlich geputzt und kann ALLE Pullis waschen.
Und was mache ich, wenn er es nochmal machen sollte???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kater hat in den Kleiderschrank gepieselt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das Kaklo war auch relativ dreckig, da nur reltaiv wenig Streu drin war, da ich es heute eh sauber machen wollte.
Das ist meiner Vermutung nach der Grund. Ist bei uns nicht anders, wenn wir mal ein bisschen nachlässiger sind. -
vllt ist er ja gestresst weil kimba im moment zuhause ist und ins schlafzimmer darf und die kater dadurch nimmer rein können.
ich würde auch den schrank zu machen, so dass katerle gar nimmer auf die idee kommt das als "seins" zu markieren bzw. seinen unmut / seine eifersucht über kimbas anwesenheit kundzutun.dann klar kaklo sauber machen und vllt noch nen 2tes an nen ruhigen, hundesicheren ort stellen, also wo ihm niemand beim pinkeln stören kann.
und vllt katerle mit besonderer aufmerksamkeit bedenken, leckerlie und so, mag schon sein dass du dich durch kimbas läufigkeit jetzt mehr um sie kümmerst und unruhiger dadurch bist und evt. ist kimba jetzt ja auch anders (zappeliger, fiepsiger etc) und stresst die katzen mehr dadurch.
mal schauen was die anderen so dazu sagen
-
Na dann hoffe ich mal das deine Vermutung stimmt...
Wobei ich dann auf Felix tippen würde. Der ist um einiges reinlicher als Tiger. Tiger wäre eher so der Protestpinkler. Vielleicht haben sie deswegen heute morgen auch son Terror um 4.30 gemacht und permanent an der Tür gemauzt (ich sperre sie immer aus sobald sie morgens wach werden und meinen über mein Bett toben zu müssen).
Wollten auch beide meine Pullis zuschaben als ich sie aus dem Schrank geholt habe
-
Zitat
vllt ist er ja gestresst weil kimba im moment zuhause ist und ins schlafzimmer darf und die kater dadurch nimmer rein können.
ich würde auch den schrank zu machen, so dass katerle gar nimmer auf die idee kommt das als "seins" zu markieren bzw. seinen unmut / seine eifersucht über kimbas anwesenheit kundzutun.dann klar kaklo sauber machen und vllt noch nen 2tes an nen ruhigen, hundesicheren ort stellen, also wo ihm niemand beim pinkeln stören kann.
und vllt katerle mit besonderer aufmerksamkeit bedenken, leckerlie und so, mag schon sein dass du dich durch kimbas läufigkeit jetzt mehr um sie kümmerst und unruhiger dadurch bist und evt. ist kimba jetzt ja auch anders (zappeliger, fiepsiger etc) und stresst die katzen mehr dadurch.
mal schauen was die anderen so dazu sagen
Schrank zu geht leider nicht. Sind nur Vorhänge vor. Und den Raum zu machen geht auch, dann hätten sie nur noch das Wohnzimmer
2. Kaklo hatten wir früher immer, aber das ist vor Hundi nicht sicher. Im Bad ist schon schwierig. Also das geht leider auch nicht mehr (ich hoffe das ist bald wieder möglich. suche ja derzeit ein häuschen mit mehr platz). Und Kimba ärgert die beiden im Moment weniger als sonst, da sie total verpennt ist seit sie läufig ist. Ich hoffe einfach nur das ich bald ein Haus finde. Dann wird der Garten auch katzensicher gemacht und sie sehen endlich mal mehr als nur den Balkon...
-
-
Zitat
2. Kaklo hatten wir früher immer, aber das ist vor Hundi nicht sicher. Im Bad ist schon schwierig.
Ich hab hier mit Guinness auch so einen Pralinenliebhaber *börks*
Einfache Lösung bei uns, auch bei dem Klo mit Klappe: Öffnung zur Wand drehen. Oder hat es gar keine Haube? So stehen bei uns alle Klos...Zu dem Problem kann ich Tipps geben - ansonsten wasche ich hier pro Woche auch 8 Hundebetten, ganz ohne Blasenentzündung bei dem Mistvieh oder offensichtlicher Unzufriedenheit... :/
Ich fühle mit Dir. Bei einer einmaligen Aktion würd ich mir aber noch keinen Kopf machen, auch wenns ärgerlich ist - und wasch den Kram vielleicht 2 mal, das ist so unglaublich hartnäckig... :| Und Duftreste verführen nochmal...
Viel Glück!
Gruß,
Gizmo -
Doch ist eins mit Haube und steht auch zur Wand. Die Klappe habe ich aber nicht dran, da die Katzen irgendwie zu doof dazu sind
Felix hat sich dabei einmal sein Pfötchen eingeklemmt. Pfote raus, dann doch wieder zurück gezogen und dann hing er da. Nicht das das mal mit dem Köpfchen passiert...
Naja und Kimba schiebt dann einfach das Klo ein Stück nach hinten und kommt ran... Daher haben wir nur eins im Bad und Kimba hat Badezimmerverbot. Aber sie weiß ganz genau wenn ich sie nicht sehen kann :zensur:
-
Hmm, doof.
Ich wär da ja knallhart und würde entweder mit Powerstrips Leisten auf den Boden pappen, damit es nicht mehr verschoben werden kann, oder gleich eine Katzenklokiste basteln.
Es gibt da nette Seiten im Netz, ich finds grad nur nicht... Große Wäschekisten oder Kommoden als Schutz fürs Klo und für die Optik. Ist Kimba größer als die Katzen? Schon, oder? Dann kann man den Eingang in die Box passend dimensionieren und die Pralinen landen in unerreichbarer Ferne... *gg*
Wenn das mit dem Pinkeln nochmal vorkommt, würd ich das defintiv einführen und mindestens 2 Klos aufstellen. Das entschärft die Situation wirklich...
-
Joa, etwas größer. 60cm Schulterhöhe und geballte 24kg Spackelkraft )
Eigentlich wollte ich ne Katzenklappe in die Badezimmertür machen. Aber wir wohnen in einer Miteswohnung, daher lasse ich es lieber. In meinem Haus kommt es dann aber so. Und die Katzis bekommen auch noch einen extra Raum, etwa 10m² nur für sich
Aber erstmal muss das Haus her. Bis dahin muss es so gehen. Ging ja bisher auch...
-
Er hat es wieder getan
Heute, eben als ich nach Hause kam roch es etwas seltsam. Ich natürlich einen Verdacht gehabt und siehe da, meine Klamotten waren wieder nass
Ich war nur etwa 2 Stunden weg. In der Zeit ist es passiert. Die ganze restliche Woche über war nichts. Das Klo war auch nicht dreckig, die Tür offen...
Und ich weiß nicht wieso er das macht. Vermute weil ich zu oft und lange weg bin. Er hängt sehr an mir (wenn es denn Tiger ist). Nun ist das aber nicht erst seit gestern so. Das verstehe ich eben nicht. Wieso fängt er jetzt damit an und was kann ich denn tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!