Naturkosmetik-Thread

• Das Wiesenschaumkrautöl finde ich persönlich besser, weil es stabiler ist. Und bei höheren Preisen freut man sich ja darüber, wenn etwas ein bisschen haltbar ist!

Wenn deine Haare ganz arg strohig sind, könntest du sie auch mal richtig einfetten!
    Sprich: Sheabutter in die Spitzen/Längen einmassieren.

Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen, die Haare nur vor dem Duschen zu kämmen, aber das machst du wahrscheinlich eh schon :ops:

Und - auch wenn ich langsam echt nerve mit dem Zeug - Algen sind der Hit zum Feuchtigkeit speichern!
    Carragheen ist mein absoluter Liebling. Aber falls es keine Alge seien soll, würde sich auch Aloe-Vera anbieten.

Ansonsten fällt mir noch ein: Basisches Shampoo, saure Spülung.
    Das legt die Haarschuppen an, und wenn das Haar glatter ist, kann es ja auch die Feuchtigkeit mehr speichern, und gesünder aussehen und sich besser anfühlen.
    Welche man da kaufen kann weiss ich jetzt nicht :???: Kenn mich eher auf dem Selbstmach Gebiet aus. Sorry!

:kaffee2: :lupe:
    Guckmal, ich hab auf Beautykosmos.de folgende Tabelle gefunden:
    http://www.beautykosmos.de/wiki/images/6/6e/IncroTab.jpg
    Das bezieht sich zwar auf die Kombination mit "Incroquat" (kosmetischer Rohstoff), aber vielleicht haste ja mal Interesse doch was selbst zu machen. Außerdem sind die Öle ja auch solo nicht volkommen anders in ihrer Wirkung.

Incro-Spülungen sind aber übrigens für jeden Anfänger machbar, und was ich persönlich toll finde, ist, dass man ständig einen kleinen Pott anders machen kann, je nach Bedürfnis. Haare sind ja auch irgendwann mal "satt" =)

Jedenfalls steht das Klettenwurzelöl auch drin. Megaglättung laut Tabelle! Also hast du mit deiner Vermutung schonmal genau ins Schwarze getroffen!

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielen dank für deine tollen tips =)

Ich habe noch eine flasche klettenwurzelöl in meinem kosmetikschrank gefunden, habe sie vor langer zeit mal gekauft aber nie benutzt, werde das jetzt mal ausprobieren und wenn es nicht hilft kann ich noch die anderen öle bestellen.

Und jetzt mache ich mir eine "kur" aus olivenöl, dass habe ich früher alle 2 wochen gemacht und meine haare sahen besser aus, aber man kann es sich denken das es etwas stinkt und ecklig ist weil es ja auch ein paar stunden drauf bleiben muss :|

Ich hatte ja mal versucht cremes selber zu machen, hat auch spaß gemacht, aber ich bleibe doch lieber bei meinen gekauften artikeln :ops:

Algen find ich nicht so schlimm, ich habe früher immer eine algenmaske fürs gesicht benutzt :D

An shampoo habe ich jetzt die feuchtigkeitsserie von alverde genommen.

• Zitat

Ich hatte ja mal versucht cremes selber zu machen, hat auch spaß gemacht, aber ich bleibe doch lieber bei meinen gekauften artikeln :ops:

Och, Nadine, das finde ich jetzt aber schade. Darf ich mal fragen, warum, wenn es doch Spaß gemacht hat? Hatte es nicht den gewünschten Effekt?

LG Elke

• Wisst ihr was Alverde UNBEDINGT auf den Markt bringen muss? Eine Spüöung zum Sprühen ohne Auswaschen! Ich brauch sowas unbedingt, da die Spülung morgens um 5 echt Zeit in Anspruch nimmt. :lol: Meint ihr, dass man mal nach Dm einen Vorschlag senden kann?

War heute wieder Kosmetik kaufen und nun ist meine Schminke auch umgerüstet *freu*

Dazu gab es noch die Tagescreme mit Wildrose und eine Flüssigseife für meine Eltern. (Momentan versuche ich sie umzupolen :hust: )

• Genau Elke, irgendwie war es nicht so wie ich es möchte, am liebsten mag ich die Tagescreme von Alverde für trockene haut, also mit wildrose :D die ist so toll, dann benutze ich noch die pflegeserie für sensible haut. Meine haut ist wirklich besser geworden seitdem.

AUJA svenja das ist ne gute idee :D
      hab sonst immer das von elvital genommen :ops: pfui....
      aber jetzt nehme ich nur die feuchtigkeitsserie von alverde :roll:
      und einwenig klettenwurzelöl für meine spitzen.

• Zitat

Wisst ihr was Alverde UNBEDINGT auf den Markt bringen muss? Eine Spüöung zum Sprühen ohne Auswaschen! Ich brauch sowas unbedingt, da die Spülung morgens um 5 echt Zeit in Anspruch nimmt. :lol: Meint ihr, dass man mal nach Dm einen Vorschlag senden kann?

Klar! Alverde pflegt einen sehr intensiven Kundenkontakt über Facebook und Twitter. Ich habe auch schon ganz oft Fragen gestellt und die wurden immer schnell beantwortet.

Auch was das betrifft ist Alverde :gut:.

• Hab grad gelesen das das aus Marrokko stammt :D

Mein schatzi ist ja marrokkaner und fliegt im juli dort hin, dann kann er mir das mitbringen, denn die preise in onlineshops sind der wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!