Naturkosmetik-Thread

• Zitat

Erzähl mal, Wonderwoman, welche Gesichtspflege hast du denn von denen? Ich such ja auch noch nach dem Richtigen.

Ich hab die Rosa Mosqueta für trockene Haut, die ist ganz weich und toll auf der Haut und duftet nach Mandel und Marzipan, gigantisch!!

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So, ich muß hier an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Tanja senden, die diesen thread eröffnet hat.
      Ohwohl den Stein des Anstoßes ja eigentlich Fofinha ( Nadine) gegeben hat.
      Dank der vielen links und Tips rühre und siede ich ja nur noch selber und möchte auch wirklich keine gekaufte Kosmetik mehr. Meine Haut war noch nie so weich und ausgeglichen.
      Außerdem hat Leezah durch ihr Rezept mit dem Nicotinamid meine Tochter zu mehr Selbstbewußtsein verholfen.
      Lisa, wenn du das liest, auch dir ein großes Dankeschön. Ch. ´s Stirn ist inzwischen zu fast 100 % pickelfrei!!!

So, das wollte ich schon längst mal loswerden.

LG Elke

• oh wow :)
      ja durch meine "doofheit" hat tanja auf den tisch gehauen und meine augen geöffnet :ops:

selber rühren mache ich zwar "nicht mehr", aber dafür bestelle ich mir jetzt meine produkte bei Aubrey Organics, diese produkte sind überhaupt nicht vergleichbar mit denen von alverde :) AO ist um welten besser.

• Zitat

Aubrey Organics, diese produkte sind überhaupt nicht vergleichbar mit denen von alverde :) AO ist um welten besser.

Wirklich, so viel besser? Meinst du vom Ergebnis für deine Haut? Oder von den Inhaltsstoffen her?

• beides :)
      wobei mit NK cremes habe ich zur zeit etwas probleme und bin erstmal auf baby produkte umgestiegen (liegt aber an was anderem)

z.b. hier mal das feuchtigkeitsshampoo beider firmen zum vergleich:

Alverde Aloe Vera & Hibiskus

http://www.codecheck.info/kosm…oo_Aloe_Vera_Hibiskus.pro

Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo

http://www.codecheck.info/kosm…eysuckle_Rose_Shampoo.pro

Ich finde die produkte von AO einfach besser, daher auch der sehr hohe preis :)

hier man die produkte bestellen, falls jemand interesse hat:

http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/ezshop?hid=36&sprachnr=1

Man kann sich auch am anfang nur proben bestellen um zu schauen welches produkt zu einem passt.

ein produkt ist z.b. mein liebling, der Honeysuckle Rose Condi, einfach traumhaft :herzen1:

• Ich hab da noch ein "paar" Fragen für mein armes, geplagtes Schwesterherz :ops:

Vielleicht fällt ja einem zu dem ein oder anderen was ein ;) Wenn nicht, ist auch nicht so tragisch. Ich dachte, ich versuche es mal ins Blaue hinein:

- Wisst ihr was gegen Ausschlag nach dem Rasieren? (sie kriegt wirklich eitrige Pickelchen)

- Sie hat seit Jahren ein wirklich starkes Schwitzproblem. Schilddrüsenbefunde sind unauffällig (hatten wir wegen meiner Tante vermutet, die da Probleme hat). Die Ärzte vermuten, dass es an der Pille liegt. Aber sie hat als Kind schon oft bei mir im Bett geschlafen und war nachts wirklich immer pitschnass. Heute schwitzt sie halt auch sehr stark. Auch wenn sie sich nicht bewegt oder so. Und sie treibt Sport usw., also an zu wenig Bewegung generell liegt es nicht. Habe was von Salzbädern oder so gelesen? Aber da gibt es sooo viele Meinungen, Tests, Möglichkeiten. Ich steige da irgendwie nicht durch.

- Dann kriegt sie nach dem Duschen immer rote Flecken mit kleinen Pickelchen, die auch jucken. Kratzt sie dann, hat sie am nächsten Tag ganz schorfige Haut. Vor allem an den Oberarmen tritt das auf.
      Habe was von Olivenölseife gelesen. Aber auch da gab es wieder so viele Tipps ohne Erfahrungswerte, dass ich nicht wusste, was ich wirklich empfehlen sollte. Es tritt in verschiedenen Duschen und bei Verwendung verschiedener Duschgels usw.

- Und generell gegen Pickel... Aber da mache ich mich wohl bald mal auf die Suche nach dem angesprochenen Rezept mit dem Nicotinamid? Oder war das jetzt ein "spezieller" Fall?

Danke schon Mal an jeden noch so kleinen Tipp :gott: Man sieht... Sie ist leicht geplagt ;) (und das ist nicht mal alles...)

• Hallo Tani!

Ich antworte morgen mal, speziell auch wegen dem Nicotinamid. Wegen dem Schwitzen fällt mir auch noch was ein und ein Rezept für nach der Rasur gebe ich dann auch durch, falls ihr Lust auf selbstrühren habt.
      Jetzt ist Bettitime.... gähn.

LG Elke

• Zitat

- Dann kriegt sie nach dem Duschen immer rote Flecken mit kleinen Pickelchen, die auch jucken. Kratzt sie dann, hat sie am nächsten Tag ganz schorfige Haut. Vor allem an den Oberarmen tritt das auf.
      Habe was von Olivenölseife gelesen. Aber auch da gab es wieder so viele Tipps ohne Erfahrungswerte, dass ich nicht wusste, was ich wirklich empfehlen sollte. Es tritt in verschiedenen Duschen und bei Verwendung verschiedener Duschgels usw.

Tritt das auch bei purem Wasser auf?

Ich habe das gleiche, ich bekomme nach dem baden und duschen kleine quaddelige Pickelchen, vor allem am Dekolleté und am Rücken. Bei mir ist es Urtikaria, ausgelöst durch Wasser.
      Das ist nichts schlimmes, nur sehr unangenehm. Da kann man auch nicht wirklich was machen, eventuell Antihistaminika einnehmen, welche die allergische Reaktion hemmen.
      Was mir hilft, ist mich gleich nach dem Duschen mit Babylotion einzucremen, dass lindert bei mir den Juckreiz. Übrigens, wenn es wirklich Urtikaria ist, dann hilft auch kein Duschgelwechsel, da würde nur noch nciht mehr baden helfen.

Im übrigen würde ich damit unbedingt zu nem guten(!) Hautarzt gehen, es kann durchaus auch ne Allergie auf bestimmte Stoffe sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!