-
-
@Fräuleinwolle
Was machst du denn mit deiner Wäsche, damit die gut riecht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie kommst Du auf Mandel-und Avocado-Öl?
Wenn Du ne gleiche Creme haben möchtest, müßtest Du die gleichen Inhaltstoffe nehmen.
Mandelöl riech ich gerne und hatte ich schonmal aus der apotheke
also ich meine nicht genau die gleiche aber von der konsistenz her wie bebe, die ist halt so weich und ich möchte keine "harte" creme haben oh man das hört sich komisch an...
Das mit der wäsche möchte ich allerdings auch gerne wissen.
Und wo bekommt man denn Öko-Tabs? -
leckere selbstgemachte Seife dazwischen legen.
Draußen trocknen lassen an der frischen Luft.
Duftsäckchen mit ätherischen Ölen dazwischen legen.
Und eigentlich mag ich es sogar am liebsten, wenn die Wäsche einfach nach nichts riecht. Also sauber riecht. Hält eh nicht lange, wegen der Wauzis. Oder weil ich eine leckere Body-Lotion benutze. Ich finde, das beißt sich dann oft: Weichspüler oder Wäscheduft mit Körperlotion-Duft. Dann am besten noch Deo-Duft dazu, extra Parfüm dazu und dann zieht man ne Douglas-Duftfahne hinter sich her, daß den Hunden das Atmen vergeht...
Wenn ich im Wald spazieren gehe und dann sind da so Walkerinnen-Tussis unterwegs, die sich eingestunken haben, daß mir schlecht wird... Ich bin aber auch seeeehr duftempfindlich...
-
Im DM kriegt man eigentlich alles auf Öko-Basis. Spülmaschinen-Tabs, Flüssig-Geschirrspüler, Allesreiniger, Badreiniger, Waschpulver..... Sogar Aldi hat jetzt Putz-Zeug aus ner Öko-Linie. Plus/Netto übrigens auch. Real ganz bestimmt auch...
-
Zitat
Wenn ich im Wald spazieren gehe und dann sind da so Walkerinnen-Tussis unterwegs, die sich eingestunken haben, daß mir schlecht wird... Ich bin aber auch seeeehr duftempfindlich...das kann ich auch auf den tod nicht ab... ihhhh da bekommt man immer überhaupt keine luft, WENN ich mal parfum benutze dann 1 sprüher damit ich rieche
Habe mir das buch "Kosmetikmacherei" bestellt und das gleich mit "Make-up selbst gemacht" beide von Petra Doleschalek. haben mich halt so angelächelt.
-
-
Hui ein Naturkosmetik-Fred.
Ich bin mittlerweile was Körperhygiene (Shampoo, Spülung, Duschgel, Make Up) betrifft fast vollständig auf Naturkosmetik umgestiegen. Unser Badezimmer ist quasi ein alverde-Außenlager.
Ich würde ja gerne auch mal NK Putzmittel/Waschmittel/Weichspüler ausprobieren, allerdings ist das wirklich schweinemäßig teuer (oder nicht auffindbar, bzw. nicht herstellbar? :D). Kennt da jemand eine günstigere Alternativen?
-
Na kommst uns besuchen, von Gelnägel zur Naturkosmetik
-
siehe oben: DM, Aldi, Plus/Netto... Zwar teurer als "normale" Billigmarken, aber teilweise sogar günstiger als die Fernseh-Werbung-Marken...
-
Im dm ist mir das bisher noch nicht über den Weg gelaufen, da muss ich nochmal genauer nachschauen (dm Hausmarke oder eine andere?).
Und Aldi & Co. gucke ich mal, am Samstag leihen wir uns eh ein Auto. :group3g: Danke.
-
wenn wir schon mal beim selber machen sind
also ich finde eine aloe vera gel besser und günstiger, wenn man sie selber macht.
einfach eine pflanze kaufen, ein stück abschneiden und das gel auftragen und trocknen lassen.
wenn man nicht alles gebraucht hat, hält das stück in frischhaltefoli im külschrank mehrere tage.
am anfang ist es glibbrig im gesicht, aber dann zieht alles nach un nach ein und die haut fühlt isch sehr weich an.dann kenne ich noch eine eiweiß maske
ein ei aufschlagen
eiweß vom eigelb trennen
eigelb dem hund geben (also so mache ich das
dann eiweiß so lange schaumig schlagen bis es fest wird
jetzt auftragen und trocknen lassen
dann alles abwaschen
die haut fühlt sich danach toll anmeine mutter schwört auf dr. hauschka natur kosmetik, ich persönlich mag es nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!