-
-
Wenn ihr mir eure Adresse gebt schick ich euch gern welche von meinen
Meine Matte macht mich wahnsinnig, diese ewige FönereiNe, sorry, ist kein lustiges Thema... Würd ich auch schlimm finden :/ Von dem "Fellwechsel" hab ich noch nie was gehört. Aber müsste der dann nicht auch zum Sommer hin sein (sorry für die blöde Frage ).
Hast du schon eine Idee wegen der Ursachen oder testet ihr mal ins Blaue hinein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohh,
evtl wirklich sowas wie nen fellwechsel? bei mir isses im moment auch ganz schlimm,wenn ich nach dem haarewaschen ins abflussieb gucke.... und dann nochmal beim kämmen,fast noch schlimmer... .komisch das im mom ja einige das problem zu haben scheinen....lg
-
Früher hatte ich auch noch eine matte, mehr haare als shakira :)
die ganze glätterei war nicht okay für meine haare, 3 jahre lang.Jap ganz genau, bzw. frühling + herbst, da gibt es dann den saisonalen haarausfall, kann man auch mal googeln, also 2 mal im jahr vermehrter haarausfall IST normal. ich kann es bei mir halt nicht mehr selber einschätzen, daher lasse ich alles einmal abchecken. mal sehen.
ich könnte mir vorstellen das es bei mir durch das kortison kommt, was ich vor 2 wochen noch einnehmen musste wegen mein asthma, 40 mg kortison am tag sind schon heftig.
(und ich wollte mir dienstag eine haarverdichung machen die muss ich leider absagen solange das nicht geklärt ist)
-
Haarausfall war bei mir vor ein paar Wochen auch ganz schlimm. Nu isses wieder in Orndung, kann mir schon vorstellen dass das sozusagen "Fellwechsel" ist.
-
Jap es kann sein, aber es können auch andere ursachen sein und ich bin ein mensch ich kann nicht warten muss alles sofort abklären, denn wenn es was anderes ist als der fellwechsel dann muss man schnell einschreiten.
das mit dem fellwechsel "mausern" kann man z.b. hier nachlesen:
http://www.sprechzimmer.ch/spr…r_ein_Grund_zur_Sorge.php
ein auszug:
ZitatWenn im Waschbecken, auf dem Kissen oder im Kamm mehr Haare als üblich zurückbleiben, ist das nicht in jedem Fall ein Grund zur Sorge. Es gibt den zum Teil unwiderruflichen, manchmal krankheitsbedingten Haarausfall, den man behandeln muss. Daneben gibt es aber auch bei gesunden Menschen Perioden, in denen diese unter verstärktem Haarausfall leiden. Man nennt diesen Haarverlust auch saisonaler Haarausfall - mit der „Mauser“ der Tiere vergleichbar.
-
-
Also ich habe immer viele Haare in der Bürste (ja, ich brauch meine Bürste zum Fönen ) und auf der Kleidung+Kopfkissen sind auch zwischendurch Haare zu finden. :/
Dünne Haare hatte ich aber schon immer!
-
Zur Zeit isses bei mir nicht ganz so schlimm, hab zwar welche in der Hand, wenn ich mir durch die Haare streiche, aber richtig schlimm isses beim waschen. Aber es sind nicht mehr als 100, also wohl noch kein Problem.
Meine Haare sind sowieso blöd - mir fallen monatelang keine Haare aus (von wegen 100 Haare am Tag sind normal, ich hab an manchen Tagen kein einziges) und dann auf einmal regelrecht büschelweise. Im Frühjahr wars so schlimm, dass ich mehr Haare von mir zusammen gefegt hab als vom Hund. Die sind schon beim laufen vom Kopf gefallen. Meine Haare waren richtig richtig dünn, bin auch zum Arzt, aber es war alles okay.
Dafür wachsen meine Haare auch wie Unkraut, dass was mir im Frühjahr ausgefallen ist, wächst schon wieder so fleißig nach, dass es mir fast schon wieder in den Augen hängt.Ich hab das ungefähr alle 2-3 Jahre, dass meine Haare so unglaublich doll ausfallen. Keiner weiß, woran es genau liegt. Sie wachsen 3 Jahre, sind voll, dick und glänzend - und dann lassen sich die Biester von einem Tag auf den anderen fallen.
Es gibt übrigens an der Charite ne extra "Haarsprechstunde", da sind richtige Spezialisten zum Thema Haarausfall, vll. meldet ihr euch da mal, wenn ihr unsicher seid. Die haben meiner Tante mit ihrem permanenten Haarausfall sehr gut geholfen.
-
sahia bei mir ist es fast wie bei dir, ich habe zwar immer etwas haarausfall aber seit 4 tagen rieseln sie richtig.
heute habe ich gekämmt und gezählt, 80 haare, habe mir dann meine haare geflochten und werde sie erst morgen wieder kämmen :) naja wenn ich jetzt so mit den fingern durch die haare fahre kommt kein haar oder veinzelt mal eins. also ich denke es ist der normale fellwechsel. mal sehen.
-
Hallo, ich habe mal eine Frage: Warum wird Silikon in Haarshampoo abgelehnt? In einer Zeitschrift habe ich gelesen, es wäre sogar gut für strapazierte Haare. Was stimmt denn nun?
Ratlose Grüße von
Christine -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!