Eddy meine fr. Buldogge ist Herzkrank Pulmonalstenose

• :D :D :D
    :D
    hallo ihr lieben , erst einmal vielen dank für das daumen drücken es hat
    geholfen.
    wir sind gestern morgen 10.00 in der klinik in giessen angekommen
    zur voruntersuchung, ich wurde für 2 stunden in die stadt geschickt und sollte dann wieder kommen.dann als ich zurück in der klinik war um 14.15 standen da schon die ärzte und warteten auf mich , ich war völlig perplex weil ich dachte ich seh eddy nochmal,bevor ich nach hause fahre und eddy morgen also dienstag operiert wird.
    die ärztin liess mich noch schnell eine einverständniserklärung für die op unterschreiben und sagte mir eddy wäre schon im op saal und es würde sofort losgehen, damit hatte ich nicht gerechnet aber gefreut hab ich mich.
    ich bin dann nach haus gefahren und hab gestern abend gegen 20.00 uhr bescheid bekommen ,dass die operation nicht besser hätte laufen können und es eddy gut geht. jetzt muss ich bis donnerstag warten dann darf ich ihn abholen, bei der blut untersuchung ist aufgefallen dass eddy zuviele weisse blutkörperchen hat und ich wurde gefragt ob wir im südlichen ausland waren (waren wir nicht)
    denke Herz oder lungen würmer könnten das auslösen
    mal sehen auf jeden fall bekommt er dafür noch medikamente

bin so froh und glücklich und kann donnerstag gar nicht abwarten

liebe grüße
    claudi

• Da gratuliere ich aber zu der gelungenen OP, alles gute für deinen Eddi :smile:

• Schön zu hören das alles gut gegangen ist.
    haben sie dir gesagt bei welchem grad eddy nun ist? bei Lucy haben sie von Stärkegrad der stenose von 6 auf 3 reduzieren können. mir ist gesagt worden mehr ginge nicht?
    wie ist das bei euch? weißt du das?
    dann ist dir ja wenigstens noch eine schlaflose nacht erspart geblieben, wenn sie ihn gleich dran genommen haben.
    ist es bei ihm auch über die halsschlagader gemacht worden?

• :gut:
    Auch wir freuen uns für Eddy und für dich. So möge der Donnerstag schnell kommen. Halte uns doch bitte auf dem laufenden, wie sich Eddy nach der OP entwickelt. Wir haben das ja auch noch vor uns.
    Liebe Grüße

• ich weiss noch nichts näheres heute soll im laufe des tages eine ultraschalluntersuchung gemacht werden ,
    heut abend bekomme ich einen anruf wie es genau um eddy steht und wie gut alles geklappt hat bin sehr gespannt

• gibt doch komplikationen leider

heute abend hat die klinik angerufen
    die wollten schon alle papiere fertig machen dass ich eddy abholen kann
    da war bei eddy heut abend eine massive einblutung an der venenpunktionsstelle
    eddy hat ne dicke beule am bein und muss 1 tag länger bleiben, keiner weiss woher das kommt und warum es aus der vene so massiv ins gewebe blutet da die op gestern war und die blutung erst heut abend begonnen hat
    wird ne lange nacht und ein langer tag für mich bis der nächste anruf kommt morgen abend ob alles ok ist

lg claudi

• zuerst einmal gute besserung für deinen eddy

ich hab aber auch eine frage

woran hast du gemerkt das mit ihm was nicht stimmt?

bei unserem sam (collie/schäfermix 1,5 j) besteht der verdacht auf herzfehler.

wir haben relativ früh gemerkt das mit unserem damls noch sehr kleinen welpen etwas nicht ok ist.er war zwar typisch welpe ,immer zum toben aufgelegt,ist aber schnell ermüdet.bei wärmeren temperaturen so um die 20° ging garnichts mehr.

auch die trainerin auf dem hundeplatz hat immer wieder gesagt das dies für einen so jungen hund nicht normal sei.

die ärtzin hat ihn immer wiede runtersucht,aber nichts finden können.

über winter gingd ihm gut

nun sind wir wegen einer kreuzbadnüberdehnung in bahndlung.
    damit sie genau sehen konnte wann er lahmt,mußte mein mann ordenlich mit sam über den platz toben.

dnach war er total platt(nach knapp 5 min. ballspeil) und hat nur noch gejapst u. gehustet.

beim abhorchen meinte sie dann
    kein herzgeräusch,aber sehr leisen herzschlag
    die wetterfühligkeit u. husten anch anstrengung und das schnelle ermüden würden auf einen herzfehler hindeuten.

nun soll sam zum herzultraschall sobald die behandlung vom bein abgeschlossen ist.
    er bekommt noch 2 wo. je woche eine spritze und soll sich schonen,die zeit möchte sie noch abwarten.

ich selbst habe den eindruck das es immer schlimmer wird
    hab gestern ein bischen auf der wiese mit futterbeutel trainiert u. im anschluß ein bischen ballgespielt mit sam,es war nicht mal 15 ° und sammy nach kurzer zeit völlig ko. wir sind noch eine kleine runde durch den wald getrottet(laufen konnte man nicht dazu sagen) und dann hat sam ganz ruhig bei mir neben einer bank gesessen.

ich hab große angst um meinen kleinen........

hundeplatz ist vorläufig tabu(auch wegend es beines),die trainerin will kein risiko eingehen(wir machen zum spaß agility)

gibt es hier oben im norden auch herzspezialisten für hunde oder nur im süden?
    zum ultraschall müssen wir ca 80 kim fahren bis zur nächsten praxis die dies macht.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!