-
-
Leider nein, mit der nicht.
Ich versuche mich gerade an Lavaerde (zum Waschen), soll auch gut sein gegen unreine Haut.
Für die Pickelmale wüsste ich was für dich, allerdings nicht NK... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich hab jetzt aufgehoert mit rumexperimentieren. hatte im winter auch hautprobleme- wegen sowas gehe ich jetzt immer zum hautarzt.
-
Ich gehöre leider auch zu den Profiexperten, die seeeehr schlechte Haut haben
Keine Naturkosmetik, keine Chemiekosmetik, egal ob teuer oder billig, nix hat geholfen. Ich bin bald verzweifelt, weil ich mit 24 aussah wie 14.
Jetzt bin ich umgestiegen auf Eucerin Waschlotion pH 5 und Abends Sanoxitgel 5% (frei verkäufliche Salbe in der apotheke gegen Pickel). Seit dem ist Ruhe im Karton, nur ganz selten bekomme ich mal n kleines Pickelchen, kein Vergleich zu früher. Morgens gibts dann noch von Eucerin ne Feuchtigkeitscreme für fettige und Mischhaut.
Ist zwar jetzt hier nur teilweise On Topic, aber ich dachte, ich teile die Info mal, falls es Leute mit ähnlichem Problem gibt.
-
Mudkip, so ne ähnliche Salbe hab ich auch. Ist bestimmt Benzylperoxid der Wirkstoff? Ich hab die Cordes BPO 5%.
Also wenn ich mal vergleiche wie schlimm meine Pickel noch vor 3 Monaten waren, ist das jetzt ein großer Fortschritt.
Aber eben nichts, was ne Langzeitwirkung hat :/ZitatFür die Pickelmale wüsste ich was für dich, allerdings nicht NK...
Was denn? Das ist nicht schlimm, ich bin nicht komplett auf Naturkosmetik umgestiegen -
Claricia, du hast ne PN, denn das passt ja so gar nicht zum Thema
-
-
Zitat
Hat jemand Erfahrung mit der Weleda-Mandel Serie fürs Gesicht?
Ich finde sie toll! Habe die Mandel Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht (die normale Gesichtscreme ist mir zu reichhaltig). Ich vertrage sie super, zieht schnell ein, hinterlässt ein angenehmes, "genährtes" und beruhigtes Hautgefühl.
Ich kann dir außerdem reine Sheabutter empfehlen, die wirkt antibakteriell und wundheilend, vielleicht auch bei Pickelmalen? :) -
Danke für die PN
ZitatIch finde sie toll! Habe die Mandel Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht (die normale Gesichtscreme ist mir zu reichhaltig). Ich vertrage sie super, zieht schnell ein, hinterlässt ein angenehmes, "genährtes" und beruhigtes Hautgefühl.
Freut mich Ich hab auch die genommen, weil die andere so reichhaltig sein soll. Wie lang kommst du denn mit einer 30 ml Tube aus? Wenn ich die so sehe, denk ich, dass die vielleicht eine Woche reicht -
Naaa.. bestimmt 2 Monate. Vielleicht auch 3. Ich nehm immer so ne Erbsengröße, das reicht eigentlich.
-
Ich leider leider unter Erwachsenenakne und hab wirklich schon so einiges hinter und auch ausprobiert. Am schlimmsten war es so zwischen meinem 25. und 30. Lebensjahr, da gab es Phasen, wo ich mich schier nicht aus dem Haus getraut habe. Keine Ahnung, bei wie vielen Hautärzten ich war, helfen konnten mir niemand. Jedes Mal bekam ich nur heftige Salben und Cremes verschrieben, die die Haut geschält haben und richtig doll wehtaten.
Sämtlichen Mist aus der Apotheke hab ich ausprobiert, war beim Heilpraktiker, hab die Ernährung umgestellt. Nix hat geholfen. Und von Hautarzt immer nur die Aussage: mit den Wechseljahren wirds besser Super, das mit unter 30 ist seeehhhr motivierend
Irgendwann vor 2 Jahren hab ich dann angefangen, zur Kosmetikerin zu gehen. Und seither geht es mir und meiner Haut gut. Dort wurde ich viel vielfälltiger beraten als beim Hautarzt, und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Über viele Monate lang bin ich alle 3-4 Wochen hin, um die Haut richtig zu reinigen. Und ich hab dort auch die Produkte für daheim gekauft. Eine Reinigungslotion, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme. Mein Hautbild hat sich schlagartig gebessert. Die Produkte waren schweineteuer, aber es hat sich definitiv gelohnt und ich ärgere mich immer noch, daß ich so lange selber rumgedoktert habe bzw. den Hautärzten vertraut habe.
Als die größten Entzündungen abgeklungen waren, hat die Kosmetikerin mir meine Haut in 2 Sitzungen quasi abgeschliffen (Mikroabrassion oder so ähnlich nennt sich das wohl). Das hilft gegen Mitessen, Pickelnarben und verkleinert die Poren.
Das alles ist jetzt 2 Jahre her, und ich geh nur noch alle 6-7 Monate zur professionellen Reinigung hin. Das reicht vollkommen. Mittlerweile kann ich auch auf die teuren Produkte verzichten und benutze nur noch die Hautcreme von Florena und eine milde Reinigungslotion, die ich bei DM kaufe.
Meine Haut ist nicht perfekt, ich werd wohl auch nie so schöne rosige feinporige Haut wie viele andere bekommen, aber ich bin zufrieden. Ab und an kommt mal ein Pickelchen durch, aber der klingt dann schnell ab. Früher hat sich immer alles großflächig entzündet und geeitert und es dauerte ewig, bis das wieder verheilt war.
Ich bin richtig happy, daß ich endlich wieder raus kann, ohne das Gefühl zu haben, mein Gesicht verstecken zu müssen.
-
Huhu,
ich dachte ich grab den Threat mal aus,da es mich derzeit auch sehr interessiert,
vielleicht gibt es hier ja noch welche !Derzeiten benutze ich AllTerra Schampoo von DM,so ein Antipickel Zeugs von denen, und eine normale Seife mit Mandelöl von denen für die Haut,viel kann ich dazu noch nix sagen,mit AllTerra hab ich heute erst angefangen.
Ansonsten hab ich schon länger Kokosöl für mich endeckt,iwie benutze ich das mitterweile für alles
Als Zeckenabwehr für die Hunde,Gesichtscreme,Handcreme,Bodylotion,HaarkurWas mir aufgefallen ist,dass sich mein Hautbild durch das Kokosöl sehr verfeinert hat,und ich hab problematische fettige,pickelige Haut....
Und ja ich benutze es sogar als Deo,ich hab soviele Deos ausprobiert,aber sobald ich ins schwitzen komme versagen sie alle...
Nicht so Kokosöl,und ich bin gestern arg ins Schwitzen gekommen,als ich mir den Hübwagen mit 300 Kilo Ladung über den Zeh gerollt habe ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!