Naturkosmetik-Thread

• Danke leezah =)
    morgen werden mir endlich die haare gezupft und montag habe ich dann die ergebnisse, länger halte ich es auch nicht aus.

bin so gespannt woran es liegt...

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Aufgrund der Wetterlage und der daraus resultierenden, großzügigen Verteilung von Streusalz habe ich heute überlegt, einen Pfotenpflegestift zu "basteln"
      Meine Vorstellung: Lanolin, Bienenwachs, Calendulaöl.
      Der soll dann so fest werden, daß er in einen Lippenstifthülse gefüllt werden kann.
      Hat noch jemand eine Idee, was noch mit rein könnte, oder mache ich das Ganze besser in der Konsitenz einer Salbe ( ohne Wasserphase?).

Lisa, wenn du das liest...... du hast doch so viel Ahnung :D
      Btw. : hast du meine mail bekommen?

Alle Anderen dürfen natürlich auch!!

• Mausezahn, das klingt super so!
      Ich würd da garnicht so viel mehr Zeug reinpacken, ist ja für Hundis Pfoten, und die sollten ja von selbst funktionieren. Sprich: am besten so wenig wie möglich draufmachen.
      Calendula und Bienenwachs sind aber schonmal top!
      Wegen Konsistenz: ich fände eine Salbe besser, weil man da nicht so viel Dreck dranschmiert, andere finden einen Stick handlicher.
      je nachdem, wie die Konsistenz ausfällt und wie es dir besser passt, würde ich sagen!

Kannste gleich noch ne extraportion machen, für spröde Lippen.. und mit ein bisschen Pigment drin, ist es sogar ein pflegender Erdbeermund-macher =)

Ne Mail hab ich keine bekommen :hilfe:

• Zitat

Kannste gleich noch ne extraportion machen, für spröde Lippen.. und mit ein bisschen Pigment drin, ist es sogar ein pflegender Erdbeermund-macher

Auch für den Hund? :lachtot:
      Na, im Ernst, meine Ration Pflegestift für diesen Winter habe ich schon fertig.
      Aber nicht erdbeerig, sondern vanillig und mit ein bissi Propolis verfeinert.

Das mit der mail ist ja komisch. Ich finde sie auch nicht in meinem Postausgang wieder :???:
      Hatte dir geschrieben, daß ich nun doch die Zutaten für das Fluid bestellt habe, nur damit du nicht auf meine Rohstoffliste wartest. Das Fluid ist allerdings nicht so gelungen, vielleicht lag es am Rührwerkzeug? Ist sehr flüssig und muß auch kräftig geschüttelt werden vor dem Auftragen. Oder ist das normal?

LG Elke

Wo kann ich denn nun eigentlich die Seife hinschicken??

• benutzt jemand von euch produkte von alterra?
      Die sollen (habe ich gelesen) ja noch ein tick besser sein als die alverde produkte oder?

ich habe so schlimm neurodermitis im gesicht, es ist voll damit =(
      habe jetzt vom hautarzt eine salbe bekommen die ich einmal am tag draufschmieren soll: Metromidazol. Ich soll aber auch eine tagescreme für morgens benutzen mild und ohne chemie, habe der ärztin die tagescreme von alverde gezeigt und sie sagte es sei ok, aber die brennt in letzter zeit einbischen auf den betroffenen stellen.

habt ihr ein tipp für mich?? :)

• Da ich nur ca. 5 Min von einem Rossmann entfernt wohne, hab ich schon öfters mal Alterra-Produkte mitgenommen. Gesichtsreinigungs-Waschgel, Duschcreme und auch Kosmetik. Bin zufrieden damit, aber könnte nicht sagen, dass es besser als Alverde ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!