Naturkosmetik-Thread

• Zitat

Rezepten von Beautycosmos ( das Riesenbuch zum runterladen liest sich für mich spannender, als ein Krimi :smile: ),

Was ist denn das für ein Buch?? :D

War es einfach die creme zu machen?? ich möchte ja am wochenende auch alles bestellen damit ich bald anfangen kann, hab bisschen angst was falsch zu machen :|

• Genau, das Buch meine ich. Mußt dich nur vorher dort anmelden, sonst klappts nicht mit dem download.
    Doch, die Creme war recht einfach. Ich glaube das a und o ist die richtige Temperatur der Wasser u. Fettphase, sowie fleißiges rühren, dann sollte das werden.
    Nur Mut, ich hatte anfangs auch Schiß, aber ist ein tolles Gefühl, wenn du dir dann die erste selbstgemachte Creme ins Gesicht schmieren kannst.

LG Elke

• Zitat

:D cool danke, dann meld ich mich da mal an :roll:

Zitat

Nur Mut, ich hatte anfangs auch Schiß, aber ist ein tolles Gefühl, wenn du dir dann die erste selbstgemachte Creme ins Gesicht schmieren kannst.

Ja sollte man vielleicht erstmal die creme an einer kleinen stelle ausprobieren? falls man irgendwas nicht vertragen sollte??

EDIT
    :shocked:
    Ich wollte mir das Buch gerade ausdrucken
    Ne ne das lasse ich mal lieber bei 474 Seiten :D
    Da kann man das lieber aufm pc lassen.

• :hust: - ich habe die Creme gleich großzügig verteilt.
    Nun neige ich aber auch nicht sonderlich zu Unverträglichkeiten. Hast du vorher schon irgendwelche Probleme mit bestimmten Produkten gehabt haben, solltest du es wirklich erstmal vorsichtig ausprobieren.

• Ja ich bin total empfindlich und habe auch neurodermitis, daher passe ich immer auf :D meine ärzte haben schon früher immer gesagt das ich nicht jede creme einfach so benutzen kann.
    Seit jahren habe ich die Bebe creme und es ist soweit alles ok, bis auf ein paar rote stellen ab und zu :roll: daher wollte ich jetzt mal mit naturkosmetik ran :gut:

• Zitat

Hast du vorher schon irgendwelche Probleme mit bestimmten Produkten gehabt haben, solltest du es wirklich erstmal vorsichtig ausprobieren.

Oh Gott, was habe ich denn da für ein Kaudawelsch von mir gegeben?
    Wegen deiner Neurodermites- schau doch mal in dem Buch von Beautycosmos, da sind bestimmt auch Rezepte für dich dabei. Ansonsten würde ich mit Wirkstoffen erstmal so sparsam wie möglich rangehen und dann vorsichtig rantasten, was noch so geht. Vielleicht auch erstmal auf Duftstoffe gänzlich verzichten.

• Jupp, so würde ich es auch machen!
    Quasi ne Ausschlußdiät, nur diesmal net für den Hund sondern für die Haut! :D

Also eine recht simple Basiscreme herstellen und die mal ne ganze Zeit verwenden und dann einen Wirkstoff abändern/neu dazu und wieder gucken, wie es vertragen wird!

• Das soll meine erste creme werden.
    D-Panthenol ist ja sogar gut für empfindliche haut und bei aloe vera kann man auch nicht viel falsch machen denke ich =)

• Sooooo, heute wurde geseifelt- und wir leben noch alle :D
    Die Seife ist jetzt erstmal schlafen gegangen und ich bin schon ganz gespannt auf morgen.
    Alles in allem war es dann doch nicht so schwer ( vorrausgesetzt die weiteren Prozesse verlaufen gut), nur die Marmorierung ist noch nicht so geglückt. Wollte mit rot marmorieren, aber der gefärbte Pudding war dann eher zart- pastell lila, warum auch immer.
    Aber Spaß gemacht hat es trotzdem :D

LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!