-
-
Ja, ich such eine Foundation
Decken sollte es schon gut, bis jetzt benutz ich immer das Dream mat mouse, weil es nicht flüssig ist und gut abdeckt.
Aber für meine Haut ist es wahrscheinlich kontraproduktiv.Danke für den Tipp micht der Zinksalbe! Meine Haut ist an einigen Stellen total trocken, anderen anderen fettig...
Für meine Pickel hatte ich mir zuletzt Anceattack aus der Apotheke geholt, aber geholfen hats natürlich nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für unreine, fettige Haut:
Ich verwende EFFACLAR M Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke.
(MATTIERENDE, TALGREGULIERENDE FEUCHTIGKEITSPFLEGE)
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, ist aber glaub ich kein Naturkosmetik - Produkt.hier der Link:
http://www.larocheposay.de/Pro…tigkeitspflege-p1206.aspx
Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen?
Ich kenn mich da gar nicht aus. -
@Clarica: dann hast du bestimmt so ne blöde Mischhaut wie ich
Ich bekomme Pickel, wenn meine Haut bestimmte Inhaltsstoffe nicht mag - leider weiß ich nicht, welche das genau sind und ich leg es auch nicht mehr drauf an, dass herauszufinden!Ich vertrage "bunte" Naturkosmetik leider garnicht.
Ich finde im niedrigen Preissegment die Foundations von Catrice nicht schlecht - kosten um die 6 Euro und besonders die mattierende bekam mir ganz gut und hat gut gedeckt.Leider bin ich für die meisten Drogeriefoundations zu hell und meine Haut zu heikel - weswegen ich auf Bobbi Brown umgestiegen bin. Die ist wirklich richtig gut, kein Vergleich zu den "billigen" - kostet aber auch 44€ ist aber sehr ergiebig und vorallem in Verbindung mit dem Concealer unschlagbar. Ich seh den ganzen Tag gut aus und muss keine Angst haben, dass nach 2h die Pickelchen wieder durchscheinen.
Was ich auch empfehlen kann ist MAC, Armani und teilweise auch Chanel - die sind auch nicht schlecht, halten gut, sind aber natürlich wieder teuer. Ich muss sagen, dass mir diese "Profi"-Schminke wie BB und MAC am besten bekommt - liegt vll. aran, dass die für stundenlanges tragen entwickelt wurde - keine Ahnung -
Danke Das werd ich alles mal googlen, 44 Euro sind mir aber tatsächlich ein bisschen viel
Ja, ich denk auch dass es Mischhaut ist. Hatte mir mal von Bebe Creme für Mischhaut geholt, das konnt ich aber gar nicht ab, weil mein Gesicht davon wirklich staub trocken war und sich nicht schön angefühlt hat.
-
Achso...
Jemand gute Tipps gegen spröde, rissige Lippen? Auch da hab ich schon alles probiert, vorwiegend Blistex MedPlus. Hilft alles 3 Wochen, danach gar nicht mehr...
Im Herbst und Winter hab ich auch richtige Probleme mit meinen Händen, die sind auf den Knöcheln dann so rau, dass die teilweise aufreißen und leicht bluten.
Auch da hab ich zig Cremes probiert, auch Melkfett und Vaseline...3 Stunden nachdem ichs draufgemacht hab, siehts wieder so aus...Ich frag mich grad an welchen Stellen ich eigentlich ne gute Haut hab
-
-
Zitat
Oder generell was gegen schlechte Haut? Hab schon einiges probiert, vorwiegend Cremes und Peelings, aber alles was es normal zu kaufen gibt, auch aus der Apotheke.
Ich hab vor ein paar Wochen die Heilerde von Luvos für mich entdeckt und bin begeistert. Ich mach ein Mal pro Woche ne Maske, fühlt sich toll an und der Effekt für schöne Haut ist auch gut - macht schön rein.
Ansonsten bin ich pflegemäßig wieder bei normalen Produkten gelandet, nachdem NK mir so gar nicht half gegen unreine Haut... -
Ja, hab schon oft gehört, dass Heilerde da echt gut sein soll.
Ich hab jetzt im Moment dieses 3 in 1 Peeling von Garnier, da ist ja auch Zink und so mit drin...Aber Besserungen kann ich nicht wirklich feststellen.
-
Zitat
Ich hab jetzt im Moment dieses 3 in 1 Peeling von Garnier, da ist ja auch Zink und so mit drin...Aber Besserungen kann ich nicht wirklich feststellen.
Ach, ich versteh dich soooo gut, ich kämpf ja auch immer noch gegen meine Mischhaut, die Pickel und vor Allem: Die großen Poren und Mittesser.
Ich kann dir nur sagen: Alles, was ich aus dem Drogeriemarkt durchhab (und das ist eh fast alles), hat nix geholfen. Ich bin grad bei Avene (aus der Apo) und schweeer begeistert, denn es hat meine Pickelflut am Dekoletée extrem eingedämmt. Und das Gesicht wird langsam auch schon besser. -
Schlechte Haut ist uebrigens auch sehr oft ein Ernaehrungsproblem
-
Ich meld mich auch mal wieder...mir gehts nämlich ähnlich, aber ich glaube ich hab nun 'mein Problem' raus gefunden. Hartes Wasser!
Als ich in Bad Tölz (extrem hartes Wasser) gewohnt hatte, hat mir meine Kopfhaut wahnsinnig gejuckt und ich hatte ein böses Problem mit Pickeln im Gesicht...als wir dann nach Pleystein gezogen sind (weiches Wasser), war beides weg. Ich hatte tolle Haut und kein Problem mit meiner Kopfhaut.
Jetzt wohne ich seit 4 Wochen in Kastl (übelst hartes Wasser) und zack gehts wieder los. Juckende Kopfhaut und lauter Pickelchen im Gesicht.Hat jemand irgendwelche Vorschläge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!