Naturkosmetik-Thread

• Also wenn meine Haut das Ergebniss meiner Ernährung ist, dann siehts echt schlecht aus :hust:

Wobei...meine Mutter ist mitte 40 und hat seit jeher richtig Hautprobleme. Sie hat in den Jahren schon alles probiert,aber auch bei ihr hilft nichts. Vielleicht ist das mein Schicksal :roll: :hust:

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja das haengt ja auch von jedem selber ab...aber bei meiner Mama wirkt sich das quasi sofort aus, wenn sie mal uebermaessig viel Suesses isst.
      Ich habe da Glueck mit der Haut, nehme aber auch die Pille.

• Hallo Claricia,

zu Deinem Lippenproblem: schmier Dir mal reinen Honig auf die Lippen. (erst wirken lassen, dann ablecken :D )

Ich hatte früher auch extrem trockene,aufgesprungene Lippen und das hat immer geholfen. Es gibt inzwischen auch Lippenpflegestifte ("Labellos) mit Honig als Wirkstoff. Leider eher selten zu bekommen.

LG Gobby

• Ja, Honig hatte ich auch schonmal drauf... Hilft aber immer nur einige Stunden, danach ists wieder so schlimm. :/

Meine Hände verändern sich auch innerhalb von Minuten,sobald es vom Wetter her kalt und rau ist.
      Da habe ich jetzt Hirschtalg-Creme.

Ich nehm auch die Pille,äußert sich gar nicht bei meiner Haut, das Thema hatten wir schon im Haarigen Laberthread :D

• Zitat

Ich nehm auch die Pille,äußert sich gar nicht bei meiner Haut, das Thema hatten wir schon im Haarigen Laberthread :D

Ist bei mir der gleiche Mist - ich hab schon einige Pillen durch, nie ne Auswirkung auf die Haut. Mit der Ernährung das gleiche Spiel...

• Zitat

Ist bei mir der gleiche Mist - ich hab schon einige Pillen durch, nie ne Auswirkung auf die Haut. Mit der Ernährung das gleiche Spiel...

Auch wenn ihr der Frauenärztin das konkret als Wunsch angebt? :???:

• Tjani, ja. Bei mir hat keine Pille und auch kein anderes Verhütungsmittel geholfen. Ich glaub, es gibt halt einfach Leute, die haben eher schlechte Haut, neigen eher zu Unreinheiten - egal, was man in sich reinwirft, oder auch nicht.

• Ich hab meine Frauenärztin noch nie direkt drauf angesprochen, werd ich jetzt erst machen ;) Aber ich hab auf jeden fall schon 2 probiert, wo es in keinster Weise irgendwelche Auswirkungen gab.

Ich glaub das ist ganz oft so, dass es bei manchen einfach nicht hilft. Ich benutz auch anderes Zeug für ein anderes Problem wo ich von fast allen nur höre "Wow, das ist super und hilft 99%" und bei mir hilft es 2 Wochen und dann gar nicht mehr :D

• Hey Claricia,

für deine wintergeschundenen Hände hätte ich auch einen Tipp:
      laß die Finger von jeglichen Flüssigseifen und verwende stattdessen Naturseifen. Bei mir hat das Wunder gewirkt. Bin im letzten Winter sogar ohne eincremen ausgekommen, dabei hatte ich sonst immer dasselbe Problem wie du, aber seitdem ich nur noch die selbstgesiedeten verwende ist alles tutti :D
      Wenn noch jemand Interesse hat, auch an Salzseife, dem schicke ich gerne ein paar Seiflein zu. Vielleicht habt ihr ja was Nettes zum tauschen, denn Geld darf und will ich dafür nicht nehmen.
      Mir käme das sehr entgegen, denn mir macht das Sieden so viel Spaß, allerdings mangelt es an Abnehmern und so muß ich Süchtige mir ständig Siedeverbot erteilen, sonst platzt der Schrank :( :
      Also, wer mag, bitte melden!

LG Elke

• Hat jemand Erfahrung mit der Weleda-Mandel Serie fürs Gesicht?

Meine Haut hat sich deutlich gebessert...allerdings nicht durch die Pille, die ich mir nun extra für die Haut hab verschreiben lassen, sondern durch ein richtiges Akne-Gel, was ich mir gekauft hab.

Mit Pickeln hab ich nun weniger Probleme, hab nur noch selten einen oder zwei, dafür unzählige Pickelmale von den Pickeln früher.

Außerdem sieht meine Haut wenn ich zb. auf Arbeit bin, ganz schlimm aus. Gerötet, fleckig, müde... :/

Also hab ich mir was von Weleda-Mandel gekauft. Die Gesichtscreme und Reinigungsmilch. Hoffentlich hilft das wirklich so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!