-
-
Zitat
Gugge mo im zweiten Teil von dem Posting:
https://www.dogforum.de/fpost8399700.html#8399700
Und Lauuuuuraaaaaluuuuuuu, wo bist duuuuuuu ? (scoobydoo)
Ich hab das Shampoorezept geposted!Ui, super! Das kann ich ja sogar ausprobieren, ohne irgendwelche Zusätze zu bestellen! Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein problem ist das ich bis märz gelnägel hatte und meine nägel total im a*** sind... sie sind jetzt fast rausgewachsen, vorne sind die halt noch sehr dünn, dann liegt es wohl daran??
Ich denke noch 1-2 monate und dann ist alles komplett rausgewachsen.
Aber naturnagellack wäre doch mal ne alternative oder??
Ich benutze zur zeit von P2 die Nagelhärter, ansich supi aber nach 2 tagen kann ich alles neu machen.
Ich kenn mich leider mit Nägeln nicht so gut aus, aber qua Logik würde es vermutlich wirklich an diesem felxibel-starr Konflikt liegen. Eine Alternative wäre jetzt entweder:
-flexiblen Nagellack finden (wäre zwar bestimmt keine Naturkosmetik, aber da muss man selbst entscheiden wo seine Prioritäten liegen)
-Nägel von INNEN härten, und da weiss ich leider nicht ob und wie das möglich ist. Kapseln mit Kieselerde bringen ja nix, weil sie ja nicht weich herauswachsen.Wenn die nämlich SO dünn und weich sind vorne, dann hält auch kein normaler Nagelhärter. Ich würde versuchen, erstmal auf Lack zu verzichten, und beobachten, ob die nachwachsenden Fingernägel auch wieder weich werden, oder ob die hart bleiben.
Viel Erfolg
-
Leezah vielen dank für deine tips, ich habe mir jetzt mal von herome den extra stark nagelhärter bestellt, den muss man 14 tage lang 2 tage auftragen und wieder entfernen. Mal sehen
Ich hab da jetzt mal eine frage wegen puder. Hab mir das von alverde mal angeschaut und so pralle finde ich das eigentlich nicht
Kennt jemand noch ne gute marke für empfindliche haut??Danke
-
Puder trocknet eigentlich ja leider immer aus! Deswegen trage ich vorm Schminken immer noch Feuchtigkeitscreme auf.
Meine Schminke ist leider immer noch voll und ich will die teuren Sachen nicht einfach wegschmeißen! Deswegen nutze ich momentan ja nur Concealer und Lipgloss.
-
Ich benutze vor dem puder immer die getönte Tagescreme von Alverde, zur zeit habe ich das puder von artdeco golden glow, war auch teuer, aber leider vertrage ich das nicht so ganz und bekomme immer rote punkte im gesicht.
gibt es nicht noch andere "gute" naturmarken??
Alverde hat ja auch nur 3 farbtöne, bischen wenig
-
-
Kennt jemand ein gutes haarspitzenfluid ohne silikone??
werde heute zu dm fahren (mein gips ist endlich ab ), brauche bischen was an kosmetikzeugsHatte bis jetzt von loreal haarspitzenkonzentrat, aber halt mit silikone.
-
was genau mochtest du denn an dem Haarspitzenfluid mit Silikon? dieses seidigglatt-rutschige?
Das ist nämlich schwer hinzubekommen, ohne Silikon. Da würde ich dir empfehlen, dir per Internet (weil am günstigsten) Brokkolisamenöl oder Wiesenschaumkrautöl zu bestellen. Das sind die zwei Öle, die dem Gefühl von Silikon am nähesten kommen, und in Sachen Haarpflege sehr sehr beliebt sind.
Wiesenschaumkrautöl ist zudem noch unfassbar stabil, also ranzt nicht schnell, und hält einiges an Sonne aus. Perfekt für den Sommer
Und die Preise sind zwar nicht ohne, aber das Haarzeug kostet ja auch einiges.Wie fühlen sich denn deine Haare ohne Fluid an, also wenn sie ganz "nackt" sind ohne Styling, und wie bringst du sie dann zum Gehorchen? (Also, wie sieht dein Styling aus)
-
Ich wusste es vorher nicht besser habe das zeugs schon sehr lange und als ich dann hier von NK gelesen habe bin ich ja bei shampoo, spülung und kur auf alverde umgestiegen und meine haare sehen echt besser aus und fühlen sich viel weicher an. hatte mit repair angefangen und mittlerweile alle hier zu hause.
Also ich habe eigentlich lockige krause haare, glätte sie aber da mir das lockige einfach nicht gefällt (hab ein super teures glätteisen und benutze schön hitzeschutz von dove) aber meine haare sehen halt trocken aus da ich locken habe, also auch wo ich sie noch nicht geglättet habe sahen sie so aus.
Bekomme ich die Öle vielleicht auch in der Apotheke?
Was ist mit klettenwurzelöl?Habe gelesen das man Ei in die haare als kur verwenden kann und zitrone? Ab und zu mache ich mir eine Kur mit Olivenöl, ist auch supi.
Bei dm habe ich jetzt auch wirklich nichts gefunden ohne silikone. Dann brauche ich bei rossmann und schlecker warscheinlich auch nicht gucken.
EDIT
kann ich die Öle auch hier bestellen?
Ich habe bei behawe und gisella manske nur das brokkolisamenöl gefunden. Das andere nicht. -
Hallo Fofinha,
Ich hab früher auch pures Silikon (Paul Mitchell blabla Serum in nem grünen Fläschen) benutzt, ich kenne das mit dem nicht-besser-wissen also nur zu gut
bei Gisella Manske gibt es auch das Wiesenschaumkrautöl. Klicke mal auf den Link: http://www.gisellamanske.com/50622.html und scrolle runter bis etwas unter die Mitte. Weisse Blümchen.
Falls du es nicht findest:
Wiesenschaumkrautöl kaltgepresst Meadowfoam seed oil cold pressed / Aceite de Limnanthes Alba / Graines de limnanthe blanc(he)Preis
50ml 10,00€ Art. Nr. 100484 (20,00€/100 ml)
100ml 14,00€ Art. Nr. 100485 (14,00€/100 ml)
250ml 30,00€ Art. Nr. 100486 (120,00€/Liter)
500ml 55,00€ Art. Nr. 100487 (110,00€/Liter)
1000ml 100,00€ Art. Nr. 100488 (100,00€/Liter)Und bei Olionatura noch etwas Info:
http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=34
Mit Klettenwurzelöl kenne ich mich leider nicht sonderlich aus. Ich weiss nur, dass das was da so in Drogerien etc. angeboten wird, nicht immer auch wirklich Klettenwurzel ist. Meist ist es eine Mischung qualitativ minderen Öles mit Klettenwurzelextrakt.
Aber ich denke mal, dass du ja sowieso auf die INCIs guckst, also war das jetz bissi überflüssig von mir.
Squalanöl mache ich mir auch manchmal in die Haare, und ich finde es angenehm.Zu deinem Haarzustand und den Eiern:
Haare brauchen Feuchtigkeit oder Proteine, und es kann auch ein Überschuss entstehen. Wenn man also etwas nicht brauch, und noch mehr davon dazugibt, hat man dementsprechend ein mehr als mieses Ergebnis.hier steht einiges Interessantes darüber:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3926 -
Hi,
oh das habe ich doch glatt übersehen
Und welches von den beiden ölen ist nun besser??Na da werde ich mich wohl mal durchlesen, mir kommt es so vor als wenn die mehr feuchtigkeit brauchen, weil sie "strohig" sind, aber nur wenn sie lockig sind, im glatten zustand sieht es nicht so schlimm aus.
Habs gleich gefunden
Zitatsich trocken, rauh anfühlt, nicht kämmen lässt --> Feuchtigkeitsmangel
Leider muss ich beim haarspray bei nivea bleiben, mit alverde habe ich meine krisel oben nicht wegbekommen naja das wird ja regelmäßig ausgewaschen und benutze auch nur ein kleinen sprüher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!