-
-
HI
ja da ist shea drin. Also das nächste mal erst nach dem aufwärmen mit rein tun?? wie bei der lippenpflege??
Die baby-creme mag ich bis jetzt am liebsten schön fettig für meine trockene haut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap, die Buttern immer erst am Schluß ins Öl geben, wenn man das Töpfchen schon wieder vom Herd zieht. Buttern krisseln immer schnell mal... Kakaobutter auch. Ist nicht schlimm jetzt, fühlt sich halt nur blöd an...
Ist mir bei den ersten versuchen auch passiert... *ggg -
Na gut dann weiß ich nächstesmal bescheid
Jetzt schau ich mal was ich so alles machen möchte... vielleicht ne schöne haarkur oder so.Hat wirklich spaß gemacht
-
Na, das sieht doch schon mal prima aus, Nadine.
Und siehste, jetzt hast du Blut geleckt , glaub mir, das geht jetzt so weiter!LG Elke
-
Ja ich denke das wird weiter gehen
Habe mir ja dieses Buch von so nem kosmetikforum runtergeladen, da gibt es ja zig rezepteMein schatzi ist von der Lippenpflege so beeindruckt, weil die so schön weich ist sagt er, mir ist die allerdings zu weich. Wie bekomme ich die denn "härter"?? durch mehr ceralan??
-
-
Mehr Kakaobutter. Ceralan mußt Du probieren, wird sonst zu "wachsig"...
-
Hey!
Fofinha, dich hat das Fieber wohl auch gepackt, hm?
Meine erste Bestellung war auch bei Behawe, toll wie schnell die liefern.
Zum Selbstmachen würde dieser Thread übrigens passen:
https://www.dogforum.de/ftopic96205.htmlDa kann ja jeder vielleicht Fotos und Rezepte einstellen, so als Anleitung, Erfahrung.. was auch immer... und hier dann die allgemeine Aufklärung und Diskussion?
Dann muss man nicht immer so lange nach den Rezepten und Bildern suchen (ich nehme einfach mal an, dass dieses Thema -hoffentlich- noch gaaaanz lange wird!)
Zum Thema selbst:
Ich lieeeeebe meine Haare mittlerweile! Ich hab bis vor ca einem Jahr die teursten High-Tech Shampoos benutzt, nie gefönt und einen riesen Terz drum gemacht, um meine Spaghetti-Locken die binnen 2 Stunden wieder fettig waren. Dann bin ich auf Silikonfreies Shampoo umgestiegen, und ich müsste meine Haare eigentlich nur noch alle 2-3 Tage waschen, ich tue es aber trotzdem öfters... kann mich noch nicht so ganz dran gewöhnen
Meine Haare haben ihr wahres Gesicht gezeigt:
Total kaputte, tote Spitzen. Bestimmt eine Hand breit brüchig und splissig! Dafür aber auch die andere Seite der Medaille:
keine Spaghetti-Locken, sondern tolle, griffige aber seidige Haare mit schönem Glanz, und....Volumen!! Ich kann die ehemaligen Fussel auf meinem Kopf einfach Lufttrocknen lassen, und mit offenen Haaren aus dem Haus gehen, und bekomme total viel Komplimente. "Warst du beim Frisör?" "Hast du was neues mit deinen Haaren gemacht?" "Hast du die gefärbt oder so?!" "schöne Frisur!".. etc. pp. Und das ohne Haarspray!
Ich benutze am liebsten Alverde Shampoo, das mit Henna und Olive. (färbt nicht) oder mein selbstgemachtes auf Algengel-Basis.Auch meine Gesichtshaut, und die Haut meines Freundes profitieren von der neuen Pflege gewaltig!
Ich update auch den Rezepte Thread gleich mal
Übrigens: Denkt bitte immer an die richtige Konservierung, bei manchen Zutaten hilft sogar Paraben nix mehr, zB Säfte, Milch, aber auch Quittengel, Algengel etc. Dieses solltet ihr in kleinen Portionen einfrieren, und binnen 2-3 Tagen aufbrauchen.
Denn wenn die Schwebeteilchen erstmal anfangen mit Bakterien und Pilzkulturen eine Party zu feiern, hilft es auch nicht mehr, dass es sich hierbei um gesunde Naturkosmetik handelt. Die Bakterienherde sind wesentlich schädigender als Mineralöl und Silikone in der "bösen" Kaufkosmetik.
Also: immer schön hygienisch arbeiten und gut konservieren!!
Liebe Grüße
Lisa -
Zitat
Fofinha, dich hat das Fieber wohl auch gepackt, hm?Ohhhhhhja aber wie....
Den anderen Thread habe ich als Lesezeichen und ihn total vergessen werde mich da mit einbringen.
Jetzt heißt es bei mir allerding erstmal rezepte suchen und nochmal bestellen
Danke Tanja, nächstesmal also einfach mehr kakaobutter, hatte mich nach dem rezept im buch gehalten, da stand auch glaub ich irgendwie das man vor dem eingießen testen muss
-
Ich teste auch nie, nutze deshalb keine Stifte mehr, sondern nur noch Förmchen. Dann ist es nicht so schlimm, wenn mal fester oder weicher...
-
Ja hast du recht.
Aber ich finde die sticks für unterwegs besser als döschen.
Naja ich kann ja einfach noch mehr machen, aufjedenfall pflegt es, habe in letzter zeit "extrem" trockene lippen durch meinen heuschnupfen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!