Kater hat in den Kleiderschrank gepieselt

• Bevor Du Dir nen Kopf um die Psysche des Katertiers machst, würd ich doch noch mal mit Pipi zum TA gehen.
    Unser Kater hat vor ein paar Wochen erst in meinen Einkaufskorb gepieselt und ein, zwei Tage später auf den Koffer, den mein Mann gerade ausgepackt hatte. Man, ich war auch echt sauer und mein Hirn am Wälzen, wo jetzt des Katers Problem sein möchte.
    Weitere ein, zwei Tage später hat er blutige Pfützen immer direkt zu meinen Füßen abgesetzt. Die Tierärztin meinte, dass oft Besitzer erzählen, dass die Katzen dann so ganz offensichtlich pieseln. Frei nach dem Motto: merk was!

• Ui... Tiger und Felix sind gerade mal knappe 3 Jahre. Sie bekommen nur sehr gutes Futter ergänzt mit rohem Fleisch. Wäre echt heftig wenn sie sowas hätte...

Werde mal versuchen ne Urinprobe von beiden zu bekommen. Weiß ja wie gesagt nicht wer es ist, auch wenn ich stark vermute das es Tiger ist.

Ist es eigentlich normal das der Urin so eklig stinkt. So ätzend irgedwie?

Im Kaklo hab ich das noch nie gerochen, wird aber logischerweise immer aufgesogen. An den Klamotten hats richtig widerlich gestunken...

• Ja, Struvit hatte mein Kater auch, hat immer in den Flur an die gleiche Stelle gepinkelt.
    Erst dachte ich auch aus Protest wegen dem Hund, aber nach 2 Monaten fand ich das etwas zu spät für Protest.
    Allerdings hat er auch beim pinkeln gefaucht und geknurrt. Vielleicht "erwischst" Du Deinen ja mal. Den Tipp mit dem TA würd ich Dir auch geben, und sei es nur, dass etwas organisches ausgeschlossen werden kann.
    Musste meinen Kater dann langsam wieder Richtung Katzenklo lotsen indem ich an die Pinkelstelle (mitten im Flur) Katzenstreu hingemacht hab, die er auch schön benutzt hat. Das Häufchen hab ich dann Stück für Stück zum Klo verlagert und irgendwann saß er wieder drin.

Viel Erfolg und Glück

• Wäre natürlich nicht so schön wenn er Struvitsteine hätte, nur kann ich mir ein Protestpinklen wirklich nicht erklären. Dienstag muss ich eh mit Hundi zum Tierarzt. Hoffe bis dahin habe ich die Proben (denke gerade an eine Suppenkelle. die beiden gehen für ihr leben gerne aufs Klo, wenn ich es gerade sauber mache :headbash: )

Fragt sich nur noch wo ich den Urin dann rein tue? Kann ja schlecht ne 1,5l PET Flasche nehmen :???:
    Kann man sich da was in der Apotheke holen?

• Zitat

Ui... Tiger und Felix sind gerade mal knappe 3 Jahre. Sie bekommen nur sehr gutes Futter ergänzt mit rohem Fleisch. Wäre echt heftig wenn sie sowas hätte...

Wie alt mein Katerchen ist, weiß ich nicht wirklich. Gefressen hat er bis dato Acana, ebenfalls mit Frischfleisch ergänzt. Aber der trinkt eben nicht genug. Trofu ist jetzt gestrichen.
    Von Frischfleisch allein nimmt er nicht genug. Wir sind im Moment noch bei der TA-Diät :roll:

Zitat

Ist es eigentlich normal das der Urin so eklig stinkt. So ätzend irgedwie?

Ja, ganz normal leider :( :

• Trofu bekommen meine zwar auch, aber nicht viel. Sie bekommen morgens und abends ein Schälchen. Nafu, ein wenig Trofu rüber und das ganze wird dann noch mit Wasser übergossen. Trinken tun beide auch nichts sonst, leider. Deswegen ja das zusätzliche Wasser über das Futter...

• Pische von Katzen sammeln geht mit einem trick ganz leicht.
    Leere das Katzenklo und setze die Katze da rein, dann läuft es automatisch und brauchst es nur noch abfüllen.

Gruß Gwen

Edit: vergessen, um die Sachen zu schützen hilft eine Tüte darüber legen, die meisten können das rascheln der Tüten nicht abhaben und die Klamotten beim ersten Waschgang mit Essig waschen, hält die Farben frisch und die Geruchspartikel sind so gut wie weg....damit für die Nase nicht noch ein Anreiz bleibt dort wieder hinzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!