-
-
Danke dir
Ob das ohne Duschgel auch ist, habe ich gestern auch gefragt.
Mein 17jähriges Schwesterlein, gerade im absolut pubertären Schönheitswahn mit Cremes usw. guckte dann etwa so: "Ohne Duschgel?? Da stink ich ja"
Naja, sie sollte es mal ausprobierenBeim Hautarzt ist sie übrigens Stammkunde wegen ihrer ganzen Problemchen. Und unser Hautarzt hat eigentlich einen echt guten Ruf, da gehen unglaubliche viele Leute hin hier aus der Gegend und sind sehr zufrieden.
Lotionen nach dem Duschen helfen ihr auch, sagte sie. Aber ihr ging es halt auch um die Optik denke ich. Also das Rote, aber vor allem die Pickelchen/ Verschorfungen.Aber Baden geht sie meist gar nicht, eigentlich nur Duschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So Tani, jetzt bin ich ganz für dich da
Erst einmal muß ich Sahia zustimmen, wegen den Pickelchen nach dem Duschen sollte sie wirklich besser einen Hautarzt aufsuchen.
Thema schwitzen: Leider ist es so, daß es dagegen kein Wundermittelchen gibt. Zwar habe ich schon von Deos gelesen, die da wirklich Wunder wirken sollen, die enthalten dann aber solche Örksstoffe wie Aluminiumsalze. Sowas würde ich mir persönlich nicht zufügen.
Mein Rat: wenn das Ganze nicht krankhaft ist, soll sie es mit Salbeitee versuchen. Allerdings muß der über einen längeren Zeitpunkt konsequent getrunken werden, bevor das hilft. Wenn sie Probleme mit dem Durchnässen hat, könnten ihr Achselpads helfen ( mal unter "my dry" googlen).
Vielleicht mag sie es auch mal mit saunen versuchen?
Ach ja, wie alt ist deine Schwester? Manchmal verschwinden solche Sachen nach der Pubertät auch von alleine.Zu dem Nicotinamid: habt ihr schon Rührerfahrung? Wenn nicht, macht das nix, das bekommt ihr hin
Hier mal das Rezept:
26 g ml Hamamelishydrolat0,9 g Nicotinamid
1,5 g d- Pathenol
1Prise Meersalz
5 Tropfen Salbeiextrakt
5 Tropfen Gurkenextrakt
2 Tropfen LavendelölKonservierung: 4g Kosmetisches Basiswasser
Bitte darauf achten, daß die dir in der Apotheke auch wirklich Nicotinamid verkaufen und keine Nicotinsäure, ansonsten sind auf dieser Seite http://www.olionatura.de/_rohs…?id=17&menue=vitamine noch Bezugsquellen genannt.
Wenn alle Stricke reißen, schicke ich dir auch gerne ein paar Gramm zu. Meine Dose wird noch ewig reichen, da ja wirklich nur sehr wenig in das Tonic rein muß.
Ach ja, du machst es dann folgendermaßen: Hydrolat erwärmen, Salz und Nicotinamid darin auflösen, den Rest dazurühren, fertig. Ich habe das Tonic dann in eine Sprühflasche abgefüllt und meine Tochter hat sich das dann direkt in Gesicht/ Stirn genebelt. Oder man nimmt eben eine Braunglasflasche und tupft es dann per Wattepad oder so auf.
Auch hier ist wieder ein wenig Geduld und Konsequenz gefordert, aber glaube mir, es lohnt sich wirklich. Allerdings kann es hierbei auch kurzfristig zu einer Erstverschlimmerung kommen, da hilft nur Augen zu und durch ( Augen zu gilt auch für`s einnebeln)!!
Meine Tochter hat sich zusätzlich noch die Haut mit Salzseife gereinigt. Hast du Möglichkeit, daran zu kommen? Ansonsten schnacken wir da nochmal drüber
Bitte ansonsten jegliches agressives Zeug weglassen. Cremen würde ich in der ersten Zeit möglichst auch nicht, sollte die Haut zu sehr spannen, vielleicht NK Creme versuchen, oder selber rühren.Auch noch ein schöner Tip von Lisa ( Leezah):
Gutes Öl ( z.B. Jojoba) in die Haut einmassieren und dann mit Naturseife abwaschen.So, jetzt noch das Rasurproblemchen. Da schicke ich dir gerne das Rezept für ein Spray, wenn du es haben möchtest. Allerdings muß ich dazu sagen, daß es dazu schon ein paar Rohstoffe mehr zu braucht, also wirst du um eine etwas größere Bestellung nicht drumherum kommen.
Willst du???
Wenn dich der Rührvirus irgendwann mal gepackt hat, wird eh das ein oder andere Stöffchen deine Schrank erobern, da kannst du garnichts gegen machen. Meine Mutter schaut immer so , wenn sie mein Rohstofflager begutachtet. Ich allerdings auch......So, jetzt hast du ein wenig input- dann mal ran ans Werk.
Lieben Gruß
Elke -
Was ist wenn sie im Sommer in den See springt? Bekommt sie da auch Pickelchen? Wie lange halten die an? Wie sehen die genau aus?
Es gibt die Kälteurtikaria und die Wärmeurtikaria, welche je nachdem wie warm das Wasser ist ausgelöst wird. Heißt, die Haut reagiert eher auf den Trigger Temperatur, als auf das Wasser an sich.
Es gibt die aquagene Urtikaria (unter der leide ich), da reagierst du in erster Linie auf das Wasser und es ist egal, wie warm es ist.Sie sollte unbedingt ausprobieren, wie sie auf reines Wasser reagiert - soll sie sich kurz ohne Duschgel abduschen und dann abwarten - sie kann ja dann noch mal duschen gehen, wenn sie sich dreckig fühlt.
Edit: Ich war auch bei einem Arzt, wo viele hingingen und den alle tolle fanden. Die Gute hat mir ne richtig harte Kortisonsalbe für die Augnlider verschrieben und meine Urtikaria als Akne abgetan
Nicht immer ist der meist gelobte auch der Beste. -
hallo mausezahn,
ich hätt da mal ne frage wegen der salzseife.
Es gibt da zwei verschiedene hab ich gesehen.einmal naturseife mit salz zum gesichtwaschen und einmal so wirkliche salzblöcke,die man nass macht,das zeug aufs gesicht reibt und dann trocknen lässt.nennt sich beides salzseife.
welches davon ist denn dass was du meinst?
danke und lg -
Wow, vielen Dank ihr Lieben
Mit dem Schwitzen, das ist so eine Sache... Sie schwitzt sehr stark am Kopf, Haaransatz usw. Da kommt man mit Deo und Achselpads nicht so arg weit. Sauna nutzt sie ab und an (im Fitnessstudio). Wir hätten aber auch eine im Garten. Was meinst du, wie regelmäßig das sein müsste? Ist ja auch eine Zeitfrage...
Das mit dem Salbeitee hab ich weitergegebenJa, dass es nach der Pubertät zurückgeht hab ich auch schon gedacht. Aber sie hat eben auch als Kind schon ziemlich geschwitzt. Und die Ärzte vermuten halt, dass es mit der Pille zusammenhängt. Da hat man dann schon die Befürchtung, dass es halt länger geht.
Rührerfahrung hab ich noch keine. Aber nach dem Lesen hier wollte ich nach den Klausuren im Februar so wie so das ein oder andere mal ausprobieren Von daher bin ich auch bereit ein paar Sachen mehr zu bestellen und würde mich auch über das zweite Rezept freuen
Sobald ich nach Welpe und Umzug wieder ein klein bisschen über meinen Puffer gespart hab, wollte ich das angehen.Salzseife... Keine Ahnung, wenn du so fragst, ist es nicht ganz so einfach dran zu kommen? Ich denke über´s Internet kriegt man zur Not doch alles, oder?
Sahia, im See sagt sie, hat sie das nicht.
Mit dem Duschen das probiert sie mal aus. Auch mit verschiedener Temperatur hab ich ihr gesagt.
Und dann schau ich mal, dass ich noch ein bisschen was zum Thema lese.Danke!
-
-
@ Bromi: was ich meine ist richtige Seife. Allerdings müßte da mit den Salzblöcken ebenso funktionieren.
@ Tani: du hast recht, an den Stellen sehen die Achselpads schon ein bißchen merkwürdig aus.
Wie oft saunen? Tja, gute Frage. Mein Problemfall hat es selber noch nicht ausprobiert und ich habe nur davon gelesen. Aber ich denke mal so 1-2 mal wöchentlich.
Selbst wenn dein Schwesterchen schon von klein auf stark schwitzt, kann sich das nach der Pubertät noch geben. Naja, die Pille kann, muß aber nicht schuld daran sein. Das könnte man aber ja herausfinden, wenn man verhütungstechnisch mal einige Zeit lang Kompromisse eingehen kann.
Ich selber habe während der Einnahme von Hormonen auch sehr stark geschwitzt. GsD brauch ich sie nicht mehr.
Wegen der Salzseife, die bekommst du sicher im I- net. Bitte bloß immer drauf achten, bei wem du kaufst. Krass gesagt ist ein guter Shop immer die bessere Adresse, als z.B. Einzelanbieter bei e- bay. Da kannst du dann schon mal das Pech haben und gerätst an eine Siedeanfängerin, die dort ein bißchen schnelles Geld machen will. Das kann dann mal in die Hose gehen. Auch hier wieder: selbst herstellen macht Spaß und ist bei Beachtung aller wichtigen Regeln auch nicht soooo schwer.Für das Spray brauchst du:
30 g Aloe Vera Wasser
30g Neroliwasser
20 g Hamameliswasser
30 Tr. Aloe Vera 10- fach
30 Tr. Meristemextrakt
15 Tr. Alpha Bisobolol ( Kamillenextrakt)
1 Tl. (ca. 1-2 g) Haarsoft3 Tr. ÄÖ Lavendel
6 Tr. ÄÖ SandelholzKonservierung 10 Tr. Paraben K
Alles zusammen in eine Sprühflasche geben und schütteln, fertig.
Quelle: Kosmetik selbstgemacht/ Petra Doleschalek
Wenn du noch Fragen hast, her damit.
Wie gesagt, mit Nicotinamid helfe ich gerne aus, wenn du magst.LG Elke
-
hallo,
danke für die antwort,hast du auch eine idee,wo man diese seife herbekommt...?
lg -
z. B. hier: http://www.1a-shops.eu/cgi-bin…4717&aktion=um&tid=224717
Einfach mal googlen. Wichtig ist immer, daß die Siederinnen nach der Kosmetikverordnung arbeiten und die Seifen laborgetestet sind.
-
Ähem, verschenken dürfte ich meine Seifen übrigens auch. Also, wenn jemand gegen Portogebühr ein Stückchen zum testen haben möchte, bin ich gerne bereit.....
Ich siede seit einem Jahr selber und Fräuleinwolle ( Tanja) hat sich auch schon mal getraut. Bei ihr ist noch alles dran
Meine Tochter und meine Schwester waschen sich nur noch mit Salzseife und sind begeistert.
Also, wer mag... -
Sagt mal, weiß eine von euch, ob es in euren Drogerien noch irgendwo das blaue Deospray von Bebe gibt? Habt ihr das noch irgendwo gesehen oder könntet ihr die Augen offen halten?
Ich kaufe alle Restbestände auf - ich bin "süchtig" nach dem Zeug und schon kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil die dass anscheinend aus'm Sortiment genommen haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!