Naturkosmetik-Thread

• Spüli-tabs gibt es von DM-Eigenmarke. Die anderen Sachen mußt Du gucken. Manchmal muß man echt ein wenig suchen, weil die entweder ganz unten oder ganz oben irgendwo in ner Ecke stehen. Meistens...

Flüssig-Geschirrspülmittel habe ich gerade aus dem DM die Marke Ecover. Davon gibt es auch Waschmittel.

Übrigens: Immer dran denken: Das Schäumen sagt absolut NICHTS über die Reinigungswirkung aus. Das starke Schäumen von Schampoo, Spülmittel und co ist in der Regel durch extra Schaumverstärker verursacht.
    Naturkosmetik Produkte und Öko-Waschsubstanzen schäumen um etliches weniger, machen aber dennoch genauso sauber. Also nicht denken: Oh, davon muß ich ja so viel mehr nehmen...

Was auch hilft: Mal ausrechnen, wie lange so ne Packung hält, dann mal durch die Nutzhäufigkeit teilen. Weil : Wenn ich nur 1 Liter und 1 Liter vergleiche macht das manchmal gleich das doppelte oder dreifache aus. Schaue ich nun aber mal, wieweit ich damit komme, relativiert sich das wieder. Für mich ist das ne Überlegung:
    Gebe ich im Monat "normal" 3 Euro für Putzmittel aus, dann kann ich (ich persönlich) auch locker 6 Euro für Putzmittel ausgeben, habe damit dann aber was Gutes für die Umwelt getan, auch für meine Gesundheit usw... Für mich ist es das wert. Aber das ist nun etwas, das jeder für sich selbst entscheiden muß...

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm ja da sagst du was. Einigen, denen ich alverde Duschgel empfohlen habe, haben sich davon abbringen lassen, weils nicht so viel schäumt - "Da kann man ja nicht von sauber werden." Also bisher hat sich noch keiner bei mir über mangelnde Reinlichkeit beschwert. :ka:

Beim Shampoo merke ich eigentlich fast keinen Unterschied, beim schäumen ist es bestenfalls weniger "glitschig". Bin aber absolut zufrieden, vor allem brennt das nicht mal in den Augen. :yes:

• Wegen dem Schäumen: Wer da so viel Wert drauf legt, der kauft sich für 95 Cent den Dusch-Pouf, tut da das Duschzeug drauf und fluppdiwupp schäumt es wie sau.... Übrigens auch ganz toll mit Naturseife: mit dem Pouf über die Seife rubbeln und ... tada... mega-schaum....
      Auch beim Rasieren toll: Einfach den Pouf ausdrücken und schon hat man genug Schaum, um sich die Beine zu enthaaren.

• Ich bin total auf'm Trip und wäre ich nicht krank, wäre ich schon dreimal bei dm :D

Ich habe eben ein Peeling für Hände und Füße aus Olivenöl und Zucker gemacht. Mein Gott, ich weiss gar nicht, wann sich meine Hände das letzte mal so großartig angefühlt haben :shocked:

Und ich hab mir mal Peeling für teuer Geld gekauft :???:

Ecover Wasch- und Spülmittel...notiert :D

• Zitat

Ich habe eben ein Peeling für Hände und Füße aus Olivenöl und Zucker gemacht. Mein Gott, ich weiss gar nicht, wann sich meine Hände das letzte mal so großartig angefühlt haben :shocked:

geht das auch fürs gesicht?? :ops:

• Cool =) dann kann ich gleich nach mein zahnarzttermin mit olivenöl im gesicht entspannen, meine haare kennen das ja schon :D

• Für das Gesicht kann ich übrigens auch die Heilerde-Reihe von alverde empfehlen. Ich bin damit hochzufrieden. :^^:

• Fürs Gesicht kommt es drauf a

Bei trockener Haut ist Olivenöl schon gut. Eventuell lieber mit Meersalz.

Bei empfindlicher Haut ist Mandelöl und Heilerde besser. schrubbelt nicht so heftig.

Für fettige und Mischhaut feines Meersalz und Traubenkernöl.

Je nachdem kann man dann ätherische Öle zufügen.

Lavendel bei empfindlicher Haut.

Teebaumöl bei fettiger und Pickeln.

Palmerosa oder Geranium bei trockener Haut.

Noch ein Tip für die Selbermacher-Freunde:

Wenn man Schampoo oder Duschzeug selber machen möchte, kann man sich den Gelbildner sparen, wenn man eine Aufschäumerflasche nimmt (gibt es bei behawe). Da kommt dann gleich fertiger Schaum raus. Man braucht weniger, es ist günstiger im Verbrauch und auch schonender für Haut, Haar und Umwelt. Außerdem fühlt es sich gleich ganz toll an, ist weniger Arbeit und irgendwie lustiger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!