Naturkosmetik-Thread

• Zitat

Genau daher nehme ich auch die Produkte von Alverde :D
    Steht sogar ganz groß drauf "Ohne Silikone"

:gut: einfach nur toll "alle" produkte

nehme auch alverde.
    aber in den spülungen, meine ich, bei ein paar auch dimecone gesehen zu haben... :???:

das kam mir sehr merkwürdig vor....
    also warum sind in manchen spülungen welche drin?denke das sind naturshampoos???
    habe jetzt die einzige spülung ohne silicone genommen von alverde, da stand es auch vorne drauf....

auch ja bei nivea sind ja auch keine silicone drin, aber dafür schädliche reinigungsstoffe....die allergien und evtl. krebs erzeugen können.

man, man, man man muss über all auf die inhaltsstoffe schauen und dann alles im netz nach goxxeln

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Genau daher nehme ich auch die Produkte von Alverde :D
      Steht sogar ganz groß drauf "Ohne Silikone"

:gut: einfach nur toll "alle" produkte

Benutzt ihr das denn aus Überzeugung? Also einfach weil ihr nur "Natur pur" :D an eure Haare/eure Haut lasst?
      Denn es gibt ja unterschiedliche Silikone. Silikone in hochwertigen Shampoos sind wasserlöslich und pflegen die Haare.

• Also seitdem ich die shampoos / spülungen (und jetzt die Kur) benutze, sind meine haare irgendwie gesünder :???: also weicher irgendwie.

Und da ich sowieso viel mit neurodermitis zu tun habe, denke ich das es das beste ist wenn ich naturkosmetik benutze.

Außerdem brennt auch nichts in den augen, oder wenn man ne wunde am finger hat :D

Und die Körper-Creme ist einfach toll :D selbst mein freund benutzt die.

• ich kopier mal meine Lush-Erfahrungen hier rein
      also es ging URSPRÜNGLICH darum, dass ich ein Silikonfreies Shampoo suchte, da ich für meine Extensions nur solches benutzen kann....
      mir wurde Lush empfohlen...
      einmal auf der Homepage verfiel ich in einen Kaufrausch
      und hier nun der Text den ich in "meinem" thread geschrieben habe:

Zitat

ich hab ja jetzt die Lush-ProduktE
      ich benutze Lush jetzt nur noch - alle Duschgels und Shampoos wurden aussortiert :lol:
      selbst die Creme fürs Gesicht hab ich mir dort bestellt :hust:
      ich bin total begeistert!
      heute kam dann auch das andere Shampoo (das BIG kann ich nicht nur nehmen, das trocknet mir die Extensions zu sehr aus) und das ist genauso gut ! :gut:
      meine Extensions sehen wieder richtig gut aus, die Schuppen sind komplett (!) weg und meine "echten" Haare strahlen wieder leben aus !

also wie ihr seht - ich bin hellauf begeistert ! :gut:
      auch wenn mir der Geruch der Bodylotion nicht wirklich zusagt (ich rieche gern wie eine Parfümerie :ops: ) ist es die beste Creme die ich je hatte.
      ich neige zu Neurodermitis und habe extrem trockene Haut, mit dem Duschgel, Peeling und der Lotion von Lush habe ich keine trockene,juckende Haut mehr

• Zitat

Benutzt ihr das denn aus Überzeugung? Also einfach weil ihr nur "Natur pur" :D an eure Haare/eure Haut lasst?
      Denn es gibt ja unterschiedliche Silikone. Silikone in hochwertigen Shampoos sind wasserlöslich und pflegen die Haare.

hochwertige silicone?
      also die pflegen auch nicht die haare.
      die lassen deine haare bis zur nächsten wäsche toll aussehen, aber pflegen tun die nicht.
      versigeln und vor hitze schützen ja, aber sie geben den haaren keine pflegenden stoffe.
      silicone sind chemisch nicht pflanzlich

nenn mir mal bitte einen namen eines pflegenden silicons.

würde gerne mal nachschauen wenn du mir ein beispiel sagst ;) :D

• Sind die Lush produkte denn auch auf naturbasis??

Also ich bin total auf den alverde trip :D

• Ich habe nicht behauptet, dass sie pflanzlich sind und davon mal abgesehen-nicht alles was grün ist, ist gut für deine Haare/deinen Körper... ;)
      Naturstoffe haben oft auch schädliche Wirkungen wie synthetisch hergestellte Rohstoffe. Und auch Naturstoffe müssen chemisch behandelt und gereinigt werden. Zumindest in der Industrie-daheim im Kochtopf wohl eher nicht.
      Aber ok "pflegen" war das falsche Wort, da hast du recht. Sie machen dass die Haare schön aussehen und schädigen sie nicht nachhaltig, da sie eben wasserlöslich sind (Trideceth-12 oder Polysiloxane zB.) Finde ich (für mich) auch legitim. Deswegen die Frage ob es einfach die totale Überzeugung gegen alles chemische ist.

• Zitat

Deswegen die Frage ob es einfach die totale Überzeugung gegen alles chemische ist.

Bei mir seitdem ich so starke probleme mit meiner haut (und auch nägel, siehe dort https://www.dogforum.de/ftopic104776.html) habe "JA". Meine haut ist nicht mehr so trocken seitdem ich das duschgel und die körper-creme von alverde nehme, mein gesicht spannt nicht mehr durch die tolle tagescreme mit mandel & rose. Meine haare sehen kraftvoller aus und hängen nicht so runter.

UND

Ich liebe die verschiedenen Gerüche =)

• *Thread wieder auskram*
      Hier ist ja gar nichts mehr los!

Ich bin mittlerweile total im Alverde-Fieber und ersetze jetzt nach und nach meine "normalen" Produkte! :ops:

Mittlerweile habe ich:

- Hibiskus Aloe Vera-Shampoo
      - dazu die Spülung
      - Seife am Stück mit Limone
      - Körperbutter mit Macadamianuss
      - Feuchtigkeitsspray mit Pampelmuse und Kiwi
      - Duschzeug mit Madarine und Vanille
      - Handcreme
      - Sonnencreme und After-Sun Lotion
      - Körperpeeling mit Kokosraspeln
      - Waschcreme fürs Gesicht
      - Gesichtswasser mit Wildrose
      - Lipgloss und Concealer

ICH BIN BEGEISTERT! =) So gut fühlte sich meine trockene Haut noch nie an, meine Haare haben einen tollen Glanz und sehen gesund aus (sagt sogar mein Freund, der Friseur ist und immer für die teuren Produkte aus dem Salon wirbt *hust*), meine Lippen trocknen durch das Gloss nicht mehr aus und mein Teint ist viel feiner geworden. :gut: Zu der Sonnencreme kann ich leider noch nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!