-
-
Neenee. "Pflanzenkosmetik" ist einfach ein ungeschütztes, erfundenes Wort. Yves Rocher Produkte sind voll mit Parabenen, Silikonen und Mineralölen.
nur das Wort "Naturkosmetik" bzw. ein Siegel des BDIH o.ä ist auch wirklich Naturkosmetik.
da kann man sich die INCIs angucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte euch auch hier meine Badebomben vorstellen.
Perfekt sind sie noch nicht, aber es werden noch einige bis Weihnachten folgen.
Die Farbpigmente werd ich evtl weg lassen. Meine Finger haben sich schon etwas verfärbt, aber ich werd natürlich vor dem verschenken selbst mal in so eine 'Bombe' baden. Vielleicht überzeugen sie mich vom Gegenteil
-
Kannst du mir da mal bitte das komplette Rezept geben?
Meine Bomben sahen irgendwie viel zerbrechlicher aus und scheinbar waren wir damals mit der Farbe viel zu sparsam, unsere wurden eher so pastellig! -
Sehr gerne.
Ich habe genommen:200g Natron
100g Zitronensäure
40g Kakaobutter
20g Sheabutter
ein Schuss Sonnenblumenöl
und etwas HonigDazu eben die verschiedenen Düfte und Farben.
Ich hab die trockenen Zutaten in einer Schüssel verrührt, die restlichen im Wasserbad geschmolzen. In die Schüssel gegeben und miteinander verrührt. Im Internet hab ich gelesen, der "Teig" soll wie nasser Sand sein. Ich hatte das Gefühl, dass es etwas trockener als nasser Sand war.
Nun hab ich ein viertel des Teiges in eine extra Schüssel, eingeduftet und eingefäbt. Da ich keine schönen Eiswürfelformen habe, hab ich normale Ausstechformen verwenden. Feste in die Form drücken und gleich wieder vorsichtig herauslösen. Auf ein Backpapier legen und ab in den Kühlschrank.
+++
Kleines Update:
+++Ich komme soeben aus einem Zimtäpfelchenbad und ich bin begeistert.
Zuerst einmal zum blubbern: Es hat zu meinem Erstaunen recht gut gesprudelt. Könnte etwas mehr sein, aber der Blubberspaß dauert ja eh nicht soo lang (je nach größe) deswegen ist das Okay.
Zur Farbe: Meine Haut hat sich nicht rot gefärbt, im gegensatz zum Wasser. Das war rot wie Blut
Zum Duft: Herrlich! Die 'Bombe' roch richtig intensiv. Ich würde sogar sagen intensiver als gekaufte Badezusätze, was wahrscheinlich auch auf die Menge des Duftöls ankommt.
Zur Pflege: Top! Es hinterlies einen angenehmen Ölfilm auf meiner Haut. Nach dem Baden habe ich mich nur mit einem Handtuch abgetupft, also nicht den Ölfilm wieder runterschrubben.
Etwas negatives habe ich dennoch zu berichten.
Ich mag es ganz gerne, wenn es unterm Rücken blubbert, deswegen habe ich die Badebombe bzw. den Badestern hinter meinem Rücken platziert. Nach kurzer Zeit fing mein Rücken an zu brennen! Es fühlte sich an wie diese ABC Wärmepflaster. Ich dachte, dass ich einen Inhaltsstoff evtl. nicht vertrage und wenn das brennen nicht aufgehört hätte oder an einer anderen Stelle begonnen hätte, wäre ich wieder raus gegangen. Das Brennen lies aber nach kurzer Zeit nach. Hab die 'Bombe' aber auch weg vom Rücken.
Fazit: Sehr zufrieden. Die Farbe werd ich wahrscheinlich weglassen. Für Kinder ist rotes Wasser sicher etwas schönes, aber ich brauch es nicht unbedingt und ich weiß nicht ob die Beschenkten es mögen. Evtl in kleinerer Dosis. Ich freu mich aufs nächste "backen".
-
Schnell in den nächsten DM und das Weihnachtsset Pistazie von Alverde kaufen.
Das riecht einfach nur toll, ich könnte mich auffressen. :sabber: -
-
Wie wo was? Weihnachtsset? War heut da und hab nix gesehen!
-
Es gibt zwei Weihnachtssets die bereits in den Geschäften erhältlich sind. Ein nicht-veganes Set (Pistazie, grüne Verpackung) - enthält ein Duschgel, eine Körpermilch und ein Schwämmchen - und ein veganes Set (braune Verpackung), ich weiß aber nicht, was dort drin ist. Kosten liegen bei 3,95 €.
Die Sets werden nur einmal ausgeliefert, also würde ich schnell zugreifen. :)
-
Da muss ich unbedingt wieder zum DM! Hoffentlich gibts die noch bis Freitag. Werd mir eins kaufen, meiner Mama und meiner fast Schwiegermama.
-
Oh nein nein nein, ich war erst bei DM und komme jetzt nicht wieder so schnell hin
-
Guck mal bei Facebook, da gibt es ein Bild davon.
Ja, meiner Schwiegermutter in spe habe ich auch ein Set gekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!