-
-
Umziehen?
Sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
laura: Wieder zurückziehen
Nee Spaß beiseite, ich hab leider keine Idee, was man da am besten macht. Finde es aber sehr interessant, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Man denkt ja immer an äußere Einflüsse (Stadtdreck, Ernährung, falsche Pflege) Das das ursächliche Problem aus dem Wasserhahn kommt, darauf kommt man ja nicht so einfach.
Vielleicht hilft es, das Wasser mit dem du das Gesicht wäschst und evtl auch die Haare, vorher abzukochen? Wobei das natürlich nen Megaaufwand ist und zusätzlich Strom/Gas frißt
-
Hah Tani, da warste schneller
-
Jaaaaaaaaahhhhh klaaar! 2 Umzüge innerhalb eines Jahres reichen ja nicht!
Ich habs erst gestern zu meiner Mama gesagt. Letztes Jahr im März von Augsburg nach Tölz, im Oktober von Tölz nach Ply und nun von Ply nach AS. Bin gespannt wo ich in nem halben Jahr hinziehe.Nein...ich fühl mich pudelwohl nun, ich hab meine Ruhe, keinen Stress, leb am Arsch der Welt, hab ne Schnuklige kleine Bude mit eigenem Garten....nie wieder will ich da weg! Mein Freund wohnt 10km von mir weg...ha! Da behalt ich lieber die Pickel, als weg zu ziehen!
Ja, ich hab daran echt nicht gedacht. Aber mir fiel es blöderweiße ein, als ich in den Wasserkocher geguggt hat. Ich dacht mir nur, wow - das ist ja wie in Tölz....abends, beim Haare waschen, fiel es mir auf...ahhh es juuuuuckt! Und dann *zing* Wasser - juckt - Wasserkocher....*nachdenk* in Ply war das nicht so...in Tölz schon. *Lichtaufgeht* Ahhhhh!
Meine Mom hat schon vorgeschlagen, dass ich meine Haare und mein Gesicht mit Regenwasser nachspülen sollte....aber das ist ja mal ein krasser aufwand...eben so wie das nachspülen mit abgekochtem Wasser.
Dani meinte, ich soll doch Weichspüler benutzen. *lach*Hm...ich muss mir auf jeden Fall was einfallen lassen, weil es ist nicht mehr lustig. Die Pickel sind ja noch auszuhalten und zu überschminken (wobei ich mich eh nie schminke...zu faul zum abschminken. *g*) aber das jucken....!!! Das macht mich wahnsinnig...ich weiß nun, wie sich Hunde fühlen, die Flöhe haben! *wahnsinnigguck+kratz*
-
@ Elliott: Und ich dachte, ich bilde es mir nur ein und wäre die einzige mit dem Problem!
Willkommen im Club - mir geht es genauso wenn ich in meinem Studienort bin - meine Haare und meine Haut hassen das Wasser
Abkochen hat bei hartem Wasser nicht viel Sinn - es bleibt in etwa gleich hart - sowohl von der Gesamthärte, als auch vom Karbonwert her. Nur ein Wasserfilter würde Abhilfe schaffen.Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist meine Haare mit weichem Mineralwasser auszuspülen bzw. meine Gesicht nur damit zu waschen. Ist auf Dauer zwar auch teuer - aber wenigstens umgehe ich schlechte Haut und fisselige Haare.
-
-
Ahhhhhhhhhhhhh - danke für den Tipp! Genial - darauf wäre ich nicht gekommen.
Ich bin ja eh Miwa-trinker aber fang ständig ne neue Flasche an, sodass immer 5 rumstehen, mit denen ich dann die Pflanzen giese.
Aber worin Unterscheide ich hartes und weiches MiWa?
-
Achte darauf, dass wenig Calcium und vor allem Hydrogencarbonat drin ist. Musst du einfach mal vergleichen - allerdings ist so ziemliches jedes Discount-Wasser besser als das hier aus der Leitung
-
Daaaaaaaaaaaaankeeeeee :)
-
Zitat
Schlechte Haut ist uebrigens auch sehr oft ein Ernaehrungsproblem
Ich hab neulich erst gelesen, dass es gar nicht bewiesen ist, dass die Ernährung Auswirkungen auf die Haut hat.
Danke für die Tipps! Hab mich schon immer gefragt, ob ich die einzige bin, bei der die gängingen Produkte aus dem Drogeriemarkt nicht helfen.
-
Also ich kann aus eigener Erfahrung durchaus sagen, dass meine Haut sich mit meiner Ernährung verändert
Was nicht heißt, dass ich mich immer danach richte, ich faule Nuss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!